Saddam Hussein festgenommen

#1
Hallo Leute,

Sadamm Hussein wurde in Tikrit in einem seiner Bunker gefasst.
Für mich überraschend. Ich finds aber schon irgendwie komisch, nun beginnt ja bald der Wahlkampf in den USA, außerdem ist es kurz vor Weihnachten. :?
Ich hoffe, dass das keine Massentäuschung ist! :x
Was sagt ihr dazu?

Greetz, Michael
 
PSN-Name: Elbareon
#4
Da ist den Amis echt ein großer Fang gelungen. Mal sehen, welche Auswirkungen das auf die Lage im Irak hat. Aber irgendwie ist es IMHO erbärmlich, da sitzt er nun der große Diktator, der Abertausende Menschen auf dem Gewissen hat und muß sich von einem amerikanischen Militärarzt beim Gesundheitscheck im Mund rumstochern lassen..., menschliche Macht ist doch eine Farce...
 
#5
kaum zu glauben dass sie Saddam bereits nach verhältnismässig so kurzer Zeit schon festgenommen haben während in Afgahnistan ein großteil der Taliban noch frei rumlaufen. Zugegeben im gebirgigen Afgahnistan ist es um einiges leichter unentdeckt zu bleiben trotzdem sieht man hieran nochmal wo die USA ihre Prioritäten setzten
 
#6
Hätt ich nicht gedacht das sie ihn fangen,aber da können die Iraker aufatmen und in Frieden weiterleben. Trotzdem gibt es noch ein paar versessene Kamikaze Iraker die Angriffe auf die Amerikanischen Stützpunkte starten,jetzt nach Saddams gefangen-nahme dürften diese Anschläge auch zurückweichen.
 
#7
Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen.
1) Die Saddam-Anhänger sind ziemlich fanatisch. Wie werden die wohl reagieren, wenn ihr großer Führer plötzlich von den westlichen Teufeln im Fernsehen erniedrigt wird?
2) Viele islamistische Terroristen, denen Saddam am Arsch vorbeigeht, befinden sich im Irak. Die wollen nur gegen die Amis kämpfen. Was anderes ist denen vollkommen wurscht.
 
#8
Stimmt nur fragt sich auch ob das noch so ist wenn Saddam verstummt und es für jene Attentäter keinen Grund mehr gibt sinnlose Anschläge zu verüben,den ich glaube nicht das selbst der schlimmst gläubige Kamikaze-Täter noch immer vorhat zu kämpfen wenn der Kampf vorbei ist.
 
PSN-Name: Elbareon
#9
Na ja, die Anschläge an sich werden wohl erstmal weitergehen, das wird eine viel längere Geschichte. Aber zumindest ist den Leuten im Irak jetzt mal die Angst genommen, Saddam könne irgendwann wiederkehren und Rache üben, z.B. wenn die Amis wieder (zumindest größtenteils) abziehen. Und natürlich ist es propagandistisch ein sehr wertvoller Fang, hat Bush der ganzen Welt doch jetzt gezeigt, wenn er will, kann er ein Land besiegen und seine politischen Führer richten. Das wird meines Erachtens doch einige andere arabische Staaten hinsichtlich ihrer offiziellen Politik zurückhaltender stimmen...
 
Top