Resident Evil Village

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrĂźckt
#62
In 7 wurden aber wieder viele Spielelemente (z.B. Inventar und Knappheit der Munition) sehr ähnlich zur ersten Trilogie gehandhabt. Bei mir kam da durchaus etwas klassisches Feeling auf.
Etwas ja, aber für mich war der Sprung auf 1st Person allerdings zu Groß. Ein Großteil meiner Unzufriedenheit bzgl. RE stemmt da wirklich von dem Perspektivenwechsel. Den gab es zwar schon mal (fixed -> OTS), aber das empfand ich als nicht so schlimm. Wobei es halt ab 4 an anderen Stellen schlechter wurde (bzw. ab 4 Disc-2, 5, 6). REV und Remakes fand ich dann wieder klasse. "Lange" Rede kurzer Sinn = wäre es noch third person würde ich das Ganze vllt. Anders sehen :D
7 ist auch ein sehr gutes Spiel, aber für mich halt kein gutes Resident Evil😅
8 wird bestimmt auch top, aber das wirkt auf mich aktuell eher wie Bloodborne VR (ohne VR), als RE :ugly:
Hätte mir halt einfach erhofft, dass es nach REmake2/3 weiter auf der Schiene bleibt.
(Bissl "mich", "ich", "mir", aber sollte ja klar sein, dass das Alles Subjektiv ist)
 
#63
Gehe davon aus daß es nach Teil 8 wieder mehr in Richtung Remakes geht.
Sie meinten ja das sie je nachdem wie die Remakes sich verkaufen die nächsten Teile ausrichten.
Denke die wollen mit Teil 8 einfach nur Ethan's Story abschließen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#66
Resident Evil 8 sieht grandios aus, ich freu mich mega drauf.
Teil 7 war auch grandios, auch als Resident Evil ihr Snowflakes :D

Ich muss dann jetzt endlich mal das Remake von 3 spielen, das war ja glaube auch nicht allzu lang, aber für die 10€, die ich gezahlt hab, sollte das passen.
 
#68
Dachte mir schon das da noch was kommt da die zum Start des 8. Teiles ein Bundle mit Teil 7 fĂźr die PS5 anbieten. Hab's aber schon bis zum erbrechen durch aber vielleicht mache ich es nochmal an um warm fĂźr den 8. zu werden.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#70
Mich stÜrt es nicht mal so gross, dass es halt nicht mehr um Zombies und den Virus geht, auch wenn RE viel eingebßsst hat bei der Atmosphäre. Fßr mich ist RE in erster Linie wegen dem Perspektivenwechsel gestorben. Bei RE7 war es anfänglich ja noch ganz nett, weil es neu war, aber nach einiger Zeit hat es mich nur noch genervt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#71
Ich habe Ăźbrigens gerade einen Artikel gelesen, dass man die Demo unbedingt mit einem Headset wegen 3D Audio spielen soll.
Das soll dem ganzen nochmal ein ganz anderes Feeling geben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#73
@XXL Wir wissen nicht ob es nicht doch einen Virus gibt. Denke doch doch an RE 7, da hat auch erst im Laufe das Spieles erfahren was wirklich Sache ist und die Dinge sind erst zum Schluss klar geworden. Wie in jedem RE war auch in RE 7 eine BOW der Übeltäter.

Denke wird bei RE 8 so ähnlich sein. Ich freue mich schon sehr darauf. Habe es auch schon vorbestellt. Ich finde zwar,dass RE bis Code Veronica die einzig wahren RE Teile sind und das die Serie mit 4 gestorben ist. Aber die Neuausrichtung die 7 gestartet hat gefällt mir gut.

ps: Ja mit Köpfhörer kommt der Sound richtig gut rüber. Ich weiß nur nicht ob das bei mir der 3d Sound ist. Nutze schließlich noch das alte PS4 Gold Headset. Aber ganz egal was es ist, es kommt echt gut rüber.
 
Top