Red Dead Redemption 2

systems, systems
Spielt gerade: Poker
Hab die Story seit letzten Donnerstag durch. Es war mir eine Ehre dieses fantastische Spiel zu Ende gebracht zu haben. Ich hatte meinen Spaß und kam schon jetzt voll auf meine Kosten. Gibt noch einiges zu tun im Jagdbereich und Equip anfertigen, jedoch widme ich mich jetzt erstmal etwas mehr RDO und Battlefield V.

Habe die Befürchtung dass mir meine Freundin noch Odyssey zu Nikolaus schenkt. :ugly: Weil sie selbst auch die AC Teile feiert.

Zu RDO kann ich bisher sagen, dass ich mit der Stabilität absolut zufrieden bin. Es läuft flüssig, kann keine störende Verzögerung wahrnehmen und Abstürze hatte ich und mein Trupp bisher auch noch nie.

Klar ist, dass es sich noch in der Beta befindet und einiges an Inhalten noch fehlt um Langzeitspielspaß zu gewähren. Die „Online Hauptstory“ haben wir auch schon beendet. Das ist aber auch das einzige an Aktivitäten, welche gut Geld gibt. Die fremden Personen sind aktuell eher langatmig und frustrierend, da es wieder die gewohnten Sachen sind wie Kutschenraub, fangen oder killen und am Ende springen 3-7$ raus. Da geht schnell der Reiz verloren das „abzuarbeiten“ für Peanuts. Aber das Wirtschaftssystem wird ja auch noch überarbeitet.

Und es wird Zeit für Pokern! Das muss zeitnah rein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
wurde mir gut erklärt.

du musst dich auf einer strasse befinden, dann den ort wo du hin willst auf der karte makrieren. nun kannst du im kinomodus mit x die verschiedenen bewegungsgeschwindigkeiten einstellen.
die reise zum punkt läuft dann somit automatisch ab. ich hätte es trotzdem besser gefunden wenn man einfach eine schnellreise hinzugefügt hätte.
Verstehe. Wusste nicht das freies Reiten und Missionen Reiten unterschiedlich sind. Bei Missionen + Cinematic bleibt er stehen wenn man die X Taste nicht gedrückt hält. Habe es eben mal im freien + Cinematic probiert. Funktioniert auch nur so semi gut. Eben ist er kurz vor dem Ziel umgedreht und volle Möhre in die falsche Richtung weiter geritten.
 
Gestern nach einer Stunde einen Waschbären gefunden, der auch perfektes Fell hat, meine fresse :D.


Auch cool, Uncle hatte spontan einen Tipp bekommen, das eine Kutsche in einem gewissen Zeitfenster ungeschützt ist und wir diese ausrauben können. Hinterher ist dies richtig eskaliert, weil er voll daneben lag :D.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
So ich hab’s nun auch endlich durch, war ein sehr geiles Spiel hat mir richtig gut gefallen, aber den Epilog hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können ...

Hier noch ein paar Screenshots, auch mit Spoilerwarnung :P













PS: ich mag den Marston nicht, ich fand Arthur als Hauptcharakter um Welten besser ...
 
Ich habe meinen ersten Bankraub hinter mir.
Die Bank in Valentine wurde ausgeraubt, habe mich fürs Schloss knacken entschieden, in der Hoffnung leise und unbekannt zu entkommen. Leider wurden wir auf dem Rückweg zu den Pferden von einem Barkeeper erwischt, schade. Hat jemand anderes erlebt?
Jedenfalls gab es ordentlich Schotter. Momentan weiß ich nicht, wofür ich es ausgeben soll. Das Dorf ist komplett versorgt und joar, keine Geldsorgen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Sagt mal nimmt die Story in Kapitel 6 noch irgendwie Fahrt auf oder ist das jetzt schon die Höchstgeschwindigkeit? So schön die Open World ist, so ödet mich die Handlung an. Ich hab's jetzt für eine Woche liegen lassen, weil ich mich nicht aufraffen kann, es zu spielen. Und wenn ich dann noch an den im Vergleich zur Haupthandlung angeblich "ruhigen" Epilog denke, vergeht es mir komplett. Kapitel für Kapitel hab ich auf den Knall gewartet und nichts ist passiert. Zunächst hat die Open World darüber hinweg getäuscht, aber nach zug Spielstunden ist auch bei der mittlerweile der Lack ab. Enttäuschend.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Kein Druck dahinter?! Eine Intrige und Enttäuschung nach der anderen?!

... also ich weiß nicht was euch noch fehlt?!

Ok an sich die Erzählweise ist recht gediegen, aber entweder gefällt einem das oder auch nicht, aber die Story an sich finde ich klasse ...
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Nee, sorry. Ich empfinde sie als durchweg vorhersehbar, einfallslos und in weiten Teilen viel zu flach, was die Charakterentwicklung angeht. Noch dazu werden immer wieder dieselben Fehler von denselben Personen mit den gleichen Konsequenzen begangen. Ich hab mir parallel dazu Godless auf Netflix angeschaut und musste jedesmal daran denken, wie gerne ich lieber das gespielt hätte.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich habe aufgrund verschiedener Sachen RDR2 erst einmal hinten angeschoben. Habe damals zu Release die ersten eins, zwei Stunden gespielt und dann nicht mehr weiter. Kann mir hier vielleicht einer spoilerfrei sagen, ob RDR2 ähnlich aufgebaut ist wie GTA5. Sprich, in die Rahmenhandlung sich verschiedene Heists/Überfälle etc. integriert?
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Würde eher nein sagen. Da wird nichts groß vorbereitet oder auf irgendwas hin gearbeitet. Man weiß eigentlich nie von wem man die nächste Mission bekommt oder was genau dort gemacht wird. Irgendwas passiert, eigentlich immer geht was schief und ganz bestimmt immer muss man dann ballern.. Missionen sind echt total 0815. Auch wenn manchmal mehr bumm dabei ist.. Ich finde die Mission super öde. Bin am Ende von Kapitel 6.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Also zum Thema Spieldesign: Nein das ändert sich nicht großartig bis zum Ende, natürlich nimmt die Story in Kapitel 6 noch mal etwas fahrt auf und IMHO wird es dann auch noch mal recht packend, aber wem es bis dahin schon deutlich zu zäh war und wer sich quasi zwingen muss es weiter zu spielen, sollte direkt aufhören. Es wird nicht plötzlich zu einem Feuerwerk. Der Epilog wird dann noch gemächlicher und lässt sich noch mehr Zeit für alles.
Ich kann absolut verstehen, wenn man da irgendwann aussteigt, selbst fand ich es aber super.

Und ja, neue Maßstäbe in Sachen Missionsdesign setzen sie nicht, eigentlich spielt sich nahezu jede Mission gleich. Hinreiten, Dialoge dabei hören und am Ende alles und jeden über den Haufen schießen.
Schade dass es sehr gleichförmig ist, aber gestört hat es mich ehrlich gesagt nicht.

Packt es beiseite, spielt es vielleicht in ein paar Wochen noch mal an, oder spielt es nie wieder. Am Ende ist es nur ein Spiel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich bin zwar noch am Anfang, aber es spielt sich sehr träge. Ich hab manchmal das Gefühl, ich steuere einen Panzer. Ich komme zwar gerade von Spider-man, das ist also kein vergleich, aber selbst Kratos spielte sich nicht so träge. Und der ist von der Figur her ähnlich. Und irgendwie fühlt sich die Steuerung von der Tastenbelegung her falsch an. Damit komm ich noch überhaupt nicht klar.

Optisch und akustisch ist es aber allererste sahne.
 
Top