Resident Evil 2 Remake

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Mit Leon bis da gespielt wo man die Regale in der Bibliothek verschieben muss nachdem man den Hebel gefunden hat und gleichzeitig Besuch kommt :ugly:
Gefällt mir richtig gut bisher und dieser Metroidvania Aspekt bockt auch. Hab schnell verstanden es macht kein Sinn die Zombies zu killen, lieber 1 Headshot zum stunnen und weiter gehts.

Manche Gore Szenen waren schon krass detailliert lol
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Gibt ja Gerüchte, dass es möglicherweise bald einen neuen DLC von RE 2 geben wird

https://www.relyonhorror.com/latest-news/remake-2-dlc-might-have-leaked-price-drop-coming/


Ich hätte da nichts dagegen. Wäre ja richtig cool, wenn man ähnlich wie bei Outbreak 2 zeigt was Marvin und die anderen Cops im RPD getrieben haben bevor Leon und Claire eingetroffen sind.

Mehr von Ada :love: zu sehen wäre auch cool. So ein Szenario wo man zeigt wie Sie in Racoon City angekommen ist, hätte schon was.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nunja, ist doch eine beliebte GOTY-Taktik für Releases vom Anfang des Jahres. Sonst verschwinden die Titel aus dem Sinn und werden beim Voting von aktuelleren verdrängt. Ist sogar schon etwas spät dafür, vielleicht ein kleines bisschen verplant? :ugly:

EDIT: nicht unbedingt - End of Zoe DLC für RE7 erschien am 12. Dezember 2017, würde also genau ins Schema passen.
 
Ich habe gestern das Game angefangen, nachdem ich das Original seinerzeit um das Jahr 2000 herum auf der Playstation gespielt habe.

Und das Remake hat mir ziemlich gefallen. Schon die Cut-Scenes waren mit einem kleinen Augenzwinkern versehen. Haben sie echt gut gemacht.

Leon steuert sich leider etwas träge und wenn er rennt, sieht das etwas sonderbar aus. Gewöhnt man sich aber schnell daran. Insgesamt scheint mir die Grafik nicht gerade high-end zu sein, aber ausreichend gut, um Spaß haben zu können.
 
Mir erscheint die Mimik der Charaktere etwas steif, wobei das für viele Leute vielleicht auch einen Nostalgiefaktor hat. Das ist aber heutzutage nicht mehr "hammergeil". Wenn man die Gesichter bspw. mit denen von der Kampagne des neuen CoD-MW vergleicht, da liegen Welten dazwischen.

Zudem hat in meinen Augen die Grafik in der Dunkelheit oder spärlicher Beleuchtung kleinere Schwächen. Vieles wirkt grau-gräulich oder säuft ins Schwarze ab. Wobei ich sagen muss, dass ich auf einem Plasma mit 1080p spiele. Vielleicht kommt das auf einem aktuellen 4K-TV mit HDR besser rüber.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Jede Engine hat Stärken und Schwächen. Die Licht- und Schatteneffekte sind grandios, die Gore-Effekte faszinierend. Die Mimik finde ich nicht mal schwach, im Gegenteil, aber ja, es gibt bessere. Oder meinst du die von Mr. T? Das ist gewollt... :-D

Das Farbspektrum mit den Grautönen hat Digital Foundry auch sehr gewundert, aber es scheint keine technische Restriktion zu sein, das ist anscheinend eine künstlerische Entscheidung. Zerstörung und Interaktivität mit der Umgebung zum Beispiel war offenbar keine Priorität, das wirkt alles recht steif.

Das Gesamtbild ist dennoch IMHO zweifellos in der Oberliga.
 
Wie muss man sich das Spiel vorstellen? Geht es eher in die richtung, the evil within? Hab noch nie einen resident evil Teil gespielt, ausser grad den 7 Teil.
Ja, ist ähnlich wie "The Evil Within". Wobei sich TEW an RE orientierte, darüber hinaus aber viel gewagter, künstlerischer und verstörender ist. Dafür ist RE2 nun viel polierter, ein Top-Spiel, mit dem man nichts falsch machen kann. Gibt es zurzeit im PSN und im XBOX-Shop für um die 20 EUR, obwohl das Spiel noch nicht mal ein Jahr alt ist.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Naja... also ich hab das mit den Schwarzabstufungen perfekt einstellen können. Die Engine is super. Viele Youtuber oder Streamer stellen das auch nicht ein, was mich stört, weil die Abstufungen extrem erkennbar sind, wenn man es nicht einstellt. Ich hab das Spiel für PC und PS4 und beides sieht identisch aus, im Bezug auf Beleuchtung.
 
Ich habe inzwischen weitergespielt und finde das Spiel grandios. Bis jetzt einfach fantastisch, macht echt gute Laune.

Liebe es, die kleinen Rätsel zu lösen und meine Waffe zu verbessern, neue Räume zu entdecken. Schönes RE-Feeling auf Hochglanz.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
RE 3 Remake kommt!
Resident Evil CV ist eigentlich Resident Evil 3 ;) RE3 wurde von Capcom eingeschoben um Sony nicht zu verärgern. RE CV wurde zuvor als RE3 geplant und entwickelt (AFAIR), bis man einen exklusiven Deal mit Sega einging und es in Code Veronica umbenannt hat. Re 3 war schon ein Rückschritt in Sachen Umfang und Gameplay IMO.

1575384085893.png

https://gematsu.com/2019/12/resident-evil-3-remake-covers-appear-on-playstation-store
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also nach RE2 gerne mehr! Hab den 3er auch nie gespielt also ein Grund mehr für mich.
Capcom wird wohl auch ein Remake zu 4 bringen wenn das wieder so ein Erfolg wird wie 2
 
Top