Resident Evil Village

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bin jetzt seit einiger Zeit in der Fabrik und meine Begeisterung wächst immer noch unaufhörlich. Großartiges Spiel! In meinen Augen das beste Resident Evil, was ich je gespielt habe. (y)
Ja die Farbik ist cool. Ist neben Haus Beneviento mein Lieblingsabschnitt. der Fabrik Level hat irgendwie was von den Borg aus Stark Trek und dem sehr trashigen aber durchaus unterhaltsamen Film Virus von 1999. Die Atmosphäre ist auch immer nur genial. Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Rest vom Spiel.
 
@Revolver Ocelot

Ich finde es auch gut, dass das Game zum Ende hin mehr in Richtung Shooting-Action geht. Da hat sich im Verlauf des Spieles viel angestaut, was nun heraus kann. Das ist eine ganz vortreffliche Komposition in meinen Augen. (y) Und es gibt ja immer noch die vielen leisen Momente, in denen man dieses Kunstwerk bestaunen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das sehe ich auch so. Es ist echt gut aufgebaut und macht auch Sinn das man dann quasi vom Opfer zum Rächer wird und die Bösewichte die so viel Leid verantwortlich sind einfach mal niedermetzelt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Resident Evil Village

Neben diversen Remakes von älteren Spielen veröffentlicht Capcom in regelmäßigen Abständen auch neue Teil im Resident Evil Universum. Der achte Serienspross mit dem Zusatz "Village" schließt nahtlos an die vorangegangene Episode an und führt die Geschichte um Ethan Winters fort. Was man sonst noch so geboten bekommt, klärt unser neues Review von Dimi.
 
Habe nun auch das Spiel beendet (17:55 h, Standard). Der finale Bossfight war wirklich ein bisschen dürftig.

Insgesamt war das Game aber eine spannende, unterhaltsame und visuell sehr ansprechende Erfahrung. Besonders hat mir das künstlerische Artwork gefallen. Jedes Haus, jeder Raum, jeder Gang usw. waren grafisch eindrucksvoll in Szene gesetzt: von der detaillierten Zeichnung, den Farben und der Beleuchtung her. So etwas habe ich in dieser Konsequenz noch nie bei einem derartigen Spiel gesehen.
 
Wahrscheinlich haben sie selber gemerkt das das Spiel in seiner jetzigen Form,
den Spieler nicht lange genug beschäftigen kann. Habe die Beta ne Weile gezockt und nach ner Weile ist aufgefallen das irgendwie die Abwechslung fehlt. Weiß nicht wie einen das lange an der Stange halten soll.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen und nun bisschen gespielt, bin noch nicht durch. Aber das ist schon etwas WTF?

Ist Ethan Winters irgendwie unsterblich? :ugly: Er verliert einen Teil seiner Hand, er reißt sich die andere Hand auf und dann wird ihm die Hand abgehackt und er steckt die einfach wieder wie einen Handschuh an? :rofl:

Ich akzeptiere ja viel in Videospielen, aber das war mir echt zu billig :ugly:
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Das ist doch nichts neues? Resident Evil 7 wurde ihm von Mia die Hand abgehackt und dann einfach wieder dran getackert. Jack kann ihm auch den Fußabtrennen und dann kippt der ein bisschen Suppe auf die Wunde und der Fuß ist wieder dran.

Aber Spiel das Spiel erstmal durch :)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich hab das Spiel zu Weihnachten bekommen und nun bisschen gespielt, bin noch nicht durch. Aber das ist schon etwas WTF?

Ist Ethan Winters irgendwie unsterblich? :ugly: Er verliert einen Teil seiner Hand, er reißt sich die andere Hand auf und dann wird ihm die Hand abgehackt und er steckt die einfach wieder wie einen Handschuh an? :rofl:

Ich akzeptiere ja viel in Videospielen, aber das war mir echt zu billig :ugly:
Dafür soll es eine Erklärung geben, aber es ist angeblich kein Zauberer oder ein Feindlicher Stand (JoJo)^^

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ist mit das beste am Spiel! Ab jetzt wirds ganz große scheiße...dennoch viel Spaß! 😁
Ist das nicht normal bei Resident Evil das je näher man dem Ende kommt, desto schlechter/abgedrehter wird es? :ugly:

Aber ja, schon der nächste Abschnitt war nicht so spannend. War auch ganz nett, aber nicht überragend. Bin jetzt auf dem Weg zum

Stronghold
 
Top