Returnal

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#23
Endlich mal ein brauchbarer Trailer. Ich bin noch nicht zu 100% überzeugt, aber man sieht auf jeden Fall die Housemarque-Arcade Grundlagen und wer weiß, vielleicht funktioniert das ja in 3D. Das scheint mir ein Spiel zu sein was man ausprobieren muss und was auf Videos nicht so mega gut rüberkommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#27
Äh du hast WAS? Sorry, aber bei der Vergangenheit des Entwicklers und den bisherigen Trailern.....wo war das ein Dead Space Clone? Und Story focused? WANN?

Edit: Und nein das meine ich wirklich NULL böse, aber das ist so als würde Jemand im Battlefield-Thread schreiben er hätte eigentlich ein Textadventure im WW2 erwartet.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#28
Meine Erwartungshaltung war nach dem ersten trailer dem entsprechend. Bei dem Entwickler (erst Wochen danach realisiert) war mir jedoch dann klar, dass es wohl Wunschdenken ist/wird. Die Präsentation des ersten trailers vermittelt halt einen anderen Eindruck.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#29
Äh der erste Trailer war "das ist ein roguelike, das ist ein roguelike, das ist ein roguelike" und als man dann das Logo der Schweden sah...sorry aber da muss man schon SEHR viele Wünsche reininterpretiert haben.

Ich hab ehrlich gesagt eher mit einem Topdown und nicht 3rd Person gerechnet, da hat man erst zuletzt echtes Gameplay gezeigt, aber für ein Horrorspiel ....
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#30
Dead Space wird doch auch inoffiziell fortgesetzt in Form von The Callisto Project von den originalen Entwicklern.

Das hier finde ich dennoch äußerst interessant. Die Arcade-Wurzeln sind noch sichtbar, aber nun in ein storybasiertes AAA Spiel verpackt mit Rogue-Lite Mechanismen. Muss man nicht mögen, aber dieses ewige Gemaule nervt auch... ~awman~
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#32
Äh der erste Trailer war "das ist ein roguelike, das ist ein roguelike, das ist ein roguelike" und als man dann das Logo der Schweden sah...sorry aber da muss man schon SEHR viele Wünsche reininterpretiert haben.
Der Trailer Bestand zu 80% aus Story und hat auf ein paar Horroroelemente hingewiesen. Viel Interpretation wird da nicht benötigt. Die Schusszenen sahen schneller und dynamischer aus bei Dead Space aus - damit könnte ich leben. (Einzig der bunte Regen stört mich). Sowie es man von Housemarque kennt. Letztendlich steckte der Wink im Entwicklernamen (auf den ich nicht geachtet habe).
Mal schauen ob die Entwickler eine packende Story und andere Gameplay-Elemente gebacken bekommen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#33
Sieht schon interessant aus, auch wenn ich immer noch nicht durchsteige um was genau es bei dem Spiel geht. 🤷🏻‍♂️
Nex Machina in 3D also das Gameplay und mit Story diesmal.
Wie aus dem letzten Bericht zu sehen wird es diesmal auch Permanente Ugrades geben anders wie in Nex Machina also wird es schon ein Gefühl des „Weiterkommens“ geben.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#34
Ich habe ein story focused dead space clone erwartet und bis jetzt schaut es nach einem reinen action geballer bestehend aus buntem regen :( ...bin raus.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Der erste Trailer hat da definitiv anderes angedeutet. Was soll daran "Rumgemaule" sein, wie es hier ein zart besaiteter Zeitgenosse schreibt? Meine Güte, ja es ist Housemarque... Aber wenn man halbwegs die Entwicklung von anderen Studios mitverfolgt, ist es alles andere als außergewöhnlich, wenn man nicht einfach per se davon ausgeht, dass jedes verdammte Game gleich sein muss wie seine Vorgänger (siehe z. B. Horizon, etc.).
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#35
Nex Machina in 3D also das Gameplay und mit Story diesmal.
Wie aus dem letzten Bericht zu sehen wird es diesmal auch Permanente Ugrades geben anders wie in Nex Machina also wird es schon ein Gefühl des „Weiterkommens“ geben.
Was muss ich mir dann genau darunter vorstellen? Hab nex machina nicht gespielt 🙈
Ist das dann so eine andere Art soulsbourne 🤷🏻‍♂️
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#36
Dem kann ich mich nur anschliessen. Der erste Trailer hat da definitiv anderes angedeutet. Was soll daran "Rumgemaule" sein, wie es hier ein zart besaiteter Zeitgenosse schreibt? Meine Güte, ja es ist Housemarque... Aber wenn man halbwegs die Entwicklung von anderen Studios mitverfolgt, ist es alles andere als außergewöhnlich, wenn man nicht einfach per se davon ausgeht, dass jedes verdammte Game gleich sein muss wie seine Vorgänger (siehe z. B. Horizon, etc.).
Wenn bis dato jedes ihrer Spiele auf Story geschissen hat und FAST jedes ihrer Spiele sehr Arcade-lastig war, erwarte ich jetzt keinen Story-lastigen Horrorstreifen.

Und nochmal der Trailer hat mehr Story gezeigt, da geb ich euch recht....aber haben wir das selbe Dead Space gespielt? Dead Space war düster, drückte dich ständig aufgrund der Soundeffekte runter und hatte eine Mischung aus RE (action) und Silent Hill (depressive Stimmung statt simpler Horror). Der erste Trailer zu Returnal hat bestenfalls billige Jumpscares angedeutet. thats not my dead space.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#37
Was muss ich mir dann genau darunter vorstellen? Hab nex machina nicht gespielt 🙈
Ist das dann so eine andere Art soulsbourne 🤷🏻‍♂️
Nein ein klassisches Arcade twin-stick shoot 'em up schau dir mal Gameplay zu an.
Man sieht halt viele ähnliche Elemente wie den Dodge move oder das Schwert Item.Natürlich wird es in Returnal nochmal abwechslungsreicher da man springen kann, alternative Feuer Modi usw
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#38
Was muss ich mir dann genau darunter vorstellen? Hab nex machina nicht gespielt 🙈
Ist das dann so eine andere Art soulsbourne 🤷🏻‍♂️
Nex Machina ist ein richtig guter Twin-Stick Shooter :D Alleine der Soundtrack :thx:


Und wer nur die erste Hälfte vom Announcement Trailer gesehen hat, könnte vielleicht an Dead Space & Co. erinnert werden. Danach wird aber sehr schnell klar das es im Kern immer noch ein Housemarque Spiel ist.

 
Top