Ratchet & Clank (Reboot)

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Freut mich! Was mich auch freuen würde wenn die endlich mal an einer neuen IP rumbasteln würden :) Von mir aus Sonykasten exklusiv, da Multiplatform-Titel denen nicht so sonderlich liegen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wollten sie ja, aber Sony wollte unbedingt die IP besitzen. Also wurde das so nichts. Erst haben sie es quasi im Alleingang versucht, da kam mit Fuse nicht so etwas geniales heraus. Dann in Partnerschaft mit Microsoft Sunset Overdrive (genaue Details des Deals sind zwar nicht bekannt, aber ich vermute die IP gehört Insomniac). Das war auch nicht sonderlich erfolgreich, das Spiel bekommt man für wenige Taler hinterher geworfen bzw. ist jetzt GwG geworden.

Trotzdem hoffe ich nun auf einen großen Erfolg für sie mit R&C Film und Spiel. Die brauchen den Schub, auch wenn die es sich etwas anders gewünscht hätten. Und vielleicht klappt es ja im nächsten Anlauf? :)
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne

The Verdict
Ratchet and Clank is a culmination of everything Insomniac has done with the series over the past 14 years. It takes the characters that we fell in love with long ago, and sets them off on their most gorgeous quest yet. The deep and rewarding weapon system, beautiful and varied worlds, and charming-as-heck story make it an adventure that anyone with a PlayStation 4 should strap in for.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jein. Sony pocht nur auf IP-Besitz ab einer gewissen Summe bzw. einem gewissen Entwicklungsbudget.
Es erscheinen genug Titel auf der Playsi die nur Multiformat sind, aber wenn ein Entwickler sagt "wir brauchen soundsoviele Jahre bitte finanziert uns das" dann KANN ich das aus einer gewissen Perspektive durchaus verstehen.
Klar leisten die Arbeit andere, aber wenn man dann auch nochmal das Marketing-Budget mit einrechnet, sind das selbst bei kleinen Indie-Projekten wie Everybodys Gone to Rapture usw. schon mal Summen die man nicht gerne aus der Hand gibt.

MS hatte da weniger Probleme mit, musste aber diese Gen dafür verdammt viel Geld in die Hand nehmen. Gears musste eingekauft werden sonst wärs bei Epic Multiplattform geworden, sie haben Geld für Titanfall ausgegeben das jetzt Multi wird und Sunset 2 könnte auch Multi werden (die IP-Rechte liegen bei Insomniac).
Auch für das Sandalen-Action-Spektakel musste Geld ausgegeben werden, damit es nicht auf der PlayStation landet.

klar ist das aus Sicht der Entwickler bei MS besser, aber neben Flopps wie The Order 1886 (wo die Rechte fürn Arsch bei Sony liegen) gibt es auch potentielle Hits. Hätte Sony diese Regel früher eingeführt müsste man nicht die Rechte für Crash zurück kaufen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Business decission :toldyou:
To back up his arguments, Acton has produced interesting data based on a large number of game reviews, which indicates that while there is a clear link between graphics and final score, there is little to no evidence that frame-rate has as much influence. He also polled readers of the Insomniac website, and found that while 16 per cent of respondents were firmly in favour of 60FPS, most are not
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Aktuell gibt es im PSN ein Problem mit dem preload vom Spiel-.-
Soll heißen: einige können es nicht herunterladen. Bei manchen geht es, bei manchen eben nicht und natürlich gehöre ich zu den Leuten, wo es nicht geht:ugly:
Aktueller Status: Investigating:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
So mal die ersten 30-40min gespielt und alte sau ist das geil inszeniert :D
Also wenn Sie das halten, dann Hut ab.
Wann soll man noch sagen, es sieht unglaublich toll aus, spielt sich supi und überhaupt und sowieso:D
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Oh das klingt sehr gut. :)
Werde aber wahrscheinlich erst zum spielen kommen, wenn es als PS+ Spiel rauskommt. :D
Außer dem miesen All 4 One-Ableger hat es noch kein Ratchet ins Plus geschafft, da darfste ewig warten, erst recht wenn man den Trend der letzten Monate verfolgt. Hab mir mal angeschaut was es alles in den Angeboten gibt, ein haufen Non-Names die nur danach schreien iwann Plus-Titel zu werden. Ich erwarte da nichts mehr, erst recht kein Insomniac-Game in den nächsten 5 Jahren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, ist doch logisch! Es geht nie über 30, hält die 30 fast immer, bloß wenn aufgrund der absichtlich herbeigeführten Stresssituationen die Rate mal unter 30 rutscht (laut eigenen Angaben trotzdem nie störend), dann ist der Durchschnitt am Ende unter 30.

Also, was möchtest du damit sagen? :)
 
Außer dem miesen All 4 One-Ableger hat es noch kein Ratchet ins Plus geschafft, da darfste ewig warten, erst recht wenn man den Trend der letzten Monate verfolgt. Hab mir mal angeschaut was es alles in den Angeboten gibt, ein haufen Non-Names die nur danach schreien iwann Plus-Titel zu werden. Ich erwarte da nichts mehr, erst recht kein Insomniac-Game in den nächsten 5 Jahren.
Irgendwann feiert PS+ mal 10 jähriges, da haut Sony dann mal wieder einen raus :ugly:
 
Top