Saros - aka Returnal 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der erste Boss ist tatsächlich einer der schwersten, aber gleichzeitig auch der coolste. Die anderen sind da leider nicht ganz so gut IMHO.
Danke. Muss mir dann einfach mal ein Video anschauen, ich hab bei sowas einfach nicht die Geduld und der nervt mich ehrlich gesagt mehr als die ersten Bloodborne-Bosse oder die ersten 1-2 Gegner in Returnal.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ha....nun......wie oft darf man beim ersten Boss scheitern, bis man merkt, dass das Spiel nichts für einen ist. Dabei hab ich Returnal sogar zu einem Drittel durchgespielt, aber ich weiß echt nicht was der von mir will. Ich dodge nur von einer Salve IN die nächste Salve und ich hab bis dato noch nicht verstanden, was es mir bringen soll mit aktiviertem Schild in die blauen Kugeln rein zu steuern, statt denen (jetzt generell und nicht auf den Boss bezogen) auszuweichen.

Irgendwie hasst mich das Spiel sogar richtig im Gegensatz zum Vorgänger.
Ein Tipp noch der macht kurz vorher ein Geräusch wenn der die schnellen gelben Salven abfeuert und der Spezial Angriff mit L2 (ganz runter)zerstört die Kugeln dann kommen halb so viele ca: raus.

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Bin jetzt beim dritten Boss und die Welt schaut immer noch öde aus!
Hab jetzt extra nochmal Returnal runter geladen um es zu vergleichen, hab die Welt um einiges besser im Kopf als sie bei Saros ist, mal schauen ob das wirklich der Fall ist

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
So, nach 4h hab ich den ersten Boss gelegt und ja, ich habe Mods benutzt. Im Prinzip hat mir aber hauptsächlich die Mod geholfen, die gelben Kugeln mit dem Schild aufzunehmen, ohne das das Schild zerstört wird. So konnte man einfach dastehen und den Boss zuspammen. War dann doch etwas zu leicht :whistle:

Generell finde ich den Flow bei Saros besser als bei Returnal. Mittlerweile klappt die Steuerung sehr gut und nur der Boss war ein Problem. Der Rest war ohne Mods echt gut zu schaffen, ohne ins schwitzen zu kommen. Also Biom 1. Das war bei Returnal schwerer. Hab Returnal auch so in Erinnerung, das die Biome sehr eng waren. Bei Saros hatte ich zumindest im ersten Biom viel mehr Platz.

Lexgen

spatial computing
Bin jetzt beim dritten Boss und die Welt schaut immer noch öde aus!
Hab jetzt extra nochmal Returnal runter geladen um es zu vergleichen, hab die Welt um einiges besser im Kopf als sie bei Saros ist, mal schauen ob das wirklich der Fall ist
Ich habe von beiden Spielen nur jeweils Gameplay geschaut, weil ich leider keine PS5 habe. Mir kam es auch so vor, dass in Returnal die Biome deutlich interessanter und stimmiger, die ganze Atmosphäre, die Protagonistin und ihre Geschichte deutlich ansprechender gelungen sind.

Zum Glück haben die Entwickler das neue Spiel nicht „Returnal 2“ genannt. Mit „Saros“ haben sie die Kohle von den Returnal-Fans und zusätzlich den Casual-Gamern mitgenommen, die sich an First-try-Erfahrungen und den vielen bunten Geschossformationen erfreuen können. Mit „Returnal 2“ werden die Entwickler dann später hoffentlich wieder ein richtiges Meisterwerk abliefern.

Zuletzt editiert:

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Bin jetzt bei 5. Boss, uiuiui. Wahnsinnig chaotischer Kampf und es fliegen einem die bunten Kugeln in allen Farben nur so um die Ohren. Waffe mit Auto-Aim ist hier absolute Pflicht.

Finds ein bisschen schade, dass man so wenig mit den anderen Crewmembern interagiert. Sobald man 2-3 Runs in gleichen Biom gemacht hat, stoppt die Geschichte und alle warten bis es weitergeht.

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Bin jetzt in Biom 3 und weiter als ich damals bei Returnal Lust hatte. Fand es irgendwie auch etwas einfacher bisher.

Dadurch das man diesmal auch dauerhafte Upgrades nach jedem Run kaufen kann motiviert mich das Spiel schon gut direkt wieder in den nächsten Run reinzugehen.
Muss aber sagen, dass ich Returnal von den Setting bisher schöner fand.

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Hab gestern jetzt extra nochmal returnal angeworfen.
Es spielt sich Gefühl behäbiger als Saros, aber die Welt ist meines Erachtens schöner umgesetzt als in Saros.
Da schaut alles irgendwie sehr ähnlich aus.

