Mir ist absolut klar, dass in erster Linie die Reifen für das bremsen verantwortlich sind aber wie man an diesem Test deutlich sehen kann, liegt hier ein Fehler im System vor bzw in der pyhsikalischen Berechnung. Gewicht ist das Maß aller Dinge und vorallem mit schlechten Reifen sollte die Bremsdistanz drastisch zunehmen aber wie es der Herr aus GTP bereits verdeutlicht hat, macht das mit Sportreifen keinen Unterschied. Bremsverteiler ist in dem fall auch egal, laut seinen Informationen. Eine ZR1 sollte trotzdem einen klaren Vorteil haben aber die Fahrzeuge (der Challenger ist ein Panzer dagegen) stoppen beinahe zeitgleich. Was ich damit sagen will ist, dass man in einem leichten Ruf dennoch deutlich schneller zum stehen kommen sollte... Danke dir aufjedenfall für die Information. Ich habe immer gewusst, dass da was nicht stimmt.
In einem Punkt muss ich dir definitiv recht geben. Ich bin es wirklich nicht gewohnt, mit Sportreifen zu fahren dass ist wahr. Ich bin es aber sehr wohl gewohnt, mit Komfortreifen zu fahren.
Der Übergang von Sport- auf Rennreifen ist mMn nicht optimal gelöst. Ich hoffe, dass PD da mehr Zeit inverstiert. Aber es stimmt schon...es liegt schon an den Reifen nur sollte ein Ruf dann nicht automatisch zu einem Toyota 2000GT werden.