SCEE reduziert Anzahl aktivierbarer Accounts

PSN-Name: Papa_Justify
#1
... von 5 auf 3:

PlayStation® Store Downloadartikel


Spieleartikel oder -inhalte, die Sie erworben haben, können vom PlayStation®Store heruntergeladen werden. Gemäß den besonderen Nutzungsbestimmungen, die einen bestimmten Spieleartikel oder -inhalt regulieren, können Sie den erworbenen Artikel oder Inhalt auf drei (3) verschiedenen PlayStation®3-Systemen, die für Ihr Konto aktiviert wurden, nutzen. Sofern die höchste Anzahl an aktivierten PlayStation®3-Systemen für Ihr Konto drei (3) ist, können Sie bestimmte PlayStation®3-Systeme deaktivieren oder aktivieren.
http://de.playstation.com/legal/det...d-PlayStation®3-Software-Nutzungsbedingungen/
 
PSN-Name: Spaulding
#6
Geht weniger darum, wieviele Benutzer du auf deiner eigenen Konsole aktivierst, als mehr darum, dass du einen Account nur noch auf drei Systemen aktivieren kannst. Mir ists auch recht egal, aber für Sharer ist das schon wichtig.
Ich share nicht, aber es ist mir trotzdem nicht egal :-)
Meine erste PS3 (60GB zum Launch gekauft) ist mit einem YLOD abgeraucht. Diese kann nicht mehr deaktiviert werden. Somit ist eine aktivierte PS3 schon einmal futsch.
Momentan bin ich bei der zweiten PS3 angelangt. Die läuft zwar noch, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine weitere PS3 zu holen, da ich desöfteren zwischen mehreren Wohnungen pendele.
Somit wären dann alle meine aktivierten PS3s aufgebraucht. Sollte wieder eine ausfallen, ohne sie vorher deaktivieren zu können, hätte ich ein Problem...

Wie ist das jetzt eigentlich mit bereits gekauften Produkten? Als ich die damals gekauft habe, stand in den Nutzungsbedingungen, dass ich den Download auf fünf Geräten nutzen kann. Wäre das denn immer noch der Fall oder wirkt die neue Regelung rückwirkend?
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#7
Wie ist das jetzt eigentlich mit bereits gekauften Produkten? Als ich die damals gekauft habe, stand in den Nutzungsbedingungen, dass ich den Download auf fünf Geräten nutzen kann. Wäre das denn immer noch der Fall oder wirkt die neue Regelung rückwirkend?
Würde mich auch interessieren!

Mir geht es übrigens genauso, dass ich schon eine PS3 Verloren habe... finde das irgendwie doof, dass man da nichts mehr machen kann - dann wäre es mir lieber dass es so ist wie bei einer Wii - Alles geht nur auf einer Konsole. Und wenn die Abraucht kann ich beim Kundensupport anrufen und die "Berechtigung" auf eine andere Konsole übetragen,
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#8
würd ich nicht so sehen, denn was machen die Leute denen ihre Playsi abkackt mit YOLD und sie nicht mehr deaktivieren können ihren Account? was machst dann ? ;)
verstehj ich dich falsch oder du mich ?!? .... aber um deine frage zu beantworten : wenn mir die Playse abkackt wegen Ylod ruf ich beim support an gebe denen meine registrierungsdaten durch, und lass meinen acc. von denen auf der defekten PS3 deaktivieren.

Hat aber trotzdem nix damit zu tun das ich hier im forum nun mal nicht über das böse S wort diskutieren darf ;)
 
#9
Find das ne Riesen Unverschämtheit.
Ich hab hier zwei Konsolen die aktiviert sind eine Aktivierung hat mein dad und zwei sind bei freunden bei denen ich oft zocke und mit denen ich mir Einkäufe Teile.
Welche Konsolen werden jetzt inaktiv? Bzw gehn die zur damaligen Zeit durchgeführten Downloads noch?
 
PSN-Name: Papa_Justify
#10
Würde mich auch interessieren!
Sony behält sich das Recht vor seine Nutzungsbestimmungen jederzeit ändern können. Jedoch denke ich, dass jetzt kein Account zwangsdeaktiviert wird.

@Droux:
Wir diskutieren hier über die Nutzungsbedingungen. Wenn das Wort sharen fällt, haut dir grundsätzlich keiner auf die Finger. Wir wollen nur keine Anleitungen zum Sharen oder "Kannst du mir xy sharen, dann gebe ich dir yz" -Diskussionen.
 
#11
Sony Kontaktadressen

Hier die Adressen für Deutschland, Österreich und Schweiz:

Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Österreich:
PlayStation Service Line
0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)
EMail: service@at.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Schweiz:
PlayStation Service Line
0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)
EMail: service@ch.playstation.com
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Support anrufen, und seine Registrierungsdaten bereit halten und fertig.
 
PSN-Name: Staffi
#12
verstehj ich dich falsch oder du mich ?!? .... aber um deine frage zu beantworten : wenn mir die Playse abkackt wegen Ylod ruf ich beim support an gebe denen meine registrierungsdaten durch, und lass meinen acc. von denen auf der defekten PS3 deaktivieren.

Hat aber trotzdem nix damit zu tun das ich hier im forum nun mal nicht über das böse S wort diskutieren darf ;)

versteh dich schon richtig, aber wir wollen ja nicht über das böse S Wort reden sondern, über das Problem der Aktivierung an und für sich. Was die Leute dann damit machen ist nicht mein/unser Problem.

für den Support bräuchte ich aber meine alten PS3 Daten, die ich nicht mehr hab. Was dann?
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#14
Das ist ja cool! Nach diesen Adressen habe ich ewig gesucht! :)

Kann ich da auch anrufen und sagen: Bitte alle PS3s bis auf meine (also da würde ich dem Menschen dann meine sagen ;) ) deaktivieren?

Das wäre einfach Perfekt!
 
PSN-Name: Papa_Justify
#18
Ist halt dann die Frage wie das System bei Sony eingerichtet ist: sehen die, welche Konsolen an welche Accounts gebunden sind oder welche Accounts auf welchen Konsolen zugegriffen sind.. weiss ja nicht, ob die sowas dann erfiltern können
Am einfachsten wäre es in deinem Fall, wenn du alle deine Accounts deaktivieren lässt und dann selbst deinen Account auf deiner PS3 wieder aktivierst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#20
Ich habe jetzt schon meinen 5. Account in der aktivierung.

Heißt das etwa, das ich jetzt nichts mehr downloaden kann?

Ich seh hier gar nicht durch. Eigentlich dürfte ich ja meinen Account gar nicht aktivieren können. Ich werd gleich mal nachgucken, ob der überhaupt aktiviert ist....

ODER Sony hat jeden Account deaktiviert und wenn wir uns ganz normal einloggen ist der Account ganz normal aktiviert, so, das wir nichts davon merken.

Wisst ihr, worauf ich hinaus will? :)

Edit: Mein Account ist aktiviert! Puh....
Obwohl es die 5. PS3 ist.
 
Zuletzt editiert:
Top