Resident Evil 4 Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#41
Danke für die Info. Und ja den späten DS Release habe ich mitbekommen da mir DS ja ausnahmsweise nicht für die PS5 sondern für meinen PC auf Steam geholt habe. Und da war ich schon verwundert das man es erst so spät spielen könnte. Dachte eigentlich die Games werden immer um Mitternacht freigeschaltet. Daher auch meine Frage.

Der Pre Load ist auf der PS5 übrigens schon möglich. Bei mir lädt es schon runter.
 
#42
PreLoad hat bei mir schon um 0 Uhr gestartet.
Der Countdown zeigt dass das Spiel Freitag um 0 Uhr freigeschaltet wird. Die letzten Vorbestellungen die ich hatte wurden erst um 10 Uhr morgens freigeschaltet (Transport Fever 2, WWE 2K23, Dead Space...)
18708be369a28-screenshotUrl.jpg
 
Zuletzt editiert:
#43
Hab mich schon gewundert wieso der bei mir nicht mit dem Download beginnt. Habs manuell versucht und anscheinend gibt es ein Problem mit dem DLC der Deluxe Edition bei mir der für einen Fehler sorgt der wiederum den Download verhindert. Ohne DLC startet der Download ohne Probleme.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#45
Ich habe nur die Standard Version vorbestellt und bei mir ist der Download ohne Probleme automatisch gestartet. Hoffe das Problem löst sich bis zum Launch in Luft auf@pliskin87 und du kannst alle Boni am Freitag gleich nutzen.
 
Zuletzt editiert:
#46
Das merkwürdige ist ja das wenn ich die PS4 Version auswähle, der Download anstandslos mitsamt allen DLCs beginnt. Hab nun auch versucht hinterher die Sachen manuell zu installieren aber da wird mir der selbe Fehler angezeigt. Na Klasse...

Edit
Ok eben auf Reddit gesehen das ich scheinbar bei weitem nicht der einzige mit dem Problem bin. Soll sich aber wohl nur auf die PS5 Version beziehen.
 
Zuletzt editiert:
#47
Es wird sicherlich PS4 Content sein, was nicht installiert werden kann. Vor dem Preload hatte man die Option auszuwählen, was man installieren will und was nicht. Bei der Deluxe Edition hatte ich 15 Elemente (Spiel, Boni, Resi 4 OST), den Rest deaktiviert. Er zeigt mir nun unter Spielinhalte genau die Elemente, die ich ABgewählt hatte, weil sie PS4 Content waren, den Rest hat er auch installiert. Das Resi OST ist auch separat als Element im Menü sichtbar, also gehe ich davon aus, das er alles korrekt installiert hat, sonst hätte er eigentlich beim OST auch rumzicken müssen. Downgeloaded wurden etwas mehr wie 58GB... Mal sehen.
 
Zuletzt editiert:
#50
Ja das ist aber nicht das Fenster was man bekommt wenn man jetzt in seiner Bibliothek auf das Spiel geht und es downloaden will. Bei dem Fenster hatte ich natürlich auch nur die PS5 Sachen ausgewählt aber dennoch hat der Preload nicht automatisch begonnen. So wie es aussieht hat wohl einer Mist gebaut und im Store scheinen nur die DLCs für die PS4 Version hochgeladen worden zu sein. Wenn man jetzt die für die PS5 auswählt versucht die Konsole wohl den PS4 DLC zu laden was natürlich nicht kompatibel mit der PS5 Version ist. Bei einigen Nutzern ging der Download wohl trotzdem durch und die haben sich dann gewundert das der DLC als PS4 Content angezeigt wurde. Ist jedenfalls das was ich so mitbekommen habe, Hauptsache das ist gefixt bis morgen Abend.
DLC soll wohl zum Release verfügbar sein.

Edit
Konnte mittlerweile den Treasure Map DLC downloaden, bei den anderen Sachen wird immernoch der Fehler angezeigt.
Die Leute die sich hier sicher waren das bei ihnen alles geklappt hat sollten Mal lieber gucken denn mit Sicherheit wurde der PS4 DLC heruntergeladen.
 
Zuletzt editiert:
#56
Wow, was für ein Spiel. Hab jetzt die ersten 4 Stunden hinter mir und das Ding ist richtig richtig gut geworden. Was ich bisher mitbekommen habe wurde wirklich sinnvoll erweitert und zugleich fühlt man sich aber auch gleich heimisch wenn man das Original gespielt hat. Gibt von mir auf jeden Fall einen 👍 dafür.
Kann es kaum erwarten weiter zu zocken.
 
Top