Rogue Legacy

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#1


Entwickler: Cellar Door Games
Genre: Rogue-Like Platformer
Anzahl der Spieler: 1
Distributions Format: PSN
Preis (UVP): €12,99 (Cross-Buy PS4, PS3, Vita)
Release Datum: 30.07.2014

Webseite







[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9Rd_eyxoZqk[/ame]

Das Spiel ist einfach der Hammer! Ich habe den Thread jetzt mal bei der Vita eingerichtet, aber es ist auf allen Systemen klasse, und man bekommt ja auch alle Versionen. Die Synchronisation per Cross-Save funktioniert problemlos und völlig automatisch. Selten habe ich einen solchen Suchtfaktor erlebt wie hier, also unbedingt zuschlagen. Noch knapp zwei Wochen lang kostet es für Plusser nur €10,39 - das ist es mehr als wert und selbst wenn es irgendwann als Inklusivtitel erscheint, werde ich den Kauf nicht die Bohne bereuen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#4
Ja, das Spiel ist alles andere als leicht - der erste große Boss hat mich auch schon ein paar mal windelweich verkloppt. :cry:

Aber es macht dennoch Spaß und man wird ja auch immer stärker. Irgendwann pieke ich der ollen Sau ein Auge aus! :ugly:
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#5
Huzu du und ich sind bereits beide den Dark Souls Tod gestorben :ugly:
Leider :D

Ja, das Spiel ist alles andere als leicht - der erste große Boss hat mich auch schon ein paar mal windelweich verkloppt. :cry:

Aber es macht dennoch Spaß und man wird ja auch immer stärker. Irgendwann pieke ich der ollen Sau ein Auge aus! :ugly:
Das
Auge
?? Habe den heute fertig gemacht - lvl 14. Hat mich so etwa 6 Versuche gekostet. Als ich den Raum mit dem Boss gefunden habe - sofort Architekt aktiviert und die ersten paar Runs spiele ich wohl mit dem Architekten durch weil ich sonst einfach nicht vorran komme! :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#6
Der absolute Graus wird definitiv die Trophy, für die man nur 15 mal sterben darf. :O

Kann mir momentan echt nicht vorstellen das zu packen. Dafür bin ich einfach zu mies in dieser Art von Spiel. :(
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#7
Der absolute Graus wird definitiv die Trophy, für die man nur 15 mal sterben darf. :O

Kann mir momentan echt nicht vorstellen das zu packen. Dafür bin ich einfach zu mies in dieser Art von Spiel. :(
Ich weiss auch nicht wie das gehen soll? Ohne den Architekten? Ok Man level sich, bis zu 10 Tode auf und die letzen 5 versucht man das Spiel durchzocken?

Gibts da ein NG+ wo man aufgelevelt 15 mal sterben darf? Mal schauen wie man sich dort skilltechnisch entwickelt wenn man das Spiel so nen Monat gespielt hat, dann schaut man bestimmt anders drauf aber der Typ der das Spiel in 2 Tag geplattet hat, hat schon einen Orden verdient.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#8
Man muss es tatsächlich im ersten Durchgang schaffen. Im NG+ unlocked sie nicht, da die Tode vom ersten Anlauf zählen und nicht reseted werden. Das wird echt verdammt hart. :O

Edit: um den Doppelpost zu vermeiden, schreibe ich mal hier weiter. Hab nun den zweiten Boss erledigt aber bin auch schon Level 60. T_T Das Spiel ist hardcore schwer aber auch sehr motivierend. Steuert sich auch unglaublich gut. Nach Abe's Odyssey (beschissene Steuerung ever) eine wahre Wohltat.

Bin aber noch viel zu ungeduldig und sterbe oft dumm. Hab aber auch atm viel Pech mit den Nachkommen. :D
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#11
Hab vom Schrein bisher tatsächlich nur die positiven Sachen bekommen. Musste erst mal in der Wiki nachschauen was die Dinger überhaupt bringen, da es ja im Spiel gar nicht erklärt wird.

