Resident Evil 4 Remake

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Resident Evil 4: Remake

Resident Evil 4 zählt zu den Genre-definierenden Spielen der Geschichte und das obwohl Capcom`s Verrat an der PlayStation Community damals für Unmut sorgte. Denn ursprünglich erschien der vierte Teil gar nicht für die PlayStation. Erst als man merkte, dass der Nintendo Gamecube eher ein Nischendasein führen würde, schob man eine PlayStation 2 Umsetzung nach. Später folgte noch eine PS3 Umsetzung aka HD-Remaster und nun ein vollumfängliches Remake. Wie sich der ikonische Titel in der modernen Spielwelt schlägt, erfahrt ihr in crack-kings Test.
 
Ich spiels auch grad :) habs damals auf ps2 nicht gespielt, obwohl alle meine freunde damals gesagt haben bestes spiel.
kann ich jedenfalls nachvollziehen jetzt jahre später.
den start fand ich nicht so gut. wusste nicht genau wie ich mit den horden umgehen muss, alle töten, weglaufen, bestimmte dinge in einem gebiet suchen. da war ich erst mal leicht überfordert. ist dann aber immer besser geworden. Als sich die Areale dann verbunden hatten und du mit dem Boot überall hin konntest, war ich schon echt begeistert. vieles was ich im RE2 remake geliebt habe, find ich auch hier wieder genial. Die Rätsel find ich leider etwas unterfordernd. mal schauen wie es weiter geht. bin jetzt beim großen boss fight mit dem Hutmann in dem brennenden Schuppen.
 
So ich bin jetzt durch. Sehr gutes Speil insgesamt, keine Frage.
Aber insgesamt fand ich hatte das Spiel dann doch seinen Höhepunkt für mich zum Ende des Dorf-Kapitels.
Insgesamt glaube ich war es mir dann doch etwas zu action lastig als dass ich es über das RE2 Remake stellen würde.
Rätselmäßig ist es in dem Schloß etwas besser geworden, aber kein Vergleich zu Teil 2. Da findest du zu Beginn des Spiels Gegenstände wo du erst nach mehreren Stunden kapierst wofür die benötigt werden.
Was ich im Schloß ganz cool fand war
der part wo man Rachel spielt. das war echt cool mit der Laterne und ohne kämpfen. Auch wenns kurz war. mal ne abwechslung
Die Insel dann zum Schluß fand ich dann sogar leicht ätzend. Aber ich glaube eher weil ich schon gedacht habe ich wär durch, und dann zieht es sich nochmal um ein paar Studen. 24h hab ich gebraucht. Klar, man bekommt auf jeden Fall was für sein Geld, aber 5h kürzer wär auch gut gewesen.
Die Regenerators waren dann doch nochmal ne geile Überraschung wo der Gruselfaktor dann nochmal nen Tick besser wurde!
Die Story kannst du in ner Tüte rauchen. Hat mich auch irgendwie nicht abgeholt. Aber da es so actionlastig war, ist das dann auch relativ egal gewesen.
 
PSN-Name: RaddiPS
Ich bin nun auch seit dem Wochenende durch.
Ich habe das Original und die Remaster nie wirklich intensiv gespielt, bin nie aus dem Dorf rausgekommen.


Spiele es jetzt nochmals durch und sammle noch ein paar Schätze und Gegenstände. Hoffentlich habe ich bald die Kohle für den unendlichen Raketenwerfer zusammen. Das wird ne Gaudi.
 
Ja genau, also wenn man von der Kampagne nicht genug hat wird hier wunderbar bedient. Habe schon 4 Stunden auf der Uhr und noch zwei Kapitel vor mir also die 10€ war es definitiv Wert.

Edit
So bin nach 5:36h durch mit der Erweiterung. Hat richtig viel Spaß gemacht das ganze. Schade das es das wohl war mit Teil 4 abseits der VR Version, hätte gerne noch mehr davon gezockt aber jetzt werden erstmal noch alle Herausforderungen abgeschlossen.
 
Zuletzt editiert:
Top