Rage 2

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#41
Es war definitiv keine Vollkatastrophe. Die Texturen haben aber auch da lange geladen :ugly:

Selbst JC3 auf dem PC wohl gar nicht so schlimm und MadMax lief ja auf allen Plattformen sehr zufriedenstellend.
Wenn sich Avalanche etwas anstrengt, id sich eventuell gut in die Entwicklung einbringt, könnte das ein sauberer Start auf allen Plattformen werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#43
Es wird sicherlich Probleme gegeben haben.

Dass es zu Beginn zB kein richtiges Grafikmenü gegeben hat und das Spiel stattdessen selbst Einstellung anhand deiner Hardware vornahm wurde kritisiert.

Auch gab es wohl Probleme mit bestimmten AMD Grafikkarten, aber nichts so tragisches.
Entsprechende Patches gab es auch innerhalb weniger Tage.

Am lautesten schreien eh immer die, die Probleme haben und das sind oft sehr spezielle Fälle.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#49
I went looking for the answers to a few questions people had about Rage 2 after the debut.

Highlights:

  • The game is 30 FPS on XB1 and PS4 and 60 FPS on XBX and PS4 Pro. PC can be whatever.
  • Rage 2 runs on Avalanche's Apex engine.
  • Avalanche is also the main developer on the game with id giving advise and guidance.
  • Rage 2 is currently singleplayer only. I say currently as there's a bunch of "for now" type language here followed up with immediate assertions of a bunch of post launch and live service type updates to keep bringing people back. (Also take a look at recent Prey and Wolfenstein announcements for examples of what Bethesda's been doing post launch.)
  • The reason Rage 2 is singleplayer only is that the game is very large and it's the first id type game Avalanche is making, so they thought it made sense to focus on the campaign.
  • Avalanche states that the game has hundreds of hours of content.
  • id stated that they will be talking about whether your character's gender is selectable in the future (which, uh, presumably means yes?). The character is also fully voiced.
  • id notes that there is a lot of skin customization for weapons and vehicles, and that they're still figuring out how you will acquire those. (They were asked if it was lootboxes or crafting.)
  • Crafting does return in general though.
  • The first game's protagonist will not be back.
  • id also notes that there are some social community elements at launch even though there isn't multiplayer.
  • id notes that extending the life of their games with post launch services is something they're looking at more generally too (like, perhaps, a game called Doom "Eternal".)
  • Most other things Avalanche and id talked about were stuff that was apparent from the Bethesda conference video.
Sources:
https://www.youtube.com/watch?v=HF5gammd3O0
https://www.msn.com/da-dk/video/spil/rage-2-magnus-nedfors-interview/vp-AAyyepI
https://www.pcgamesn.com/rage-2/rage-2-multiplayer
https://variety.com/2018/gaming/news/rage-2-battle-royal-1202840316/
https://stevivor.com/features/unpacked/rage-2-things-we-know-about-the-game/
https://www.resetera.com/threads/ra...100s-of-hours-content-apex-engine-more.48730/
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#52
Sieht gut aus soweit (zumindest das, was die YT Videokompression vom Spiel übrig gelassen hat).

Mir gefällt das Gunplay und die schicken Effekte. Fand ich beim ersten Teil schon nett.

Aber:
- wurde eigentlich mal erklärt, wieso das Spiel so viel pink und rosa hat?
- im Video sieht's so aus, als würden die Arcs nur dazu benutzt, um dem Spieler neue Skills zu geben. Dabei haben die doch einen größeren Part in der Story. Wäre schade....
- ich bin kein Freund der Verzerrungen und Chromatic Aberrations im HUD: War bei Kane & Lynch Dog Days schon schwierig, auch wenn es die Story hergegeben hat.
 
D

Deleted member 7049

Guest
#54
Nachdem die gleiche Engine wie bei Just Cause 4 verwendet wird, wäre ich auf Konsolen etwas vorsichtig mit dem Kauf! JC4 lief erst nach 3 Monaten und einigen Patches ordentlich...(hat aber immernoch grafische Probleme)...

Ansonsten wirds wohl wieder ein typisches Avalanche Spiel mit im Video besagten Stärken und Schwächen und dem Shooter Gameplay von ID.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#55
Wenn sie sich mehr in Richtung Mad Max orientieren und dann noch das Mission Design aufbohren, bin ich schon zufrieden. Aber ich werde es wohl eher auf dem PC zocken. Sieht mir danach aus, als wäre man mit ner Base PS4 da nicht so gut bedient...
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#57
Hab jetzt mal ein 2-3 Stunden gespielt. Das gunplay ist echt super. Eine Mischung aus Doom und Bulletstorm. Das fahren erinnert an Mad Max. Missionen hab ich noch keine gemacht sondern nur die Welt erkundet. Es gibt Tankstellen, Lager und Straßensperren die man von Gegnern befreien muss. Könnte sich Open world typisch schnell abnutzen die ganzen Nebenaufgaben. Aber ich denke dank der ganzen Fähigkeiten und Gadgets könnte es auch noch beim 20 mal Spaßmachen.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#58
Könnte sich Open world typisch schnell abnutzen die ganzen Nebenaufgaben. Aber ich denke dank der ganzen Fähigkeiten und Gadgets könnte es auch noch beim 20 mal Spaßmachen.
Ist halt von den Mad-Max-Machern (was ich ganz geil fand), daher hat sich an der Repetitivität (gibts das Wort? :ugly:) nichts geändert. Sollte man ggf vorher wissen.. Gunplay soll sehr befriedigend sein und in schönen flows aufgehen.
 
Top