Hab gestern den dritten Boss gelegt und bin jetzt im 4 Biom und bis jetzt ist returnal bei mir immer noch vor Saros.

Auch kommt es mir so vor als gäbe es nicht so viele Waffen wie bei returnal!
Da gab es Waffen die knallen so dermaßen rein, bei Saros spiel ich nur das Maschinengewehr weil Pistole oder gar die Schrotflinte sind eher so semi …

maxmontezuma

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also meine Lieblingswaffe ist der Repeater Crossbow :D aber da kommen ja noch mehr. Kannst ja mal in die Databank schauen, da kann man ja ungefähr sehen wieviele Einträge noch fehlen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Also wenn mir hier noch mal jemand erzählt, dass wäre leichter als Returnal...
Ich komm nicht mal zum ersten Boss, in einem Raum mit fünf Gegnern in der Finsternis ist spätestens Schluss und was ich da am Baum kaufe, bemerke ich überhaupt nicht, jeder Run läuft gleich ab und fühlt sich auch so an. Einfach nur frustrierend und dann kommt wieder der Grieche und erzählt, das Spiel sei ihm zu leicht. 😡

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich komm nicht mal zum ersten Boss, in einem Raum mit fünf Gegnern in der Finsternis ist spätestens Schluss und was ich da am Baum kaufe, bemerke ich überhaupt nicht, jeder Run läuft gleich ab und fühlt sich auch so an. Einfach nur frustrierend und dann kommt wieder der Grieche und erzählt, das Spiel sei ihm zu leicht. 😡
Nutzt du denn das Schild und den Power Angriff? IMHO war es zu Beginn leichter auszuweichen als das Schild zu nutzen. Bin damit auch eher auf die Fresse geflogen.

Zu Beginn gibt es glaube ich auch schon die Pistole und die Maschinenpistole mit Auto Aim, bin mir aber nicht sicher. Wenn du solch eine findest, macht es das definitiv leichter.

Ansonsten: ist schade, aber dann vielleicht einfach kein Spiel für dich :(

EDIT: Die modifier sind glaube ich auch schon direkt verfügbar. Damit kannst du es dir leichter machen?

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Lade immer mit dem Schild auf und nutze den Powerschuss, aber nur gelbe Projektile, da geht nix.
Kann nichts modifizieren.

Es nervt einfach, wenn man so viel Kohle ausgibt, weil überall steht, dass es viel zugänglicher ist und dann kackt einem das Spiel nur ins Gesicht. 🙄

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
Mhh, ich habe bei Returnal nur 1x den ersten Boss gesehen und bin echt nur noch ein Casual Gamer, aber Saros empfinde ich als eingängiger, zumal das Extraleben schnell erreicht werden kann.

Wo es bei mir Click gemacht hat, war, als ich merkte, wie stark das absorbieren der blauen Bubbles und die anschließende Energieentladung ist. Und auch in der Sonnenfinsternis das Absorbieren der gelben Bubbles hat gut funktioniert.

Meine Favoritenwaffe ist die Pistole mit Querschlägern und als zweites das Gewehr mit großzügigen Auto Aim. Und echt immer in Bewegung bleiben. Anfangs habe ich in der Finsternis auch keinen einzigen Mod eingesammelt.

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Scheinbar schalten die sich frei, wenn man mehrmals beim Boss scheitert. Falls man eher scheitert, weiß nicht...

Ich würde empfehlen immer in Bewegung zu bleiben. Das ist bei Saros, aber auch Returnal, das A und O. Aber gut, wenn es trotzdem nicht klappt, dann ist das so. Schade wegen dem Geld, aber vielleicht kannst du es ja noch weiterverkaufen falls du es auf Disk gekauft hast.

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
Puh, ich habe gerade Biom 2 beendet. Nachdem ich ein paar Mal gestorben war, hatte ich spaßeshalber alle Slots der Mods belegt und auf maximale Stufe gesetzt und lag bei -36 :ugly: Also das ist dann echt ein God Mode ohne Anspruch. Das war mir dann auch too much, obwohl es dennoch Laune gemacht hat :D Brauchte aber dennoch über 40min für das Biom.

Ich muss mir das im nächsten Run noch etwas ausbalancieren. Was mir super gefällt ist, das die Gegneranzahl und deren Muster immer gleich sind und man halt nur stärker ist. Finde ich besser, als wenn wie in anderen Spielen die Gegner einfacher werden, weil sie schwächere Muster haben und nicht so zahlreich sind.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Hoffentlich heiratest du ne Griechin dann haben es wenigstens deine Kinder leichter :hammer: