Returnal

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habs heute geladen weil ich mir unsicher war was den Kauf anging. Wenn es mir 2 Std. Spaß macht, werd ich es noch kaufen.
Deathloop habe ich auch für 24 Euro gekauft und nach dem ich 50 Std gezockt habe, hätte ich auch 60 ausgegeben aber manchmal ist man sich halt nicht sicher
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Für mich immer noch das bisher beste PS5-Spiel.
Ich versuche seit Wochen es zu platinieren, hab letzte Woche einen kompletten Run von Biom 1 in Biom 6 gemacht und gerade mal eine Glyphe und ein Sonnenfragment bekommen. Die Trophäen dümpeln alle so bei 90-94% rum. Platinieren ist eh echt zäh. Aber ansonsten kann ich jedem das Game nur ans Herz legen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Für mich immer noch das bisher beste PS5-Spiel.
Ich versuche seit Wochen es zu platinieren, hab letzte Woche einen kompletten Run von Biom 1 in Biom 6 gemacht und gerade mal eine Glyphe und ein Sonnenfragment bekommen. Die Trophäen dümpeln alle so bei 90-94% rum. Platinieren ist eh echt zäh. Aber ansonsten kann ich jedem das Game nur ans Herz legen.
Platin hatte ich aufgegeben nach dem 2. Durchlauf. Das ist mir dann alles doch zu viel Zufall um die fehlenden Fragmente etc. zu bekommen. Aber ja, es ist wirklich ein fantastisches Spiel was ein riesen suchtpotential besitzt. Muss auch iwann endlich mal den Turm richtig in Angriff nehmen. Hab da nur mal reingeschnuppert.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Puhh am 1. Boss habe ich 6 Std. gesessen.
2 und 3. first Try und der 4. sieht wieder verdächtig nach NERV TÖTEN aus.
Platin hab ich direkt ausgeschlossen.
Ein paar Dinge die man über den Zyklus mitbehmen könnte würde das Spiel gut tun.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Puhh am 1. Boss habe ich 6 Std. gesessen.
2 und 3. first Try und der 4. sieht wieder verdächtig nach NERV TÖTEN aus.
Platin hab ich direkt ausgeschlossen.
Ein paar Dinge die man über den Zyklus mitbehmen könnte würde das Spiel gut tun.
(Freigespielte) Waffenperks, Äther und Erfahrung (~troll~) bleibt dauerhaft. Ich war auch anfangs ziemlich frustrated, aber irgendwann hats klick gemacht und mittlerweile platin und nen tower score von 82 Mio (pre balance patch aber). Da hilft echt nur durchbeißen und besser werden. Dann fluppt es aber.

was auch hilft: jump und dash auf Schultertasten legen, wer es mag: auto-sprint einschalten.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Der erste boss ist wirklich easy nur sein Hieb muss man gezielt ausweichen der rest ist wirklich nur link und rechts laufen und gelegentlich über den Kreis ⭕️ springen.
Dinge die du behältst sind Alt Fire Level ups und freigeschaltete Weapon Abilities
Wie z.B Armor Piercing oder Kugeln verursachen Gift usw.
Wenn alle strike reißen kannst du immer noch Coop spielen.
Puhh am 1. Boss habe ich 6 Std. gesessen.
2 und 3. first Try und der 4. sieht wieder verdächtig nach NERV TÖTEN aus.
Platin hab ich direkt ausgeschlossen.
Ein paar Dinge die man über den Zyklus mitbehmen könnte würde das Spiel gut tun.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Weil es gerade "kostenlos" ist, habe ich es auch angeworfen und ja ich muss sagen. Das Setting, die Atmosphäre, der Sound rockt einfach (ich bekomme die ganze Zeit Alien/Prometheus vibes) und das macht es für mich umso deprimierender, weil der Level-Reset einfach Mist ist. Ich könnte damit leben, wenn man wenigstens im Souls-Style eine Chance bekommt, seine Sachen wieder "einzusammeln" oder man permanente Shortcuts (innerhalb eines Biomes) freischalten kann aber so habe ich jedes mal das Gefühl, dass das Game mir auch Lebenszeit für 0 Progress raubt :ugly:
Ich habe es sogar bis zur 3. Phase des 1. Endgegners gut geschafft, bin dann aber verreckt. Und jetzt wieder bis dahin spielen, puh. Und jetzt einfach direkt zum Endgegner durchhetzen ohne etwas zu farmen und aufzurüsten ist auch nicht zu empfehlen. Und ja es juckt in den Fingern weiter zu machen, aber je mehr ich da investiere, desto mehr nervt es mich dann hinterher, wenn ich nicht mehr weiterkomme. 😅
 
