Ratchet & Clank: Rift Apart

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schön mit DLLS befeuert...Das sowas überhaupt mit so einer teuren Grafikkarte gemacht wird zum vergleichen.

Sie spielen das Spiel in dem Modus der ursprünglich für das Spiel gedacht war? kann ich nicht so glauben oder wurde das mal offiziell gesagt das der RT Perf. Modus und nicht der 30 FPS Grafikmodus der Hingucker sein sollte ?!


Bei 7:29die Bäume bei der 4090 ^^
ich gucke mir jede Woche mal die Grafikkarten preise an weil ich vielleicht meine Aorus 2060 Super upgraden will /wollte aber bis jetzt gibt es keinen Grund und wenn ich mir das Resultat von einer 4090 angucke...
Sehe ich auch weiterhin keinen Grund und dann bleibt immer Preis/Leistung und da ist es seit 2 Generationen für mich nicht mehr gerechtfertigt.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wenn man hier betrachtet, was geboten wird und wie gut es auch auf entsprechender Hardware läuft, erkennt man schon, dass Nixxes hier wieder ein Brett abgeliefert hat. Andere Devs könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. Sogar ein STAR WARS Jedi: Survivor würde sicherlich viel besser auf der PS5 laufen, wenn es von Insomniac Games / Nixxes entwickelt worden wäre, im Vergleich zu dem, was EA und Co. in dieser Generation so als hinrotzen.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja HEUTE...bis vor einiger Zeit war alles verpönt und die Konsolen wurden deswegen runtergemacht ABER auf einmal wo es eben nicht mehr anders geht beim PC ist es das Beste seit geschnitten Brot? xD
Die Karte kostet das Dreifache einer PS5 oder XSX...man könnte erwarte das es ohne DLLS ein brauchbares Ergebnis erzielt oder nicht?
Preis / Leistung / MasterRace?

Man könnte sagen das Spiel ist noch nicht optimal für den PC Umgesetzt sieht man ja an allen Ecken und kanten. Bäume sind Eckig, Texturen matschig und Schatten auch teils richtig schlecht daher kann die Karte da eh nicht komplett für gerade stehen!
Aber das Zeigt auch wie offensichtlich schwierig ist auf bessere Hardware ein gleiches Ergebnis zu bieten.
Optimierung gibt es aber eh nicht wurde mir ganz oft gesagt ^^

Mein PC bleibt erstmal unberührt...Vielleicht kommt ja mal SQ42 raus aber bis dahin hab ich noch paar Jahre um mir zu überlegen ob ich aufrüste
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja HEUTE...bis vor einiger Zeit war alles verpönt und die Konsolen wurden deswegen runtergemacht ABER auf einmal wo es eben nicht mehr anders geht beim PC ist es das Beste seit geschnitten Brot? xD
Die Karte kostet das Dreifache einer PS5 oder XSX...man könnte erwarte das es ohne DLLS ein brauchbares Ergebnis erzielt oder nicht?
Preis / Leistung / MasterRace?
Weil die ersten Techniken einfach noch nicht so gut waren wie DLSS? Wir sind viel weiter gekommen. Und selbst wenn, das Spiel erscheint heute und nicht vor 10 Jahren. Also kann man auch heutige Standards an den Tag legen, oder?

Und ja, die Karte kostet das dreifache. Aber die Version bietet ja auch mehr als auf der PS5. Höhere Auflösung, mehr Frames, mehr Raytracing. Dann wird auch noch was von der Kompression durch die GPU abgenommen, das ist schon ok.

Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber manche deiner Posts wirken sehr nach Fanboy. Ist ja ok wenn man eine Konsole präferiert, aber dadurch ist nicht gleich alles schlecht was nicht auf einer PlayStation läuft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn man hier betrachtet, was geboten wird und wie gut es auch auf entsprechender Hardware läuft, erkennt man schon, dass Nixxes hier wieder ein Brett abgeliefert hat. Andere Devs könnten sich davon eine Scheibe abschneiden. Sogar ein STAR WARS Jedi: Survivor würde sicherlich viel besser auf der PS5 laufen, wenn es von Insomniac Games / Nixxes entwickelt worden wäre, im Vergleich zu dem, was EA und Co. in dieser Generation so als hinrotzen.
Ich fühle mich schmutzig EA zu verteidigen, aber wenn man bedenkt, in welcher Zeit die Jedi Survivor raus gehauen haben, auf wievielen Plattformen und auf als quasi ihr erstes Next-Gen Spiel....dazu auch noch dass in allen Modis Raytracing läuft .... zugegeben, das sieht nur in den Innenräumen bzw im ersten Level wirklich geil aus, aber Insomniac und Nixxis hatten da wesentlich bessere Voraussetzungen.

