Resident Evil 2 Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
So endlich mal Hunk geschafft....
Die letzten paar Meter haben mich viel zu häufig den Run gekostet :D
(Quali ist suboptimal, muss die Streamsettings nochmal überarbeitet)

Jetzt gerade nochmal bissl Claire Hard gespielt und bin nun kurz vor Dolph, also erstmal Pause :ugly:
Mal schauen wann ich mich an Tofu wage...
 
So gerade eben endlich den Tyrant in Leon A besiegt. So einen miserablen Bosskampf hatte ich noch nie. Kann mich daran erinnern, dass ich in meiner langen RE Laufbahn jeweils nur ein Heil Item dabei hatte. Das war echt schwierig aber habe es geschafft.

Am Abend geht es dann mit Claire weiter. Der erste Leon Run war echt ein Abenteuer. Einfach nur genial. Denke RE 2 hat gute Chancen mein game of the Year zu werden. Mag zwar vermessen klingen, das so früh im Jahr zu sagen, aber so denke ich eben. Die einzigen Titel die Re noch gefährlich werden könnten wäre ja Last of US 2 und Ghost auf Tsushima aber ist ja noch unsicher ob die in diesem Jahr noch herauskommen.

Das Re 2 Remake war auch der erste Teil wo ich was mit Ada Wong anfangen konnte. Die fand ich ihn bisherigen Teilen eher langweilig und hab nie verstanden worum die so ein Fan Favourite ist, aber die Ada aus Re 2 hat was. Wirklich menschlicher und damit auch interessanter. Auch die anderen Charas hat man sehr gut umgesetzt finde ich.

Besonders gespannt bin ich ja wie Irons so rüber kommen wird. Werde ich bei meinem Claire Run ja bald herausfinden.
Hallo Revolver

wie hast du denn den Tyrant besiegt? Ich habe gelesen den kann man nicht besiegen. Ich habe da so meine Probleme mit Herrn. Der kniet sich nur mal hin für 30 sec und dann steht er wieder auf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Hallo Revolver

wie hast du denn den Tyrant besiegt? Ich habe gelesen den kann man nicht besiegen. Ich habe da so meine Probleme mit Herrn. Der kniet sich nur mal hin für 30 sec und dann steht er wieder auf.
Während des Spieles kann man ihn nicht besiegen. Beim finalen Kampf gegen ihn am Ende aber schon.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Screens vom 4th Survior Mode sehen wirklich gut aus. Bin schon gespannt wie das Gameplay sein wird. Wird man mit der Tochter vom Bürgermeister auch kämpfen können oder wird das mehr eine Schleich Spiel werden wo man den Gegnern vorbei schleichen muss? Würde ich mir fast wünschen ,das wäre mal was anderes. Das man Robert Kendo spielen kann ist auch eine gute Idee.

Der Umbrella Typ ist nur irgendwie fehl am Platz. Das hat man doch schon mit dem Hunk Mini Game in das Spiel implementiert. Mir hätte es besser gefallen, wenn man Marvin oder einen der anderen RPD Leute eingebaut hätte.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Der 4th Survivor ist Hunk, nach Leon, Claire und Sherry (Ada wird nicht gezählt). Die drei Ghost Survivor Schnibbel sind völlig neu (und bekanntlich survived ja auch keiner der drei ;) ).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich weiß, dass es sich dabei um verschiedene Modi handelt. Aber da Hunk, ja als Umbrella Typ bereits ein eigenes Mini Spiel bekommen hat, finde ich es weniger cool, dass man bei Ghost Survivor noch mal einen Umbrella Soldaten spielt, wo es doch genug andere Charaktere gibt die nicht überlebt haben und so perfekt in den Ghost Modus passen würden.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Marvin war auch in der Outbreak Reihe vertreten. Das fände ich dann wiederum lahm.
Soweit ich gelesen habe geht kommt nach den ersten drei Ghosts Stories noch mehr ~notsure~

Wobei ich es ohnehin schon spitze finde, das Capcom einfach gratis Content nachliefert.

Solche Mini Geschichten haben bei 7 noch Kohle gekostet.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Resident Evil 2 Ships 3 Million Units Worldwide in First Week of Sales!
Capcom Co., Ltd. (Capcom) today announced that Resident Evil 2 for the PlayStation®4 computer entertainment system, the Xbox One family of devices including the Xbox One X, and PC has shipped 3 million units globally.