oder man permanente Shortcuts (innerhalb eines Biomes) freischalten kann
man kann shortcuts zwischen Biomen freischalten. Permante shortcuts innerhalb Biome machen aber wenig Sinn. Du brauchst ja die Exp um aufzuleveln.
Es gibt aber sowas wie eine 2nd Chance die man freischalten kann und dann auf halber Strecke zurückgesetzt wird, statt ganz von vorne zu starten.
Wenn man Glück hat findet man auch einen Gegenstand der einem einen Tod verzeiht.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Weil es gerade "kostenlos" ist, habe ich es auch angeworfen und ja ich muss sagen. Das Setting, die Atmosphäre, der Sound rockt einfach (ich bekomme die ganze Zeit Alien/Prometheus vibes) und das macht es für mich umso deprimierender, weil der Level-Reset einfach Mist ist. Ich könnte damit leben, wenn man wenigstens im Souls-Style eine Chance bekommt, seine Sachen wieder "einzusammeln" oder man permanente Shortcuts (innerhalb eines Biomes) freischalten kann aber so habe ich jedes mal das Gefühl, dass das Game mir auch Lebenszeit für 0 Progress raubt :ugly:
Ich habe es sogar bis zur 3. Phase des 1. Endgegners gut geschafft, bin dann aber verreckt. Und jetzt wieder bis dahin spielen, puh. Und jetzt einfach direkt zum Endgegner durchhetzen ohne etwas zu farmen und aufzurüsten ist auch nicht zu empfehlen. Und ja es juckt in den Fingern weiter zu machen, aber je mehr ich da investiere, desto mehr nervt es mich dann hinterher, wenn ich nicht mehr weiterkomme. 😅
Mit der Zeit, wirst du immer schneller in dem biom, weil du die Mechanismen besser kennengelernt hast.
Bleib einfach dran. Nach dem ersten Boss meine ich bekommt man eine gute Waffe die permanent bleibt. Die hilft dir auch gut weiter.
Zweites biom war dann schon etwas anspruchsvoller. 🙈
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Bin jetzt auch beim ersten Boss gewesen. Sehe es wie @Der_Hutmacher. Dann biste einmal gestorben und musst wieder bis dahin spielen, auf gute Waffendrops etc. hoffen. Bin dann aber auch wieder 3 mal auf dem Weg zum Boss verreckt usw. Super nervig, 0 Progress, Stunde Lebenszeit verschenkt, keinen Spaß dabei empfunden. Und ja auch ich finde das Setting ultrageil. War dann ein zweites Mal beim Boss, mit geiler Waffe, guten Usables und habe halt 2 Reihen der Healthbar weggekriegt, aber der hat ja sooo viele. Mega nervig.

Und dann ist da wie bei From Software wieder das Ego der Entwickler. Das Spiel muss so bestrafend sein, ist Sinn der Sache, wenn ihr nicht klar mit kommt habt ihr halt Pech. Es ist zum Mäusemelken. Bin aber froh es damals nicht gekauft zu haben, da haben die Alarmglocken zurecht sehr hoch geläutet.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Es ist halt ein Rogue like würde man permanent alles behalten wäre es im falschen Genre :ugly:
Der Fun Faktor liegt hier bei randomness der Drops und das man *hoffentlich“ mit jedem Run ein bischen besser wird.
Enter the Gungeon habe ich z.B erst nach über 50 das erste mal geschafft.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich bin dann mal raus. Fühlt sich zu sehr nach verschwendeter Lebenszeit an. Man kann überhaupt nicht den Boss üben, da man ja immer wieder ewig bis zu ihm braucht. Dann droppen immer nur Shotguns mit denen ich nix reißen kann. Frust inzwischen 100% und Spielspaß 0%. Na ja ich habe es versucht und dem Spiel seine Chance gegeben :)
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Es ist halt ein Rogue like würde man permanent alles behalten wäre es im falschen Genre :ugly:
Der Fun Faktor liegt hier bei randomness der Drops und das man *hoffentlich“ mit jedem Run ein bischen besser wird.
Enter the Gungeon habe ich z.B erst nach über 50 das erste mal geschafft.
Dann sollen sie halt einen Easymode mit weniger Schaden anbieten oder wo man mehr austeilt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Dann sollen sie halt einen Easymode mit weniger Schaden anbieten oder wo man mehr austeilt.
Naja Rogue und Easy passt nicht zusammen das fundamentale Design Konzept ist darauf ausgelegt das es knackig ist und die Spieler es meistern müssen.
Es wurde ja coop nachgepatcht also kann da echt jeder durchkommen mit dem richtigen Partner.
Returnal gehört auch imo zu den leichtesten Roguelikes.
Hollowseeker mit 3 abilities rasiert alles im Spiel.
 
Top