RUF ruft! [Event]

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#45
Heute startet Event #2.

Wir fahren Laguna Seca, die zweite Strecke muß ich mir noch überlegen. Gleiche Zeit wie letztes mal.

@PRO_TOO
Wenn du den RGT nicht hast und heute dabei sein willst kann ich dir den noch schicken (oder will jemand anders hier?).
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#47
Ein wenig vertraut mit dem Spiel sollte man schon sein. Hast du schon GT4, GT5P... bis zum Umfallen gespielt geht das relativ schnell.
Wie schnell du hier fährst ist vollkommen egal solange du fair fährst und nicht pausenlos Unfälle mit anderen verursachst.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#51
Die Ergebnisse von Event #2:

Laguna Seca, 18 Runden

Code:
Platz	Punkte	Fahrer
1	25	crysmopompas
2	20	IChillOut
3	16	B.K.
4	13	RapUnzel_One
5	11	palmann
6	10	Biohazard
Grand Valley East, 26 Runden
Code:
Platz	Punkte	Fahrer
1	25	B.K.
2	20	IChillOut
3	16	crysmopompas
4	13	Kyrill
5	11	Biohazard
Disc.	10	palmann
Disc.	9	RapUnzel_One
Kyrill war nur beim zweiten Rennen dabei. In diesem Rennen gab's zwei Disconnects, oder ging jemand freiweillig? Ich habe die Fahrer in der Reihenfolge der Disconnects gewertet.


Tageswertung:

Code:
[B]Platz	Punkte	Fahrer[/B]
1.	41	B.K.
1.	41	crysmopompas
3.	40	IChillOut
4.	22	RapUnzel_One
5.	21	Biohazard
5.	21	palmann
7.	13	Kyrill
Wieder genauso eng wie letztes mal.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#52
Ich hoffe PD aktualisiert die Charakteristik der RUF Fahrzeuge in GT6! Der Bremsweg ist einfach nur unrealistisch. Bremsen wie ein Muscle Car...als ob Ruf hier die Hochleistungsbremsen von Porsche ausgebaut und durch 08/15 Bremsen eingetauscht hätte... Treibt mich jedesmal aufs neue auf die Palme. Vermutlich auch nur "Standart" wie die Fahrzeugmodelle. :lol:
Habe mich versucht etwas zusammenzureißen...hoffe ich bin euch nicht zu sehr auf die Senkel gegangen. *g*

Würde mich über Eiger als nächste Strecke freun...da wäre ich sicher dabei. :) Gerne auch nur die Nordschleife ohne den Zirkus drumherum.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#53
Bist du sicher, daß der RUF schlechter bremst und es nicht die Reifen sind? Wenn du gewöhnlich mit anderen Reifen unterwegs bist könnte es einfach ungewohnt sein.

Eiger werde ich vormerken. Die Nordschleife ist zwar eine schöne Strecke, aber die Überholmöglichkeiten sind begrenzt und wegen der Länge dauert es lange die richtigen Bremspunkte für das Auto zu lernen. Mal schauen.

Edit

Wegen des Bremsweg habe ich bei GTP gesucht. Die meisten Suchergebnisse drehen sich um das ABS / Brakebalance. Diese Beispiele, bei denen verschiedene Autos verglichen wurden, habe ich gefunden:
It really didn't matter what car I drove, just what tires I had on, because they all stopped in the same amount of time/distance. The super-heavy Dodge Challenger R/T stops as quickly as the Corvette ZR-1 when they are both fitted with Hard Sport tires (a default on both).

The two cars are dramatically different in total weight and brake systems. The Challenger weighs 4135lbs. and is one of the worst braking cars on the road requiring 136ft. to stop from 60mph (Road and Track, 10-09). The ZR-1 weighs 3365lbs. and only requires 112ft. to stop from 60mph (Road and Track, 6-10). That is over 1 1/2 car lengths (relative to the ZR-1) difference between the two in braking distance.
I did a test at monza, stopping from 250km/h.

I used the cars available in arcade mode.

Most road cars stopped about the same, and then the Super GT nissan gtr stopped way shorter because of the aerodynamics.

I then used my f10, and it stopped VERY short.

All cars had Front:6 Rear:6, and ABS=1

So stopping distances are dependant mainly on aerodynamics in GT5.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=155936

Fazit: Der Bremsweg in GT5 hängt vor allem ab von den Reifen, Downforce und der Einstellung des Bremskontrollers.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#54
Mir ist absolut klar, dass in erster Linie die Reifen für das bremsen verantwortlich sind aber wie man an diesem Test deutlich sehen kann, liegt hier ein Fehler im System vor bzw in der pyhsikalischen Berechnung. Gewicht ist das Maß aller Dinge und vorallem mit schlechten Reifen sollte die Bremsdistanz drastisch zunehmen aber wie es der Herr aus GTP bereits verdeutlicht hat, macht das mit Sportreifen keinen Unterschied. Bremsverteiler ist in dem fall auch egal, laut seinen Informationen. Eine ZR1 sollte trotzdem einen klaren Vorteil haben aber die Fahrzeuge (der Challenger ist ein Panzer dagegen) stoppen beinahe zeitgleich. Was ich damit sagen will ist, dass man in einem leichten Ruf dennoch deutlich schneller zum stehen kommen sollte... Danke dir aufjedenfall für die Information. Ich habe immer gewusst, dass da was nicht stimmt.

In einem Punkt muss ich dir definitiv recht geben. Ich bin es wirklich nicht gewohnt, mit Sportreifen zu fahren dass ist wahr. Ich bin es aber sehr wohl gewohnt, mit Komfortreifen zu fahren. ;) Der Übergang von Sport- auf Rennreifen ist mMn nicht optimal gelöst. Ich hoffe, dass PD da mehr Zeit inverstiert. Aber es stimmt schon...es liegt schon an den Reifen nur sollte ein Ruf dann nicht automatisch zu einem Toyota 2000GT werden.
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#59
Auch wenn's eventuell Probleme beim Überholen gibt, aber ich würde auch noch für die NS plädieren. Die ist wenigstens auch interessant wenn man hinterherfährt.

Gruesse, Pablo
 
Top