Dazu ist Ratchet ein relativ lineares und verglichen mit Spider-Man überschaubar kleines Spiel. Ich hatte wirklich meinen Spaß, aber das war mit dem direkten Vorgänger oder ihrem Magnus Opus A Crack in Time verglichen doch relativ überschaubar.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich fühle mich schmutzig EA zu verteidigen, aber wenn man bedenkt, in welcher Zeit die Jedi Survivor raus gehauen haben, auf wievielen Plattformen und auf als quasi ihr erstes Next-Gen Spiel....dazu auch noch dass in allen Modis Raytracing läuft .... zugegeben, das sieht nur in den Innenräumen bzw im ersten Level wirklich geil aus, aber Insomniac und Nixxis hatten da wesentlich bessere Voraussetzungen.

Dazu ist Ratchet ein relativ lineares und verglichen mit Spider-Man überschaubar kleines Spiel. Ich hatte wirklich meinen Spaß, aber das war mit dem direkten Vorgänger oder ihrem Magnus Opus A Crack in Time verglichen doch relativ überschaubar.
Klar, ich versteh schon was du meinst mit dem Openworld-Vergleich. Aber trotzdem, sieht man hier was rauskommen kann, wenn man sich mehr Mühe gibt. Vor allem am PC gab es in letzter Zeit viele Spiele, die einfach nur unterirdisch waren. Da ist sowas hier mal wieder ein Lichtblick dass es auch besser geht.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Weil die ersten Techniken einfach noch nicht so gut waren wie DLSS? Wir sind viel weiter gekommen. Und selbst wenn, das Spiel erscheint heute und nicht vor 10 Jahren. Also kann man auch heutige Standards an den Tag legen, oder?

Und ja, die Karte kostet das dreifache. Aber die Version bietet ja auch mehr als auf der PS5. Höhere Auflösung, mehr Frames, mehr Raytracing. Dann wird auch noch was von der Kompression durch die GPU abgenommen, das ist schon ok.

Ich weiß nicht ob dir das bewusst ist, aber manche deiner Posts wirken sehr nach Fanboy. Ist ja ok wenn man eine Konsole präferiert, aber dadurch ist nicht gleich alles schlecht was nicht auf einer PlayStation läuft.
Es ist mir völlig egal wie dir oder sonst jemand das vorkommt, sonst würde ich es nicht so schreiben.
In dem Video war aber nicht wirklich viel zu sehen von besser, mehr und höher... Sowas erwarte ich aber wenn ich mehr Geld ausgebe.
Ich präferiere eine realistische Sichtweise auf die Dinge und da stinkt der Port einfach ab im Verhältnis zu dem was ich ausgeben muss.
Teils viel schlechtere Texturen, Schatten, LoD.
Ich schrieb ja auch das es noch gepatcht werden muss...
Dann bleibt trotzdem immer noch schlechtes Preis/Leistungs für mich und in anbetracht wie lange der Port gedauert hat MIT diesen Problemen.
Das es ein viel viel besserer Port ist als viele andere Titel steht außer Frage.

Schon vor über 5 Jahren gab es Vergleiche mit Checkerboard da hat man dann 300% fach gezoomt um sagen zu können "hier seht ihr das totaler Käse NATIV sonst kommt mir nix ins Haus"
Erinnert sich natürlich keiner dran.

Ich habe 30 Jahre meine PCs zusammengestellt und neben bei Konsole gespielt, wer mich FanBoy nennen möchte kann dies gerne dann muss mich der Kassierer an der Kasse vom Rewe aber auch so nennen weil ich Soda Stream Sirup Eistee besser finde als das Original.
 
Top