[PSVR] Robinson: The Journey

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#1


Hersteller: Crytek
Entwickler: Crytek
Genre: Adventure
Anzahl der Spieler: 1
Distributions Format: Retail / DL
Kompatible Peripherie: PSVR, keine Move Unterstützung
Preis (UVP): 69,99€
Release Datum: 13.10.2016



Webseite: http://www.robinsonthegame.com

Bilder:



Trailer:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=39&v=aA5pT_H41mY

Weitere Infos in der Datenbank:
http://www.onpsx.de/game/?t=Robinson__The_Journey


Hier ein imo guter Anspielbericht
http://www.4players.de/4players.php...schau/36792/82122/0/Robinson_The_Journey.html
Der komplett auf das Einzelspieler-Abenteuer fokussierte Titel erscheint zum Start von PlayStation VR am 13. Oktober, und zwar zum Vollpreis. Dafür sollen rund drei bis acht Spielstunden geboten werden. Je nachdem, ob ein Hardcore-Spieler oder ein Neuling testgespielt hat, seien die Ergebnisse und die Dauer fürs Umsehen sehr unterschiedliche ausgefallen. Auch das Bestreiten oder Auslassen kleiner Nebenmissionen ist natürlich ein Faktor.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#3
Ja kann ich auch nicht verstehen. Vermute das hat man aufgrund fehlender Power gestrichen (?). Trotzdem noch interessant, aber 3-8 Stunden Spielzeit sind jetzt nicht viel...

---------- Beitrag um 11:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:19 Uhr ----------

Für mich wirkt das auch alles n bisschen so als hätte man gesagt: "Ach doch nicht so viel Power...nun jetzt haben wir aber schon nen Move Controller und sichtbare Hände im Spiel...nee das rauszufriemeln schaffen wir bis Mitte Oktober nicht mehr - scheiß drauf, lassen wir drin und Termin wird gehalten - schließlich zahlt uns Sony Exklusivkohle".

 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#5
Muahaha, Move kostet einen müden Fitzel Rechenzeit. Die Entwickler hatten vielleicht einfach die Unterstützung recht weit unten auf der Todo Liste. Die Steuerung müsste schon etwas anderes ausfallen mit zwei Move, könnte man vielleicht einfacher Move Motion und Navigation unterstützen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#8
In dem Spiel gibt es ne kleine Basketballeinlage und da sieht man dann auch wie schlecht das mit dem Controller funktioniert (hier ca. ab Minute 5):
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=Voh3OirRPPc[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#13
War wieder voll im Boot, da die Atmo bestimmt Hammer wird(so als JP Fan etc), aber jetzt wart ich wohl doch erstmal ab :/
Meine für einige sollen sich 20 bei Batman ja auch lohnen(wobei das in Relation vllt sogar mehr bietet :D)
Hach ich weiß es nicht >_<
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#14
59 Euro für im besten Fall 5 Stunden? Wird das mit VR jetzt Usus, viel Geld für wenig Spielzeit zu verlangen oder will man die Early Adopter einfach zur Kasse bitten weil man es kann? Wenn man wenigstens wüsste ob das Spiel einen hohen Wiederspielwert hat, aber so werde ich erstmal nicht zugreifen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#16
Also die 20 Euro für batman habe ich nicht bereut. Zumal ich das schon drei mal durch habe und immer noch mit den riddles zu tun habe. Aber das dreifache würde ich dafür nicht ausgeben. Hier versucht crytek wohl das schmale Angebot an guten vr Titeln für sich auszunutzen.

Hätte echt Bock drauf. Aber erst der fehlende move Support und jetzt das Preis/Leistungsverhältnis... Mal sehen mal sehen. Ich hoffe, das Spiel hat neben der Story noch andere Modi, die man für sich etwas stecken kann. Ein erkundungsmodus, dinogalerien oder sowas..
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#19
Hatte schon mal bisschen reingeschaut, doch jetzt hab ich gerade knapp 3h am Stück gespielt. Boah, die Steuerung macht das ganze Spiel kaputt! Als ich beim ersten mal reinschaute, schafte ich es eine halbe Stunde nicht einen Fisch zu fangen. Hatte es dann aufgegeben. Nun in den 3h mit ordentlicher Eingewöhnung ist die Steuerung noch immer crap! Von den 3h kämpfte ich locker 1h mit dem Pad. Wenn man sich Plattformen in eine bestimmte Position legen muss, ist das der pure Krampf. Argh!!!!! Oder wenn man sich an eine Liane hängen will, landet man schnell mal im Abgrund, da die Handicons ab und an erst kurz vor knapp aufploppen.

Das weglassen der Move Controller ist der größte Fehler vom Spiel.

Grafisch ist es allerdings wundervoll und typisch Crytek. Aussen hui, innen pfui xD Und man steht an einigen Stellen echt auf dem Schlauch, da es zu den Rätseln fast keine Hinweise gibt, bzw. die Hinweise für den Po sind. Jetzt erst mal was essen und dann zock ich mal weiter. Bisher aber keine 59€ wert.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#20
Neues Review: Robinson - The Journey

Hinter Robinson - The Journey steht nicht nur ein namhafter Entwickler (Crytek), sondern auch ein stolzer Preis: 59,99€ wollen die Frankfurter für ihr Abenteuerspiel haben - Shagy klärt in seinem Test, ob die hohen Kosten gerechtfertigt sind und man nicht nur wegen des Virtual-Reality Hypes abkassieren will.



Review
 
Top