Ratchet & Clank: Rift Apart

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#41
Die lila Portale kommen doch nur ein paar Mal vor, das ist ein Story-Element, kein permanent vorhandenes Gameplay-Element. Da konnte man richtig die Insomniac-Hirne rattern hören, als Geoff danach gefragt hat... "Wie viel kann/sollte/darf ich erzählen...?" :D

Nur diese gelben Portale kann man gezielt nutzen, das ist eigentlich nur eine Art Grappling-Hook mit Portal Effekt.
 
#42
Guck mal lieber nochmal das alte Video, deine Erinnerung trügt, die waren ziemlich exakt genau so. Hatte nur vor zwei Monaten gefühlt ein paar Mini-Ruckler mehr. Und sie waren etwas anders angeordnet - das Käfer-Rennen kam gar nicht vor, womit es bei The Future of Gaming angefangen hat - kann also eine Sache vom Video-Schnitt sein, hier ist es ja wirklich chronologisch ununterbrochen.
ne gibt deutliche unterschiede. es fehlen lila kristalle die beim "riss" enstehen und sozusagen zersplittern und das geräusch des dimensionsriss fehlt oder hört sich nicht so fetzig an. fand es jedenfalls vorher besser.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#43
OK, jetzt habe ich es mir noch ein paar Mal angesehen, und du hast Recht, die haben das verändert. Der Soundeffekt beim Riss ist jetzt viel subtiler, das war ein richtiges Krachen zuvor. Die Splitter sind noch da, aber transparenter. Und die Kamera sitzt tiefer, fährt jetzt mehr mitten rein, beim alten Video streifte man öfter den oberen Rand beim Hineinfliegen. ~hmm~

Man hat so aber auch mitten in der Bewegung einen Bruch gesehen, der Rand des Portals verfärbte sich plötzlich, verlor den helleren Farbverlauf und wurde dunkler, das ist nun weg. Allgemein gibt es auch in der Umgebungsgrafik einige Momente im alten Trailer, wo die Farbgebung sich plötzlich von einem Frame zum nächsten drastisch veränderte, das ist nun viel glatter.

Alt:

Neu:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#49
Unbenannt.png

Die Auflösung steht noch nicht fest, ist ja auch noch Zeit. Aber das Ergebnis wird mit dem gleichen Verfahren hochskaliert wie Spider-Man auf der PS4 Pro, und das war sehr gut. Von fehlendem Ray-Tracing war nie die Rede.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#50
native 4k sind sowieso performance verschwendung. Ich bin absolut für solche Upscaling-Verfahren.

Sony sollte lieber noch in eine Technologie investieren, die es mit DLSS 2.0 aufnehmen kann und den Entwicklern zur Verfügung stellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#51
Gameplay sieht geil aber mich stört es irgendwie, dass sie Ratchet so mainstream konform gemacht haben. Ich mein diesen Dialog zwischen ihm und Nefarius frei nach dem Motto: "Hey Bösewicht leg das nieder" "Nö! Ich werde mir die Weltherrschaft aneignen". Früher haben sie solche Klischees parodiert und jetzt fällt den Schreibern nichts besseres ein :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#54
Ratchet & Clank - der nicht ganz so beliebte Bruder von Jak & Daxter :D
Zu PS2-Zeiten ein Thema, nur als Jemand der wirklich VERSUCHT hat die alten Teile nachzuholen: mittlerweile sind beide Serien anders.

Aus dem Vorzeige 3D-Plattformer Jak & Daxter ist zunächst ein Technikbrett von ND geworden und verkam (als ND dann zu Uncharted wechselte) dann zum Versuch die Mobil-Plattformen zu pushen. Daxter auf der PSP war noch gut, aber danach ....

Aus der mauen J&D Kopie von Insomniac ist ein 3rd Person Shooter mit Plattformeinlagen geworden. Auf der PS3 war das schon quasi der Versuch ein Pixar-ähnliches Spiel zu entwickeln. Nicht zu schwer, ansprechend für alt und jung und mit dem GENIALEN A Crack in Time hat man dann auch mit allerlei Ideen experimentiert, dass es in meinen Augen dann endgültig über den ND-Konkurrenten stellte.

ABER wer nur die Plattformer mag...naja gibt ja jetzt wieder Crash für Freunde dieser Spiele.
 
Top