Rogue Galaxy

PSN-Name: Tyketto15
Original von isaac3k
Ja, sehe ich genauso.

hab mir heute übrigens die neue gamepro mal durchgelesen, das game hat satte 85% bekommen und wurde als letztes großes spiel der ps2 gefeiert.
...gleiches meinte auch die Maniac! ;)

Mit der Wertung bin ich eigentlich einverstanden aber in diesem speziellen Bereich,Comicgrafik trifft Act.RPG, hat das erste Kingdom Hearts bei mir immer noch die Nase vorne.....das "versprühte" einfach ne Art Magie der man sich nicht entziehen konnte !

Ich würde Rogue Galaxy auf einer Stufe mit Kingdom Hearts 2 sehen welches gut aber eben den Hauch schlechter als der Vorgänger war.
Obwohl RG für Sammler weitaus mehr Spielzeit zu bieten hat....
 
Original von TyKetto
Heilen geht leider nur mit Tränken aber grundsätzlich habe ich im gesamten Spiel bisher durch kräftiges Leveln kaum Probleme gehabt.
Okay... jetzt kann ich keine Heiltränke mehr tragen. :shock:

Original von TyKetto
Ich würde Rogue Galaxy auf einer Stufe mit Kingdom Hearts 2 sehen welches gut aber eben den Hauch schlechter als der Vorgänger war.
Huh, KH is doch Disney :ugly: :P
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Original von Ashe
Original von TyKetto
Heilen geht leider nur mit Tränken aber grundsätzlich habe ich im gesamten Spiel bisher durch kräftiges Leveln kaum Probleme gehabt.
Okay... jetzt kann ich keine Heiltränke mehr tragen. :shock:

Original von TyKetto
Ich würde Rogue Galaxy auf einer Stufe mit Kingdom Hearts 2 sehen welches gut aber eben den Hauch schlechter als der Vorgänger war.
Huh, KH is doch Disney :ugly: :P

Soll das jetzt ein Seitenhieb zu KH sein oder was?

Man kann Rogue galaxy vom kampfsystem her schon ein bisschen mit KH vergleichen, zb erwähnte das auch IGN
 
Original von Legend
Soll das jetzt ein Seitenhieb zu KH sein oder was?

Man kann Rogue galaxy vom kampfsystem her schon ein bisschen mit KH vergleichen, zb erwähnte das auch IGN
Nein, kein Seitenhieb :evil: :P


Aber ein Action RPG mit Disney Charakteren ist für mich so wie ein Rennspiel mit Fahrrädern, die Toriyama Charaktere aus Level 5s Dragon Quest konnte ich ja noch so grade verkraften, aber :D na ja... die von TyKetto erwähnte Magie kommt da bei mir nicht auf.
 
PSN-Name: Tyketto15
Quatsch Seitenhieb :rolleyes:

KH 2 empfand ich ganz einfach nen Hauch schlechter als KH 1 aber toll war es trotzdem. Ich vergleiche Rogue Galaxy mit den Disneys weils halt auch ein Act. RPG in Comicgrafik ist und ich es auf einer Stufe mit KH2 sehe!

Stehe jetzt nach ca. 68 Stunden knapp vorm finalen Boss.......Jagdrang 1 :D
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
@ Ashe: Hast du denn KH bzw KH2 tiefgründig gespielt, weil dann sollte man wissen, welche tiefe Geschichte dahinter steckt, aber von jemanden wie Tetsuja Nomura, der Charas wie Cloud und Sephiroth erschaffen hat, ist auch nix anderes zu erwarten^^

Naja, leider schrecken die Disney Charas Spieler vor KH ab und man hat ein vollkommen falsches bild vom Spiel TEILWEISE

Aber back to Rogue Galaxy: Habe das Spiel leider nocht nicht, aber ich finde es optisch sehr genial, von level 5 erwarte ich auch sowas, und bisher sind ja alle mitn game zufrieden, oder?
 
Original von Legend
@ Ashe: Hast du denn KH bzw KH2 tiefgründig gespielt, weil dann sollte man wissen, welche tiefe Geschichte dahinter steckt, aber von jemanden wie Tetsuja Nomura, der Charas wie Cloud und Sephiroth erschaffen hat, ist auch nix anderes zu erwarten^^

Naja, leider schrecken die Disney Charas Spieler vor KH ab und man hat ein vollkommen falsches bild vom Spiel TEILWEISE
Ich sag doch es stört mich, so wie Mario in einem Half Life stören würde (da allerdings abgesehen von Mods wo man sich auf sowas einstellen kann ;) ), im Gegensatz zu Rogue Galaxy wo mir das Flair des Spiels sehr gut gefällt.

KH1 hab ich noch gespielt (aus den von dir genannten Gründen :D ), auf KH2 konnte ich dann dankend verzichten. Vielleicht hätte ich KH3 (aber nur auf der PS3) wieder eine Chance gegeben denn das was SE aus einer Action RPG Serie machen könnte interessiert mich weiterhin. Die typischen SE/FF etc Elemente waren ja sehr gut aus (oder ein-?)gearbeitet ins Spiel.


zu RG: Wie gesagt das Flair des Spiels gefällt mir, optisch ja also ein paar Sachen habi ch in einem RPG auf der PS2 erst selten gesehen wie die Lichteffekte oder die begehbaren Häuser (ohne Ladepause etc) - das ist mir wichtiger als ein paar Objekte am Rand die aus einem PS1 Spiel stammen könnten. Zum Kampfsystem hab ich noch eine etwas schwankende Meinung :rolleyes: - storymässig geht es halt eher in Richtung Dragon Quest als etwas richtig episches, nur das hab ich auch so erwartet und deshalb "stört" es mich (bisher o_Ô ) Null denn dafür hat man auch witzige Zwischensequenzen in denen eigentlich um "Nichts" geht (was aber in z.B. FF XII auch viele vermisst haben) und das wurde ja auch hier schon erwähnt von denen die es bereits durch haben :)
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
hmm, vielleicht wird dir ja FF Versus XIII gefallen, so was man bisjetzt vom game hörte, könnte es eine Art KH ohne Disney werden, ist ja auch von Tetsuja, sein Team werkelt dran und wird ja auch eher n Action RPG ;)


Wie isn jetzt eig so die durchspielzeit für RG? Bei DQ VIII brauchte ich mit ALLEN Extras 140h
 
PSN-Name: Tyketto15
Original von MondPrinzessin
Original von TyKetto
So bin durch nach über 70 Stunden ,heftig langes Finale und nen Mega-Abspann liefert Level 5 zum Abschluss :shock:

P.S.
Wer ein Valkyrie Profile 2 dagegen tauschen möchte schaue auf www.wolfsoft.de ins Forum und in den Tauschthread ;)
Tauschthread gibts hier auch! ;) Bzw. Tauschbereich! :)
Stimmt!
Aber ich kenn hier keinen und mich wohl auch niemand ;)
 
M

MondPrinzessin

Guest
Mich ja auch nicht, dann machst halt ne Link zu deinen Bewertungen auf einer anderen Seite und fängst an hier Bewertungen zu sammeln. :)
Mach ich doch auch so. Ich verlink dann mein Ebay Profil, mein AreaBasar Profil, könnte auch noch GamePro Fairtauschen Liste verlinken, sowas halt, wo man sieht, das du schon erfolgreich "gedealt" hast. ;)
Jeder fängt doch mal an. :)
 
Top