[PSVR2] Horizon: Call of the Mountain

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#22
Also..hmn...Ersteindruck ist hier nicht so geil. Sonst hatte ich keinerlei Probleme, aber hier gab es ständig Meldungen dass der Spielbereich verlassen wurde. Und das Klettern hat bei mir auch nur so semi funktioniert. Weiß nicht wie oft der mich plötzlich nach oben katapultiert hat. Auch das man ständig da die Kamera verändern muss, nervt. Vielleicht sollte ich nicht die Sticks nutzen, sondern die Bewegungssteuerung ausprobieren.

Muss ich später mal weiterspielen, aber der Ersteindruck ist echt nicht so geil. Und dafür dann 70€...
Man kann im PS Menü einstellen, wie stark die Meldung zum Verlassen des Spielbereichs ist. Und ob man einen temp. Spielbereich (sehr klein) oder den selbst gewählten nehmen will.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#23
Man kann im PS Menü einstellen, wie stark die Meldung zum Verlassen des Spielbereichs ist. Und ob man einen temp. Spielbereich (sehr klein) oder den selbst gewählten nehmen will.
Wird der Spielbereich nicht vom Spiel bestimmt? Bei Moss ist es automatisch der temporäre. Bei Horizon keine Ahnung.

Bei Horizon hatte ich halt Probleme wenn ich nach oben geschaut habe, das ist bestimmt 4-5x passiert innerhalb von 10 Minuten oder so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#24
Wird der Spielbereich nicht vom Spiel bestimmt? Bei Moss ist es automatisch der temporäre. Bei Horizon keine Ahnung.

Bei Horizon hatte ich halt Probleme wenn ich nach oben geschaut habe, das ist bestimmt 4-5x passiert innerhalb von 10 Minuten oder so.
War nur eine Idee. Ich konnte es gestern nicht mehr spielen, da es blöderweise das letzte Spiel war, das ich gezogen habe und dann auch noch die Controller leer waren.

Mich hat zB der temp. Bereich in der Star Wars Demo auch gestört, aber da hab ich nie eine Fehlermeldung bekommen, sondern immer nur die roten Kreise um meine Hände.

So konnte nun etwas länger spielen, leider ist aus irgendwelchen Gründen (vermutlich Problem mit dem Ladekabel) der rechte Controller schon wieder komplett leer, während der linke noch voll ist.

Das Spiel bockt schon, ABER wie funktioniert die Erkennung der Finger. Mich macht es wahnsinnig, dass die Finger auf BEIDEN Controllern nicht richtig erkannt werden. Daumen und Zeigefinger geht noch, aber die restlichen hat er nur in der Bootsfahrt erkannt und danach ist ihm egal wo ich damit auf den Controller tippse.

Und wo kann ich die Sprache umstellen?

Okay die Fingererkennung läuft scheinbar im Boot besser als später dann, wie man auch im DF-video sieht:

 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#25
Hui, also das Spiel ist schon ziemlich cool gemacht - ich war überrascht wie schnell man dann akkurat mit dem Bogen schießen konnte. Am Anfang etliche Versuche für eine Zielscheibe und später räumt man die Dinger so ab :D

Beim klettern sind mir die Wände etwas zu nah, da wird mir ein bisschen komisch bei. Aber bin auch immer noch nicht "VR-fest". Es geht aber gefühlt jetzt schon besser als damals bei PSVR1.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#26
Das Gute: ich hatte nur 1x Problem mit dem Blickbereich, als ich einmal direkt rauf gesehen habe, da meinte die VR2 "außerhalb des Sichtbereichs", aber nachdem ich den Spielbereich bearbeitet habe und nicht mehr mit dem VIEL ZU KLEINEN temporären Spielbereich arbeite, keine Probleme.

Was aber etwas nervt: das Zielen ist mit abgeschalteten Hilfen echt nicht leicht. Ein Visier hätte hier extrem geholfen.

