Rage 2

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#61
https://www.gamepro.de/artikel/rage...rste-tests-reviews-im-ueberblick,3343919.html

Von bis alles dabei. Ähnlich wie bei Days Gone.

eurogamer: Empfehlenswert

Rage 2 ist eine Frage der Erwartungen. Wer den grenzbrillanten Blödsinn eines Borderlands sucht, ist hier falsch, wer schwergewichtige Endzeitdramatik à la Metro haben möchte, genauso. Die offene Welt ist solides Material, die Handlung schultert, was sie muss und das ist nicht viel, der Fahrzeugkampf gewinnt keine Preise. Aber was Rage 2 kann, das kann es richtig gut und das ist, einer der brachialsten Mit-der-Ramme-durch-die-Wand-Shooter zu sein, den man sich vorstellen kann. Optionale Gadgets inklusive, aber am Ende des Tages ist das hier "Shotgun, the Game". Hier muss es sich auch nur Doom geschlagen geben, das von vornherein um dieses Element gestrickt ist - was dann wohl auch klärt, wessen Studio-Anteil ich hier mehr zu schätzen weiß. Ich habe mich nicht für die Handlung von Rage 2 interessiert. Ich hatte meinen Spaß, die ganz nette Welt zu erkunden. Aber ich freue mich jetzt schon darauf, gleich wieder das Spiel zu starten, irgendwohin zu fahren und dort mit einem legendären Arsenal alles zu zerpflücken. Und weil ich das wieder und wieder tun will, auch nach all den Stunden noch, ist Rage 2 mein Wohlfühl-Action-Blockbuster dieses Frühlings.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#64
Wie schon bei Days Gone gesagt: eine 60/100 heißt nicht dass es keinen Spaß machen KANN, nur dass die Chancen höher sind, dass man sich an den Mängeln stört ... und Bethesda muss das gewusst haben wenn das Review-Embargo so knapp ist und teils nur PC-Codes ausgegeben wurden (DF hat da auch schon gejammert dass sie vermutlich erst nach dem launch schön die Technik unter die Lupe nehmen können).

Aber macht schon ein gutes Bild Day1:

rage_dlc.JPG
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#68
Das Spiel hat ja nur eine Handvoll hauptmissionen. Hatte das Spiel durch und mir fehlen noch 4 Waffen und 3 Fähigkeiten weil ich ein paar hauptmissionen machen wollte aber dann war auf einmal Ende 😂
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#69
Vll. wird es ja nachgepatcht wie beim Vorgänger. Hatte man anfangs eine Karte in nem Abschnitt verpasst, konnte man nicht das volle Set bekommen. Später waren die im spielinternen Store zu kaufen.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#70
Man findet die Waffen und Skills halt in der offenen Welt und kann die auch nachträglich sammeln, aber wirkliche Nebenmissionen gibt es nicht. Nur Orte von Gegnern säubern aber das ist halt langweilig gewesen nachdem man das ein paar mal gemacht hat
 
#72
War ganz gut~ewbte~
Verdammt schnell, 60 FPS, sah ansprechend aus, die Fähigkeiten und Waffen haben gebockt (vor allem in Kombination), die Fahrzeuge sind gut steuerbar und verhalten sich auch teils unterschiedlich, die versch. Siedlungen vermittelten eine tolle "Endzeitatmosphäre" und auch die restliche Welt passt.
Nur die Kampagne (mit Pflicht zu Nebenaktivitäten) ist relativ kurz und die eigentliche Story mit 8 Missionen nochmal etwas knapper.
Zumindest bot sie Bosse und ein echtes Ende und sie versprühte Testosteron.

Leider kommt das Auto wieder etwas zu kurz.
Man kann zwar Konvois angreifen (alle gleich) und Rennen (verdammt öde und gibt wohl nur eine Strecke) fahren, aber ansonsten fährt man nur von A nach B.

Das schnelle Gameplay (inkl. Dash) erinnert an Doom, inkl. paar cooler Waffen und Fähigkeiten und macht Spaß.
Je weiter man kommt und je stärker man wird, sollte man nur den Schwierigkeitsgrad etwas anheben, da es sonst zu einfach wird.
 
Top