Riders Republic (Steep-Nachfolger)

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#22
Das Steep Gefühl ist zurück! Die Welt fühlt sich echt geil an. Mir fehlt leider nur der Charakter der Alpen, aber ich hab ja auch noch nicht alles erkundet. Zumindest wirkt die Welt lebendiger. Aber technisch...
Pop Ins und Screentearing sind echt nicht zu übersehen. Erinnert mich an die AC PS5 Version. Da hatte man ja auch am Anfang Probleme.
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
#26
Die Beta bestätigt was ich eigentlich schon wusste

ich möchte mehr haben, mir macht das Spiel sehr viel Spaß und ich möchte gerne mehr entdecken von den Sportarten (gibt ja leider nur 3 in der Beta) sobald man den Raketenwingsuit hat macht das erkunden nochmal mehr Spaß allerdings sieht man in der Ferne sehr viel Nebel was das Gefühl der großen Welt natürlich es trübt

Fahrgefühl sehr sehr sehr arcadig spielt sich wie das Kind von Steep und Descenders was nicht negativ gemeint ist

Ich hoffe es wird noch etwas an der Performance geschraubt die ist noch nicht 100% sauber mit PopUps, Tearing und leichten Slowdowns (gerade im Downhill)

Kollisionsabfrage ist nicht das beste und benötigt noch etwas Feinschliff

Ich freue mich auf den Oktober allerdings liegt der Release direkt bei BF und CoD (ich weiß nicht die Zielgruppe) sodass es etwas untergehen könnte was wirklich schade wäre
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#27
Puh, also ich bin sehr enttäuscht. Steep fand ich eigentlich ganz cool.
Zum einen die optik/Technik. Hat defintit nichts von PS5 und ich musste erstmal gucken, ob ich nicht ausversehen die PS4 Version geladen habe.
Geringe Auflösung, matschige, aufpoppende Entfernung, tearing.... Und dabei nicht mal hübsch.
Fahrgefühl mit dem mtb schwammig und langweilig.
Und bin ich zu doof oder brauche ich für einen perfekten backflip nur kurz Dreieck drücken und jedes mal ist der Trick perfekt passend? War irgendwie langweilig. Kollisionsabfrage mal außen vor, das bekommt man evtl noch hin.
Fliegen kann ich mir auch nur vorstellen, dass es bei der "schönen" Landschaft schnell öde wird und Ski... Ja, gefiel mir noch am ehesten, aber auch hier, keine schneespuren der Skifahrer etc.

Muss dazu auch sagen, hab mir das Spiel vorher null angesehen oder verfolgt, da ich irgendwie nicht daran geglaubt habe. War evtl dann auch die Einstellung mit der ich da rein bin. Es hätte mich schon überraschen müssen um gekauft zu werden. :/ schade eigentlich, so ein Spiel wäre mal echt cool.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#28
Darf man jetzt überhaupt viel über das Spiel bzw. die Closed Beta sagen? Die NDA die man da unterzeichnen musste, war doch schon ziemlich hart. :ROFLMAO: Im großen und ganzen kann ich aber sagen, dass mir das überraschend viel Spaß gemacht hat!

Und bin ich zu doof oder brauche ich für einen perfekten backflip nur kurz Dreieck drücken und jedes mal ist der Trick perfekt passend? War irgendwie langweilig.
Es gibt unterschiedliche Einstellungen für die Trick-Steuerung. Es gibt eine Steuerung, bei der du immer perfekt landest. Dann gibt's eine vollständig manuelle Steuerung, bei der du selbst bestimmst, wie weit du dich drehst. Und dann gibt's eine "Steep"-Steuerung, bei der du erst selbst bestimmst wie weit du dich drehst, und dann automatisch korrigieren lassen kannst für eine perfekte Landung. Vielleicht hast du einfach mit der einfachen Steuerung gespielt, die dir alles abgenommen hat :whistle:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#32
Also ich fand den Chaos beim Massenstart eigentlich ganz okay. Hat auch technisch gut funktioniert. War definitiv spassig.

Aber wie gesagt technisch ist es bei weiten nicht optimal! Hatte letztens auch massives Clipping Fehler. Mein Rad und beim Absteigen auch die Schuhe sind im Asphalt verschwunden. Das war echt störend. Auch das Wasser keine Physik hat stört. Lustigerweise wird man Nass wenn es regnet, aber nicht wenn man ins Wasser geht. Da fehlt noch viel Feinschliff!
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#33
Neues Preview: Riders Republic

Andy, unser bekennender "Steep"-Fan, freut sich natürlich riesig über den kommenden Nachfolger. Neben dem Wintersport gibt es jetzt auch Downhill-Mountainbikes und Radsport. Deshalb hat er sich die Beta angesehen und berichtet über seine Erwartungen und Erfahrungen. Dabei hat sich Andy auch die PS4 Fassung angesehen und nicht nur die Version für die aktuelle PlayStation. Viel Spaß beim Lesen.
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
#38
Hab mir nun die Ultimate Edition vorbestellt für 107€ und auch schon fertig geladen

Bei der Trialweek habe ich nun auch schon wieder den Sternestand der Beta erreicht also alles wie zum Ende der Beta hin habe noch knapp 90min zur Verfügung um Sterne und Co zu schaffen, wichtig ist es erstmal Geld zu farmen weil ich nicht weiß ob man die PreSeason Klamotten auch noch irgendwann anders bekommen kann
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
#40
Die Übernahme der Trialweek hat Wunderbar geklappt

allerdings kommen die Erfolge erst wenn man ein weiteres Mal etwas gewinnt zB Rennen gemacht Stern geholt —> Erfolg für 11sterne bekommen

im Vergleich zur Beta ist das Tearing gänzlich verschwunden die matschigen Texturen gerade wenn man mit dem Raketensuit unterwegs ist bleiben dennoch und es lädt recht langsam nach

dennoch bockt das Spiel schon ziemlich geil
 
Top