Scarlet Nexus

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#1
VHbV6FO.jpg



Hersteller: Bandai Namco
Entwickler: Tose
Genre: : Action-Rollenspiel
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 60fps auf PS5
Distributions Format: Blu-Ray/Digital
Kompatible Peripherie:
Preis (UVP): 69,99 €
Release Datum: 25.06.2021 (PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S)


Webseite: https://de.bandainamcoent.eu/scarlet-nexus/scarlet-nexus



In einer fernen Zukunft wurde ein Psioniker-Hormon im menschlichen Gehirn entdeckt, das den Trägern übersinnliche Kräfte verlieh und die Welt, wie wir sie kennen, für immer veränderte.
Ein neues Zeitalter wurde eingeläutet, doch mit ihm kamen auch Mutanten, sogenannte „Andere“, die sich aus dem Himmel in ihrem Hunger nach menschlichen Gehirnen gen Erde stürzten.
Herkömmliche Angriffe konnten ihnen nichts anhaben. Um diese übermächtige Bedrohung bekämpfen und die Menschheit retten zu können, waren extremere Methoden gefragt. Die einzige Hoffnung gegen die Anderen waren jene mit übersinnlichen Kräften – Psioniker.
Und so wurden Psioniker für die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) rekrutiert, um als letzte Verteidigungsfront der Menschheit zu dienen.


Ihr könnt mit einer von zwei Storys beginnen: Entscheidet euch entweder für Yuito Sumeragi, dem energiegeladenen Rekruten einer renommierten Politiker-Familie, oder Kasane Randall, eine geheimnisvolle Rekrutin, deren Kräfte und Fertigkeiten in der AAS berüchtigt sind.

Nach und nach werden die Fäden beider Storys miteinander verwoben – so könnt ihr das vollständige Bild und die Geheimnisse einer Brainpunk-Zukunft voller Technologie und psychischer Fähigkeiten entschlüsseln. Willkommen bei SCARLET NEXUS!
---

Anime adaptation
Scarlet Nexus
Anime television series Directed by Hiroyuki Nishimura Written by Yōichi Katō
Music by Hironori Anazawa Studio Sunrise Licensed by Funimation

On March 18, 2021, an anime television series adaptation produced by Sunrise was announced and licensed by Funimation outside of Asia. Medialink licensed the anime in South and Southeast Asia. Hiroyuki Nishimura is directing the series and Yōichi Katō, Toshizo Nemoto and Akiko Inoue are writing the series' scripts, with Nishimura and Yuji Ito designing the characters, and Hironori Anazawa composing the series' music.The series will premiere on July 1, 2021.
Wer die Demo mit beiden Charakteren beendet bekommt Items für das Haupt-Game solange ihr den Demo save nicht löscht.
https://twitter.com/BandaiNamcoEU/status/1398280195547840517?s=20
---

