Resident Evil 2 Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ok ich verstehe Scarl. Dann kannst du das ja. Also mich stören diese Retro Anwandlungen nicht wirklich um ehrlich zu sein, muss dir aber zustimmen, das man das heute wohl besser lösen könnte. Aber gut das war nur die Demo, vielleicht ist es in der finalen Fassung ja besser gelöst.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hätte ich nicht gedacht dass das in Japan so geschnitten ist ...
Na ja. Geschnitten ist ja nix. Das bisschen Kamera-Geschiebe...
So richtig kann ich da die Gore-Prävention nicht erkennen! Ist halt ein wenig aus dem Fokus gerückt, mehr sehe ich nicht.

Ganz vergessen die Demo mal zu laden. Werde ich sofort tun. Ich wette ich hab so derbe Schiss (alleine) dass ich die nicht beende! :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Schau mal im ersten Bsp auf die Wange
Ok. Hatte ich übersehen. Der Kiefer klafft nicht... das mag ich gelten lassen! ;)

Die Suchfunktion im PSN Store ist auch net besser als vorher. Würde sogar sagen schlechter. Mein Gott.
Über die Smartphone App findet man die Demo super schnell. Über den Store auf PS4 ist es ein Krampf. Bzw. hab die garnicht gefunden.
Mag das alte Suchsystem (auch wenn’s altbacken aussieht) lieber. Zumindest wurden mir nicht “1 Mio” Ergebnisse angezeigt. ^^
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ok. Hatte ich übersehen. Der Kiefer klafft nicht... das mag ich gelten lassen! ;)
Kann passieren, ich mein da passiert sonst so viel in der Aufnahme, man weis gar nicht wo man als erstes hinschauen sollte.
Da kann man das leicht mal übersehen

beim zweiten als er den Kerl rettet, hängen bei der US die Gedärme raus und bei JP hat er noch die Beine dran, finde den Unterschied schon krass ...

Du solltest dir das Video vielleicht nochmal mit mehr Aufmerksamkeit anschauen *toldyou*
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja die Schnitte bei der japanischen Fassung sind schon gravierend um der strengen japanischen Gesetzen gerecht zu werden. Die japanischen Spieler haben nur Glück, dass es eine zweite Fassung gibt die wohl uncut oder zumindest weniger cut ist.

Auf welchen Konsolen werdet ihr RE 2 übrigens Zocken Leute? ich habe mir die Deluxe Edition, standesgemäß schon im Sommer für die gute alte PS4 gekauft. Da ich aber jetzt auch ein Besitzer einer Xbox One X bin, bin am überlegen ob mir das Game später mal nochmal für die Xbox holen sollte.

Laut Digital Foundary ist die X Fassung natürlich etwas besser als der Rest, wobei ich absolut nichts negatives über die Standard Ps4 Fassung sagen kann. Habe mir zum Vergleich auch die Steam Demo herunter geladen und optisch hat mir die PS4 Fassung fast besser gefallen. Aber gut, muss ja fairerweise sagen ,das mein PC nicht mehr der jüngste ist und man aus einem neuen System wohl mehr herausholen könnte, aber egal. Bevorzuge eben die PS4 Fassung.
 
PSN-Name: Rhyuji
Naja gibt ja schon paar vergleich Videos von ps4 pro und xone x.
Sehe da kaum Unterschiede bzw... Gar keine :D
Aber die Pixel Zähler finden schon was
Auch die fps sind bei beiden bei 60 mit (fast) keinen drops.

Kann es kaum noch erwarten...gibt ja ein paar Gerüchte das es teils von diversen Händlern berreits am 21 verschickt bzw verkauft wird. Mal abwarten, hab die collector's edition bei spielegrotte und Media Markt vorbestellt. Der schnellere bekommt mein Geld :D
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Auf meine Kritik am HDR ist bisher niemand eingegangen oder? Stellt ihr das standardmässig immer ein wenn es geht?? Also wenn Ihr nochmal die Gelegenheit habt es zu zocken, stellt es mal aus. Is 2000* mal angenehmer weil nicht so superverwaschen. Echt schade, da ja gerade bei diesen dunklen Spielen ein gutes HDR viel rausholen kann... Aber hier leuchtet einfach jemand mit ner Taschenlampe von hinten durch den Fernseher...
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Mich hat die Demo überzeugt, direkt für die X vorbestellt. Hatte den Titel nur am Rande Beachtung geschenkt, jetzt freue ich mich sehr aufs kommende Wochenende. So muss ein Remake 2019 aussehen, einfach grandios.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
habe die demo am WE beendet (23min:40sec). hat mir unheimlich ( ;) ) gut gefallen! :D

ich komme ja auf horror games garnicht klar (anders als bei horror filmen; die jucken mich irgenwie nicht die bohne). aber wenn es "mein eigener arsch ist", dann bin ich immer super scary und jump scares sind mein tot. z.b.: ich konnte dead space nie zu ende spielen...
reine shooter sind nice (siehe BFV) und machen spass (sind jedoch meist recht schnell); totaler horror dagegen bei nem shooter (siehe DS oder ohne shooter element z.b. Outlast) geht für mich absolut nicht (siehe oben). und genau da scheint das RE2remake mich abzuholen (zumindest in der demo). es war so herrlich entschleunigt, nicht so hektisch, bot dabei ein wenig horror (zumindest so wie er plaziert war) der mich absolut dazu einlädt mehr spielen zu wollen. ok, in der demo waren es ja auch mehr Zombies als irgendwelche Gestalten, die ich sonst mit RE in verbindung bringe.
am ehesten fällt mir da TLOU ein, wo der horror eher sehr dezent ist, ein wenig "scare" aber gestreut wird. logo, RE legt da gore und scare mässig noch mehr als eine schippe drauf, aber ich glaube das ist gerade so an der grenze um für mich spielbar zu sein (allein). :)
ich hoffe es kam rüber was ich damit ausdrücken wollte.
wird gekauft!

ps: bin leider zu schnell durch die demo geflogen da ich "das ende" sehen wollte. aber wenn ich mir richtig zeit lasse, gegenstände suche, rätsel löse, die story aufdecke... das stelle ich mir super vor!
und das alte RE feeling, welches ich vor jaaahren hatte, als ich meinem kumpel beim zocken zugeschaut habe und hier und da selber hand anlegte (am spiel!!!); das kam absolut auf!

Edit: oder ich bin da doch zu schnell durch und deswegen kam kein Grusel auf. :eek:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja das stimmt Pro_To Das Spiel ist zumindest der Demo nach zu urteilen wirklich perfekt gemacht. Eine fast schon makelose Symbiose zwischen Alt und Neu. Die Zombies sind endlich wieder gruselig und stellen eine Bedrohung dar und nicht nur Kanonenfutter dar. Die Atmosphäre ist einfach perfekt, auch wenn es leider nicht ganz man meinen derzeitigen Horror Liebling The Last of US heran kommt.

Gegen die Clicker und die legendären Schleichanlagen die mit diesem Gegentyp verbunden sind, verblassen die Zombies etwas. Aber das könnte sich im Hauptspiel natürlich noch ändern.
 
Top