The Resident Evil franchise features survival horror games in which players utilize a variety of weapons and other items to escape terrifying situations. Cumulative sales of the games in the series now total 88 million units* since the first title debuted in 1996. More than 20 years later, continuous support from the passionate fan base across the globe makes it Capcom's flagship game series.
...
http://www.capcom.co.jp/ir/english/news/html/e190129.html
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Solange der Name Resident Evil wieder so richtig rollt, wird das nicht abreißen. Ich gehe sogar davon aus, dass wir beide dieser Titel früher oder später bekommen. Eine TV-Serie ist ja auch in Arbeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Also ich würde mich ja über ein Re 3 Remake mehr freuen als über Part 8. Teil 7 war zwar nicht schlecht und eine Fortsetzung wäre sicher auch eine feine Sache und ist ja nicht so, dass die Storyline von 7 nicht das Potential für ein Sequel hat. Eher das Gegenteil ist der Fall, aber nachdem Re 2 Remake bin ich einfach wieder voll gerne in Racoon City unterwegs und möchte Jill und Nemesis unbedingt mit der Re Engine sehen.

Wenn schon der Mrx, der ja im Original eher vorhersehbar war schon so brutal drauf ist, möchte ich gar nicht wissen, was ein Curent Gen Nemesis so könnte. Der war ja von der KI und dem Angreifsverhalten ein ganz anderes Kaliber als der MRX in der PS1 Fassung.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Hab jetzt die Story mit Leon auf Mittel in knapp 6 Stunden durchgespielt. Ging doch schneller als ich erwartet hatte und das obwohl ich eigentlich alles geöffnet und eingesammelt habe. Schön fand ich auch das nicht so viele billige Jumpscares in dem Spiel waren, sondern die Spannung durch die wirklich dichte Atmosphäre und gut und gruselig designten Levels erreicht wurde.
War wirklich erfrischend nach den ganzen 100 Stunden Open World-spielen mal wieder ein lineares, simples Spiel zu spielen, ohne Fähigkeitspunkte etc. sammeln zu müssen um neue Sachen zu lernen.
Wurde sehr gut unterhalten und freue mich schon auf den Durchgang mit Claire.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bilde ich mir das nur ein, oder ist der Tyrant beim zweiten Durchgang aggressiver als beim ersten Run? Habe gestern ein gutes Stück mit Claire gespielt und bin wieder bei der Stelle wo man ein Item für die Bibliothek verwenden muss. Wie schon bei Leon war mir auch diesmal der Tyrant auf den Fersen. Aber anders als beim Leon Run konnte ich ihn diesmal nicht mit ein paar Umwegen abschütteln. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich bei Leon nur Glück hatte oder ob man den Schwierigkeitsgrad angezogen hat..

Sollte der eine Gegenstand den Claire von Sherry im Keller erhalten haben, der gleiche Gegenstand sein wie im Original, dann wäre das größere Interesse des Tyrant an Claire im Vergleich zu Leon erklärbar. Da ich aber noch keinen Run mit Claire beendet habe, weiß ich nicht was es mit dem Gegenstand im Remake auf sich hat..
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
In der Bib war der Tyrant bei uns im Claire Run auch extreeeem nervig. Teilweise ist der uns vier, fünf Räume nachgelaufen. Und sobald man wieder in die Bib zurück ist, war er auch innerhalb von Sekunden wieder da.
Ja das ist mir auch aufgefallen. Bei Leon war er zwar auch da, hat sich aber leichter abschütteln lassen. Weiß nicht ob das vom Spiel so beabsichtigt war oder ob ich bei Leon A einfach nur Glück hatte. Ist ja nicht schlimm, so fühlt sich der zweite Run ebenfalls frisch an und der Tyrant wirkt noch gefährlicher.


@Planet Pardon mir sind die Regeln was Spoiler betrifft hier im Forum wohl nicht geläufig. sind wohl strenger als anders wo. Ich persönlich würde ja Fragen über das Verhalten eines Feindes im zweiten Run nicht wirklich als Spoiler bezeichnen. Auch eine super vage Andeutung über einen bestimmten Gegenstand der eine bestimmte Funktion im Original hat, ist für mich kein Spoiler. Kann die Handlung von Claire ja nicht spoilern, da ich sie nicht kenne im Resident Evil 2 von 2019

Aber gut ich respektiere die Regeln und werde mir selbst minimale Andeutungen verkneifen. Möchte ja nicht die Regeln hier im Forum brechen. :shock:
 
Top