Ich habs bereits die Digital Deluxe Scarlet Nexus Version vorbestellt! Spiel macht einen Grund soliden Eindruck und die Demo hat mir schon bewiesen, dass das ordentlich Spaß macht.
Man füllt mit Nahkampf Attacken seinen PSI Balken auf um dann eindrucksvoll Gegenstände oder auch größeres wie Autos usw auf die Gegner zu schleudern.
https://twitter.com/SNX_RS/status/1398474176005132289?s=20
Nebenbei gibt es noch Team Kameraden die per Tastendruck einem Abilities geben wie Feuer, Armor gegen Schaden,Stealth,Speed usw die Kameraden springen auch kurzeitig ein und machen eine Special Attack wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt.
Mit dem limitierten move set was man in der Demo hat sind schon paar Combo ansätze vorhanden
www.youtube.com/watch?v=u9AylC6SRDk
Optisch erinnert es an Astral Chain von PG jedoch unterscheidet es sich im Gameplay sehr da man u.a hier auch Springen kann oder manuell Launcher moves hat z.B DMC und zumindest auf der PS5 sieht es ganz nett aus.
Es gibt ein Skill Tree und man kann in klassischer FF Manier seinen Charakter mit neuen Waffen und Items ausrüsten.
Die Beziehungen zwischen den Team Members kann verbessert werden was dann deren Coop Fähigkeiten stärkt.
Auf jeden Fall ein guter Titel bis die anderen Hacknslash games kommen in baldiger Zukunft.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#3
Ich habe die Demo auch schon angestestet und ich muss sagen das Spiel gefällt mir ziemlich gut. Das Gameplay ist interssant, die Grafik ist sehr Animelastig spielt sich wie ein spielbarer Anime was für mich als Anime Fan ein großer Pluspunkt ist. Werde mir Scarlet Nexus sobald es etwas günstiger ist definitiv holen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#5
Hatte die Demo am Donnerstag auch getestet und macht schon was her. Paar wichtige Skills scheinen allerdings im Skilltree versteckt ohne die es deutlich weniger Spaß macht. Weiblicher Protag spielt sich zudem deutlich langweiliger als der Gegenpart hab ich das Gefühlt und die "Partner-Popups" könnten auf Dauer echt nervig werden. Hat aber Potential und ich denke ich werde zu Release zuschlagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Nach der Demo hab ich viele Enttäuschungen im Netz gelesen. Das Artsystem und das Kampfsystem wird zwar gelobt, aber die schmucklose Präsentation und die langweiligen Umgebungen sollen zumind. in der Demo ein Downer sein. Ich hab nur kurz das lets play von Gregor gesehen, konnte selbst die Demo noch nicht anzocken.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#7
Mein einziger Kritikpunkt momentan im Gameplay ist dieser Hau Drauf Mode " Brain Drive" Verstehe nicht wieso der sich von alleine aktivieren muss. Normalerweise ist es bei Hacknslash Games üblich das man den (Ich putz dich weg Mode) manuell triggern darf. Somit wird es dazu kommen dass man den unweigerlich an Trash Tier Mobs verbrauchen wird anstatt sich das aufzusparen zu können für brenzlige Situationen wie Bosse z.B oder Elite Gegner.
Wirklich seltsame Design Entscheidung die kein Sinn macht abgesehen von das freue ich mich drauf.

@Level Design
Zumindest in der Demo fand ich das jetzt persönlich nicht langweilig Urbane City eben.
Das letzte mal wo ich bei Level Design wirklich enttäuscht war ist bei Code Vein gewesen. Kann das jetzt nicht bestätigen aber Evtl sind das die gleichen Entwickler?
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#11
Ich muss sagen, die Präsentation im Xbox Extended Showcase hat mir richtig bock gemacht. Design find ich super und grafisch siehts doch deutlich besser aus als ich dachte.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#12
Bin ich der einzige momentan der es spielt?
Das Spiel ist wirklich gut muss ich sagen. Sobald man mehrere Combo Visions freischaltet wird das fighten auch ganz aufregend. Die Telekinese Angriffe sind auch gut in Szene gesetzt immer eifrig L2 nutzen!
Musik ist auch besser als erwartet und die Story traut sich auch mal was für ein "Anime" game.
Lasst euch das nicht entgehen ;)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#13
Bin ich der einzige momentan der es spielt?
Das Spiel ist wirklich gut muss ich sagen. Sobald man mehrere Combo Visions freischaltet wird das fighten auch ganz aufregend. Die Telekinese Angriffe sind auch gut in Szene gesetzt immer eifrig L2 nutzen!
Musik ist auch besser als erwartet und die Story traut sich auch mal was für ein "Anime" game.
Lasst euch das nicht entgehen ;)
Habs fest aufm Plan wenn mir der Preis zusagt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#16
Bin ich der einzige momentan der es spielt?
Das Spiel ist wirklich gut muss ich sagen. Sobald man mehrere Combo Visions freischaltet wird das fighten auch ganz aufregend. Die Telekinese Angriffe sind auch gut in Szene gesetzt immer eifrig L2 nutzen!
Musik ist auch besser als erwartet und die Story traut sich auch mal was für ein "Anime" game.
Lasst euch das nicht entgehen ;)
Bin auch gerade dran ☺️
 
Top