Saros - aka Returnal 2

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Lade immer mit dem Schild auf und nutze den Powerschuss, aber nur gelbe Projektile, da geht nix.
Kann nichts modifizieren.

Es nervt einfach, wenn man so viel Kohle ausgibt, weil ĂŒberall steht, dass es viel zugĂ€nglicher ist und dann kackt einem das Spiel nur ins Gesicht. 🙄
Wichtig ist das du im Skilltree freischaltest das du auch verderbte Muniton absorbieren kannst. Bin auch immer in dem Raum gestorben, bis ich halt gelbe Projektile absorbieren konnte.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Exp.33;Alan Wake 2
Also Biom 1 und 2 bin ich durchgeflogen, aber Biom 3 krieg ich nur auf die Fresse o_O.
Muss ich da am Anfang direkt die Sonnenfinsternis aktivieren? Und dann die Alpha Bedrohungen,puh.
Sollte ich irgendwas machen bevor ich Biom 3 angehe?

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Also Biom 1 und 2 bin ich durchgeflogen, aber Biom 3 krieg ich nur auf die Fresse o_O.
Muss ich da am Anfang direkt die Sonnenfinsternis aktivieren? Und dann die Alpha Bedrohungen,puh.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie es in dem Biom war. Aber an sich geht es auch ohne. Wenn du irgendwann vor nem Tor mit Sonne stehst, wird davor dann auch noch mal die Sonnenfinsternis sein. Es muss also nicht unbedingt.

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hier wĂŒrde ich auch gefickt. Besonderes beim Zwischenboss (?). Normal sammel ich kaum verdorbene Artefakte ein, aber jetzt hatte ich mal eines aufgesammelt, was die Abklingzeit des Dash verlĂ€ngert. Tjo, gaaaaaaanz dumme Entscheidung :ugly: Vor allem beim Zwischenboss der wie ein verrĂŒckter herumspringen und Bubbles spammt.

Cool, dass nach dem zweiten Biom endlich mal die Story vorangeht.

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Bin jetzt im letzten Biom und hier wirds echt nochmal knackig. Stand jetzt 3-4mal vor dem Endboss, der scheint eigentlich machbar, hatte den schon in Phase 3, aber der Weg dahin ist - puh.

Generell war es eigentlich so, dass ich in jedem neuen Biom erstmal richtig auf die MĂŒtze bekommen hab. Neue Gegner, andere RĂ€ume, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Trust the process! Mit jedem Run und jeder Freischaltung auf dem Skilltree wirds einen Tacken besser.
Von Artekfakten lasse ich - anders als in Returnal - sehr hÀufig die Finger. Da nehme ich eigentlich nur alles was Fallschaden verursacht und was einen Malus bei der Schadenserzeugung im Stehen hat. Letzteres sollte man eh tunlichst vermeiden.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
Die verdorebenen Artefakte sind mist. Die positiven Effekte gleichen niemal die Negativen aus. Finde da muss Housemarque nochmal nachbessern.
Das sehe ich bisschen anders. Bis auf "Dash braucht lÀnger zum Aufladen" sind die negativen Effekte fast egal. Höhenschaden ist lÀcherlich und sowas wie "Wenn du stehst, machst du weniger Schaden" ist bei einem Spiel wie Saros einfach nichts.

Aber ja, die positiven Effekte sind auch nicht spannend genug. Da hat man eine Chance vertan.

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Saros
Crack-king hat sich dem zweiten PS5 Actionspiel von Housemarque und Sony angenommen und klÀrt in seinem Test, in wie weit Saros auf den VorgÀnger aufbaut, was anders ist, was neu oder gar verbessert wurde und was vielleicht eher nicht so gelungen ist. Als Bonus gibt es auch noch Einblicke von Shagy zum Spiel.

Sir_Kinta

Well-known member
Das sehe ich bisschen anders. Bis auf "Dash braucht lÀnger zum Aufladen" sind die negativen Effekte fast egal. Höhenschaden ist lÀcherlich und sowas wie "Wenn du stehst, machst du weniger Schaden" ist bei einem Spiel wie Saros einfach nichts.

Aber ja, die positiven Effekte sind auch nicht spannend genug. Da hat man eine Chance vertan.
Ich habe halt fast immer nur Nschladehemmung, höhere Korruption und Dash lÀdt lÀnger gesehen. Und die nach einmal testen sofort immer liegen lassen.

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Habe nun auch noch das True Ending freigeschaltet, danach bleibt nicht mehr viel zu tun. Habe gestern schon mal 2 AlptraumstrĂ€nge abgeschlossen und der Skilltree ist nun bis auf ein paar Halycon-EintrĂ€ge komplett gefĂŒllt (was Lucenit quasi abseits der Runs ĂŒberflĂŒssig macht).
Mir fehlen noch ein paar Audio und Textlogs, die werden aber soweit ich das sehe, fĂŒr Platin nicht benötigt.
Was man aber fĂŒr Platin benötigt sind 33 erfolgreiche (!) Runs durch Biome mit aktivierten Modifikatoren (ich hab gerade mal 9) und einen erfolgreichen Run inkl. Bosskampf, bei dem man nicht einmal getroffen wird. Ja....Nein.

Sir_Kinta

Well-known member
So Biom 2 abgeschlossen. Brauchte nen paar Runs bei dem Boss, mit dem kam ich weniger gut klar, als mit dem Ersten. Diesmal war aber auch die Panzerungsmatrix noch nicht maximiert. Wobei ich inzwischen die Steigerungen da auch nicht mehr so spĂŒre.

In Biom 3 die ersten 2 Runs bis zum Zwischenboss gekommen und da immer drauf gegangen. Mal gucken wann ich wieder zum Spielen komme.

Einmal zum Spaß mit -35 Modifikatoren rumgelaufen. Finde das Spielen als fast unsterbliche Superwaffe macht auch ziemlich Bock xD