Außerdem wird mir bei viel Bewegung ein wenig schwindelig und mein rechtes Auge ist nach ca. 2h leicht gereizt (ähnliches habe ich mit meinem alten Brillen nach ca. 2-3h intensiver Bildschirmzeit auch), Letzteres kann aber gut sein, dass ich mir mit meiner (baldigen) neuen Brille hier leichter tue.

Noch ein Manko: man kann die Sprache leider nicht auf englisch stellen. Das hätte ich mir eigentlich schon Day-1 gewünscht.

Das Klettern macht aber Spaß, nur die Kämpfe kommen etwas kurz, sind aber durch das Ausweichen vermutlich absichtlich so gesetzt.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
#27
Schon sehr geiles Game. Ja, mir ist die Wand beim Klettern auch ein bisschen zu nah und das Handtracking ist tatsächlich etwas merkwürdig.🤔

ABER: Richtig cool gemacht ist das Bogenschießen und dass man mit so vielen Dingen interagieren kann. Es liegt ein Apfel rum. Du hebst ihn auf und beißt rein. Das füllt dann deine Gesundheit wieder auf. Usw.
Oder man kann herum stehende Behälter öffnen und reinschauen etc.
Und wie genial ist es wenn man 200m über nem Tal an einem Ast hängt und nach unten schaut?! Kann mir vorstellen, dass die Hürde für Personen mit Höhenangst nicht unbedingt geil ist. Ich fand's mega.
Aber wer so extreme Höhenangst hat, der sollte vielleicht auch kein Spiel spielen das "Call of the mountain" heißt 😆

Was mich in allen VR games bisher nervt: ich will aufhören wenn ich merke dass die Motion sickness rein kickt. manuelles, punktgenaues speichern gibt es aber nicht. Das ist richtig richtig nervig, weil man dann trotzdem weiterspielen muss bis man glaubt das Spiel habe gespeichert.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#28
Ähm Leute, habt ihr euch Mal die Bootsfahrt (im Headquarter in der Bibo das Schiff am Eingang aufnehmen) gegeben, wo um einen herum alle Maschinen ein Stelldichein geben?

Also sorry, aber das ist ja wohl mit das geilste, was ich je in VR gesehen habe :shagy:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#29
Puh, gerade einen von den legendary climbs gemacht :D Macht schon echt bock - und immer auf der Suche nach diesen Zielscheiben - mit den Kämpfen habe ich noch gelegentlich meine Probleme, besonders wenn es mehrere Gegner zur gleichen Zeit sind. Ich bekomme das mit dem Strafen und Dodgen noch nicht 100% hin beim zocken, ich bin da immer etwas zu hektisch :ugly: Heute Abend eine 40 Minuten Session absolviert bevor die Motion Sickness dann reingekickt hat.. ich hoffe es wird langsam und stetig besser, ich versuche jeden Tag ein bisschen zu spielen :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#30
Hab auch nach jeder 1-2h Session etwas Motion Sickness. Nerviger ist aber die optische Migräne. Mal schaun ob das mit meinen neuen Brillen besser ist. Bin auch versucht mir (sobald möglich) da Einsätze/Gläser in die VR-Brille zu bestellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#32
Puh, bei der Stelle wo man 3 Scraper gleichzeitig bekämpft, brauchte ich ein paar Anläufe :ugly: aber die VR Verträglichkeit steigert sich definitiv mit jeder Session. Und das Zielen mit dem Bogen geht auch immer besser :p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#33
Mittlerweile muss ich echt sagen: das Spiel macht tierisch Spaß, gerade die Kämpfe (wobei die später echt fordernd werden), aber Jesus ist das Inventar überladen.
Gerade in den Kämpfen oder beim Klettern in späteren Kapiteln fehlt mir der Knopf zum schnellen durchwechseln der Ausrüstung oder Waffen.
Auch dass ich zwar ständig am Einsammeln bin, aber das craften nur dann geht, wenn die Story es gerade so wünscht, suboptimal.

Man hätte die Story auch etwas besser in Horizon 1 integrieren können. Wirkt derzeit wirklich nur wie "ja stört nicht aktuell".

 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Top