Die Traits sind zum Teil richtig geil. Allein das manche davon nur witzig sind und sonst nichts finde ich ziemlich cool.
"there is no spork" habe ich zB ziemlich oft. :)

Auf die Klasse der Nachkommen hat man aber nicht wirklich Einfluss (abgesehen davon, dass man sie erst freischalten muss), oder?

Ich hätte z.B. gerne öfter einen Shinobi aber kann auf so Sachen wie Barbar, Knappe oder Mage verzichten. :/

@Sharag: welches Level hattest du ungefähr beim Endgegner?

Und was ist die ideale Reihenfolge? Ich habe nach der Burg erst mal den Wald gemacht und das ging ganz gut
Aber nun weiß ich nicht ob ich lieber zum Turm oder in die Höhle soll. Kriege in beiden Gebieten momentan ziemlich auf den Sack.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#13
Man kann für relativ viel Gold eine Art "neu Würfeln" freischalten, weiß aber nicht ob man dann beliebig oft oder nur einmal die Nachfahren austauschen kann. Nach dem Wald kommt der Turm, die dunkle Höhle ist am Schluss dran, dort bekomme ich (wenn ich mal aus Versehen in ein Rudel Monster falle beim Erkunden) deutlich schlimmer auf's Maul als im Turm, auch wenn es dort nach dem Wald schon spürbar heftiger abgeht.

Hedgehog's Curse ist fast selbsterklärend, wenn man an einen gewissen kleinen blauen Igel denkt... :ugly:
Man verliert zwar nicht alles Gold, aber doch schon eine Menge bei jedem Treffer. Zum Glück ist das Spiel fair und lässt einen unter Umständen alles wieder einsammeln.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#14
Joar, was der Hedgehog's Curse ist hab ich nachgelesen nachdem ich das erste dieser "Items" gefunden habe. Eben weil es halt im Spiel so nicht erklärt ist.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Wenn man Start drückt und dann :rectangle: sieht man ja diese Charakcer Cards. Unten rechts steht dann z.B. 1/4, 4/2 etc.

Jemand ne Ahnung was das bedeutet?
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#15
bei mir war iwie bissel die luft raus als ich den "drachen" (der char der schweben kann) freigespielt hatte.
hatte aber auch nur die ersten beiden bosse down.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#16
Hier mal ein paar Tipps:
-Anfangs das Geld lieber in Waffen und Rüstungen stecken, da man so schneller stärker wird als einzelne Werte zu pushen im Skill Tree.
-Bei den Mini Bossen die Secret (Versionen) hat man unendlich viele Versuche, selbst wenn man stirbt befindet man sich wieder vor dem Teleporter! Hat man alle Secret Versionen gekillt soll es noch ne Überraschung geben.
-Bei dem Gegner mit dem Schild richtet man ja viel Schaden an wenn man sein Rücken angreift.
Was aber noch geiler ist bekämpft man ihn auf einen absteigenden Weg und man befindet sich über ihn gibt es kein Knockback wenn man sein Schild trifft.
-Bei Räumen voller Gegner ist es immer am besten rein zu gehen 1nen zu killen und sofort wieder raus aus dem Raum um Luft zum atmen zu bekommen. Jeder getötete Feind bleibt ja tot ;)
-Feuer & Eis Magier können nicht durch Wände zaubern (Projektil Zauber) Ausnahme ist ja bei diesen Pentagram Zaubern (Haben nur stärkere Versionen dieses Gegner Typs)
-Special Rooms: http://m.ign.com/wikis/rogue-legacy/Special_Rooms
-Für die Story: http://m.ign.com/wikis/rogue-legacy/Prince's_Journal
-Traits: http://m.ign.com/wikis/rogue-legacy/Traits
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#19
Seit gestern bin ich beim Final Boss!
Was habe ich mich gefreut als ich ihn gekillt habe..
nur um herauszufinden: " This isnt even my Final Form":ugly:


~fu~

Finde es unfair das man den Messern als Gigantismus Char nicht ausweichen kann(also die Messer von rechts oder links)
 
Top