SBK - Superbike Generations

PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#21
Ganz schön schwer, allein die Kiste auf der Strecke zu halten. Selbst im niedrigsten Simulationslevel. Da hab ich mal wieder 'ne Aufgabe. ;)

Versuche mich gerade an einer kompletten Saison auf Anfänger-Level. Da bin ich auch meist auf Platz 1, aber das Fahrverhalten des Kollegiums ist etwas merkwürdig. Sie ziehen immer an dir vorbei, um dann an der nächst möglichen und unmöglichen Stelle sich nach dir umzugucken um dich wieder vorbeifahren zu lassen.

Da muss man immer tierisch aufpassen, dass man keinen rammt. Anstatt das sie Gas geben und weg sind stehen sie einem 3-4 Kurven in den Füßen, bevor man entweder sie überholt oder sie weg sind. Aber ansonsten top.

Gruesse, Pablo
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#27
Hallo,

ich muss nochmal fragen. Weis irgendjemand einen Clan oder ein Forum, welche(r/s) die SBK (X, 2011) Simulation spielt/zum Thema hat? Scheint bei Onpsx (gibt ja noch nicht mal einen Thread zur neuen 2011er Auflage) und auch in anderen Foren nicht so wahnsinnig populär zu sein.

Irgendwo müssen die sich doch 'rumtreiben. Bei Facebook gibt es auch keine Gruppe.

Gruesse, Pablo
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#28
Während mir TT echt Spass gemacht hat, so finde ich SBK doch um einiges schwerer, was zumindest für mich für höhere Langzeitmotivation sorgt.

Ich mein, die Grafikpräsentation ist echt nicht wild, aber ansonsten halt ich SBK X (2011 schenk ich mir noch zum Geburtstag ;) ) für in den wichtigen Dingen bugfrei und die Entwickler haben, im Gegensatz was andere sich da so leisten, wenig falsch gemacht, so dass ordentlich Rennen gefahren werden können.
Online macht es schon spaß, es lebt aber eher von der action als von harten und fairen duellen. zu 80% nur crashkiddies unterwegs, wofür das spiel natürlich nichts kann, aber ist nunmal so.
Umso trauriger, dass keine Community zusammen kommt, mit der man online mal ein paar Runden drehen könnte.


Gruesse, Pablo
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#29
aber ansonsten halt ich SBK X (2011 schenk ich mir noch zum Geburtstag ;) ) für in den wichtigen Dingen bugfrei und die Entwickler haben, im Gegensatz was andere sich da so leisten, wenig falsch gemacht, so dass ordentlich Rennen gefahren werden können.
Das letzte Spiel von Milestone das ich richtig gespielt habe war Superstars V8 Next Challenge. Das war zwar im technischen Sinne ziemlich bugfrei, hatte aber zwei große Probleme die mir in Erinnerung sind. Zum einen hatte die Steuerung mit Pad eine riesige Deadzone. Wie ich gehört habe war's mit Lenkrad nicht besser. Dort ist das ja noch störender.
Zum anderen konnte man online ohne Folgen abkürzen wie ich es noch bei kaum einem anderen Spiel erlebt hatte. Dementsprechend sah es in den wenigen, öffentlichen Lobbies aus.
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#30
Ich hatte nie Probleme mit einer Deadzone, irgendwie konnt ich mich bisher noch an alle Eigenheiten verschiedener Racing-Games gewöhnen. Selbst an den Eutechnixkram, der bei Steuerung mit Pad immer korrigierend eingreift, was schon sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Bzgl. der Abkürzerei, bei so ziemlich jedem Spiel was mir gerade so einfällt gibt es an bestimmten Stellen „Tricks” wie man schneller um die Kurve kommt. Das geht mir grundsätzlich auf den Keks, aber ob es jetzt bei Milestone Spielen besonders extrem ist, kann ich nicht beurteilen, da zu dem Zeitpunkt, wo ich mir V8 gekauft habe schon (fast) keiner mehr online war. Bei SBK X wird man auf jeden Fall an einigen Stellen wirklich stark eingebremst, wenn man versucht abzukürzen.

Aber da wird es auch Tricks geben, aber mich interessiert das nicht so.

Gruesse, Pablo
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#31
Wenn der User Recht hat gibt's keine weiteren Motorradspiele der MotoGP und SBK Serien:
SBK Generations is the latest installment of the long series of Superbike games. The regularity might sound safe and predictable, but according to what I heard SBK will be discontinued so this might be the last motorcycle game we’ll see for a long time. Capcom won’t be doing any MotoGP for 2012 either and after this year the license will expire.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=7804560#post7804560

Oder Milestone wechselt mit der dann freien Lizenz wieder in's MotoGP Lager.
 
Zuletzt editiert:
#32
Ich hoffe auf ein Spiel mit normalen Motorrädern und Straßen ~sweetjesus~

Wäre schade wenn man jetzt aufhört mit den jährlichen SBK Releases wo grad erst die Engine mit WRC3 eingeführt wurde. Aber die Lizensen sind teuer und ziehen nur in den Regionen wo die Serie populär ist.
 
Top