Rise of the Tomb Raider

systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ein Modder hat eine browserbasierte Version des Klassikers Tomb Raider von 1996 fertiggestellt, die ihr ab jetzt gratis zocken könnt. Das Projekt des Modders trägt den Namen OpenLara und ist in First- sowie Third-Person spielbar.

Da der Modder nicht die Original-Engine nutzen durfte, können immer nur einzelne Level gespielt werden. Durch eine Suchfunktion könnt ihr jedoch auf alle Level des Originals zugreifen.

Er hat hier übrigens nicht nur eine einfache Kopie entwickelt, sondern dem Spiel gleich noch eine Verbesserung verpasst: Es gibt keine 30-FPS-Sperre mehr

http://xproger.info/projects/OpenLara/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Also ich fand die bisherige Ausrichtung nicht schlecht und da jetzt auch noch Square das anscheinend mit Montreal intern macht....mal schauen, kann ja wirklich gut ausgehen.

Ich fand die bisherige Ausrichtung auch sehr gut. Ich war nie ein Fan der alten Tomb Raider, mir war Lara immer zu abgehoben und charakterlos. Da gefällt mir der Versuch die neue Lara menschlicher darzustellen wesentlich besser.

Mal sehen ob diese Schiene bei einem etwaigen 3 Teil so fortführen wird.
 
Ich spiele es gerade auf der XBOX ONE (ist im Game Pass inkludiert) und es ist einfach awesome!

Man merkt, dass die Entwickler sich von Assassin‘s Creed, Far Cry und Uncharted haben inspirieren lassen. Aber sie haben nicht nur das Beste übernommen, sondern darüber hinaus etwas eigenständiges kreiert. Ich finde, dass RotTR vom Gesamtpaket her das beste Spiel in diesem Genre ist.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich kann dir nur zustimmen, Rise of the Tomb Raider ist ein sehr geniales Spiel, obwohl ich sagen muss, dass mir der Tomb Raider Reboot noch fast ein bisschen besser gefallen hat vom Setting her ... das war noch düsterer und Brutaler.

BTW
Tomb Raider gibt es schon ein wenig länger als AC, Uncharted ... wer da von wem abgeschaut hat 😊


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann dir nur zustimmen, Rise of the Tomb Raider ist ein sehr geniales Spiel, obwohl ich sagen muss, dass mir der Tomb Raider Reboot noch fast ein bisschen besser gefallen hat vom Setting her ... das war noch düsterer und Brutaler.

BTW
Tomb Raider gibt es schon ein wenig länger als AC, Uncharted ... wer da von wem abgeschaut hat 😊


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stimmt, Tomb Raider kann man als die Mutter von Uncharted und auch Assassin‘s Creed bezeichnen.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Bin jetzt gut bei der Hälfte. Was für ein tolles Spiel! Grafisch finde ich es überragend! Und das soll 9 Jahre alt sein? Alleine diese Lichteffekte sind top notch.

Gameplay und Rest gefallen mir auch besser als in Teil 1. Fühlt sich alles gereifter und verfeinerter an. Bisher würde ich eindeutig sagen: Teil 2 > Teil 1.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Spielst du das auf der Xbox? Haben sie da mittlerweile den Input Lag gefixt? Ich habe mir das damals extra für die Box geholt als es exklusiv war, nur um es dann nicht spielen zu können, weil es unerträglich war :ugly:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Spielst du das auf der Xbox? Haben sie da mittlerweile den Input Lag gefixt? Ich habe mir das damals extra für die Box geholt als es exklusiv war, nur um es dann nicht spielen zu können, weil es unerträglich war :ugly:
Ne, merke ich absolut nichts davon. Der scheint wohl gefixt worden zu sein.

Ja, ich zocke auf einer Series X auf einem 77" OLED. 2017 kam anscheinend ein Grafik-Patch für die One X raus. Dadurch hat man native 4K + HDR und weitere Verbesserungen (siehe Link). Wirklich wunderschön!
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
So, habe RotTR nun beendet. War ein tolles Spiel. Ich würde eine 8/10 vergeben. Zum Vergleich: Dem Vorgänger würde ich eine 7/10 geben.
Bin jetzt gerade nur am Überlegen, ob ich mit Shadow weitermachen soll oder ob ich erst mal etwas anderes dazwischen schieben soll...
 
Top