Resident Evil 7

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel

While the story of Ethan Winters’ escape from the Baker estate wrapped up during the events of Resident Evil 7 biohazard, the upcoming End of Zoe DLC will reveal what happens to the Baker’s daughter when her fate is intertwined with a mysterious outdoorsman named Joe. In addition, join Chris Redfield as he chases down an elusive foe in the free Not a Hero DLC, releasing December 12th alongside End of Zoe and Resident Evil 7 biohazard Gold Edition! Read on for a glimpse of what to expect this December.


While the story of Ethan Winters’ escape from the Baker estate wrapped up during the events of Resident Evil 7 biohazard, the upcoming End of Zoe DLC will reveal what happens to the Baker’s daughter when her fate is intertwined with a mysterious outdoorsman named Joe. In addition, join Chris Redfield as he chases down an elusive foe in the free Not a Hero DLC, releasing December 12th alongside End of Zoe and Resident Evil 7 biohazard Gold Edition! Read on for a glimpse of what to expect this December.

Join Chris Redfield as he hunts down Lucas Baker in Not a Hero, taking place after the events of Resident Evil 7 biohazard. On top of tracking down Lucas, Chris will come across BSAA agents who were previously sent to take down the rogue member of the Baker family, but instead have become captives themselves. Can Redfield survive the deadly onslaught of Molded and poison gas to complete his mission?
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ZdUSk74Sb3U[/ame]
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich tu mich grad unglaublich schwer mit dem Spiel. Der Funke will einfach nicht überspringen, obwohl die Formel mich ansprechen sollte. Ich fasse mal zuzsammen warum mich das Spiel (nach ca.3-4 h) bis jetzt nicht begeistert:

- Nach Dying Light wirkt RE7 wie eine abgespeckte Version eines Horrorspiels. Der Fokus bei beiden Spielen ist ein anderer, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das Gameplay RE7 einfach nur noch veraltet ist. Die Rätsel wirken extrem aufgesetzt. Beispiel am Anfang:

Mia läuft von der Alten weg. Es geht um Leben und Tod. Spannung steigs in Unermeßliche. Aufeinmal bleibt Mia steht und muss ein Schattenrätsel (mit dem Videoprojektor) lösen :ugly: Wurden die Rätsel mit Absicht von den Verrückten aufgestellt?

- Viele neue Steuerungs-Elemente werden erst garnicht zur Anfang erklärt und man kann diese auch nicht nachschlagen. z.b. mit den abgetrennten Gliedmaßen.

- Den Anfang des Spiels empfand ich extrem nervig:

Man wird von dem Alten gejeigt, obwohl man nichtmal die Zeit dazu hatte die Steuerung zu verinnerlichen, die einem beim Kampf eh schlecht erklärt wird. Man ballert also drauf los ohne zu wissen, dass man den alten Sack nicht töten kann. Verschwendet Munition und stellt dann fest, dass man diese dringend benötigt, wenn man gegen Schlammmonster kämpft. Diese empfand ich ebenfalls als nervig. Mal reichen 3 Schüsse in den Kopf, mal sind es 7-8. Mal reicht aus, den Raum zu verlassen, damit das Monster nicht wieder kommt, mal kommt es wieder.

- Der Character ist lahm wie eine Schnecke. Warum ist es nicht möglich beim Zielen sich schnell(er) nach hinten zu bewegen? Dadurch wird wieder das alte bockige Gefühl beim Steuern geschaffen. Schiessen, umdrehen, laufen, umdrehen, schiessen usw.

Ich habe das Spiel erstmal bei Seite gelegt und mir Evil Within 2 bestellt. Evil Within 1 hatte mich ab der ersten Minute begeistert, aber bei Resi 7 wirkt vieles veraltet, träge, nervig, aufgesetzt und überrascht mich bis jetzt kaum.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Bei mir das Gleiche. Habe auch keinen Bock weiterzuspielen. Der hochgelobte Richtungswechsel der Serie kann mich auch nicht begeistern, zumal das Spiel herzlich wenig mit Resident Evil zu tun hat.
Auch das stressige Katz und Maus-Spiel mit dem Alten ging mir ebenfalls ziemlich auf den Zeiger und hat viel von der Stimmung genommen, genauso wie die von dir genannten Kritikpunkte.
Durch die Demo bin ich ebenfalls auf The Evil Within 2 aufmerksam geworden, das ich vorher nicht kannte, und ich bin begeistert. Im Gegensatz zu RE7 kann ich bei The Evil Within 2 das Gamepad nicht zur Seite legen, da ich es sehr motivierend, abwechslungsreich und spannend finde. Für mich ist es eine meiner persönlichen Überraschungen 2017 und das weitaus bessere Resident Evil.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Selbstzensur und Kampf für die Freigabe:
Paul sagte:
Ich hatte während meiner Zeit bei Capcom mehrere Spiele in meiner Hand, die ich in Zusammenarbeit mit unserem Anwalt vom Index gezerrt habe (Resident Evil 2, 3, 4 und Code Veronica). Ich hätte das nicht machen müssen, es gab keinen Zwang dazu. Die Zeit war einfach reif, es ergab Sinn, also habe ich es gemacht. Ich hätte mich auch einfach hinstellen und sagen können „Nö, das hat schon seinen Grund, warum die damals allesamt indiziert wurden – das bleibt jetzt mal bitteschön auf alle Zeiten so!“ Aber wäre das für die mündigen Spieler da draußen wirklich die richtige Entscheidung gewesen?

Während der Entwicklung von Resident Evil 7, etwa ein Jahr vor der Veröffentlichung, war ich der Mittelsmann zwischen den japanischen Entwicklern und unserer USK, um sicherzustellen, dass alle Fassungen des Spiels in allen relevanten Territorien identisch sind und ohne Probleme veröffentlicht werden können. Auch hier hätten wir einfach sagen können: „Uns doch wurscht, in der deutschen Version gibt’s keine Kettensägen, keinen Flammenwerfer und kein Blut, fertig ist der Lack!“ – das wäre für uns deutlich einfacher und auch wesentlich kostengünstiger gewesen.
Genau genommen haben die Capcom-Entwickler damals Wert darauf gelegt, ihr Spiel so kompatibel wie nötig zu so vielen Märkten wie möglich zu machen, nicht nur Deutschland. Wenn den Gears-Entwicklern das wurscht war, ist das deren gutes Recht – sie entwickeln ihr Spiel ja nicht nur für Deutschland.
https://www.stayforever.de/2019/12/xbox-360/#comment-197950
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich will nicht behaupten dass sowas eine gute Sache ist, aber es gibt ja auch bei der Freigabe eine Öffnung die mehr ermöglicht, als auch von Spielerseite mittlerweile etwas mehr Verständnis für deren Aufgabe.

Und ganz blöd gesagt wird man als Künstler IMMER Kompromisse eingehen müssen um ein Produkt einem möglichst großen Publikum zugänglich zu machen. Das fängt schon damit an, dass der geschliffene Rohdiamant der in deinem Kopf entsteht in seiner ursprünglichen Form vlt sogar zurecht kaum Leute anspricht und erst mit der Anpassung das Werk zugänglicher, verständlicher oder weniger abstoßend wird, egal ob Buch, Gemälde, Film oder eben Spiel.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Grad mal reingeschaut, in den Optionen kann man Raytracing anschalten (und glaube auch 120fps, geht bei mir aber nicht) aber seh erstma kein Unterschied. Meine Augen sind allerdings auch nicht RT geschult. Ansonsten lief es halt vorher schon in 4k/60. Ladezeiten sind jetzt extrem kurz.
 
Top