PSP + Onpsx = Gähn?

#21
Es fehlen wie gesagt, die richtigen Spiele. Loco Roco, Patapon es gibt nur wenige Marken, die ich mit der PSP verbinde. Sie steht eindeutig zu sehr im Schatten der PS2 und PS3.
Eigenentwicklungen müssen her, aber Sony vertraut ja nicht mal selbst seiner Konsole, sonst würde hier viel mehr passieren.
Ich würde gerne einen besseren PSOne Support sehen seitens Sony. Es gibt ja nur zwei dutzend Klassiker von wie vielen Spielen - 3000? Vor allem die richtig großen Titel, warum tritt Sony nicht in Verhandlung mit Konami und SquareEnix?

Und da es kaum was neues gibt, oder man mit Spannung auf tolle Titel wartet ist hier auch so tote Hose.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#23
An Spielen wird es nicht mangeln. Um das geht es ja eigentlich nicht.
Die eigenliche Frage ist: Warum verschmäht die ONPSX Gemeinde die PSP!

Ich bin immer noch für "Initiative PSP - Belebung des PSP Forums" :D
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#25
hab meine psp noch nich so lange...hab als letztes auch FF7 Crisis Core beendet...
dann MGPO angefangen...bin auch schon recht weit...
und Tekken DR hab ich noch mitgenommen(für'n 10er)
im crisis core thread hab ich mehrfach gepostet...mgpo bin ich an einer stelle stecken geblieben...aber habs dann selber rausgefunden...deshalb kein post8)
es gibt einfach zu wenig spiele bei denen sich das schreiben lohnt...es kommen ein paar granaten...und das wars dann...so retro-sammlungen sind ne tolle sache...hätte mir die metalslug-anthology für die psp geholt, wenn ich sie nicht schon für die Wii hätte...
die meisten spiele, die nicht für zwischendurch taugen kann man eh schlecht unterwegs zocken(sleepmode hin oder her...die unterbrechungen nerven gewaltig)

wenn ich mir God of War hole...werd ich den thread nochmal hochholen...höchstwahrscheinlich:D
naja nächstes jahr kommt noch resistance retribution...

höre auch viel musik mit der psp...schade das der akku immer so schnell leer is:(

schön wären psn-games die man dann auf der psp weiterspielen könnte...

ps: vielleicht kommt noch ein größerer aufschwung mit der 3000er:pfeif:

pps: die anzahl der psp-news is direkt proportional zur thread-aktivität:lehrer::ugly:
 
#26
Original von KingKolja
Final Fantasy I Anniversary
Final Fantasy II Anniversary
Crisis Core Final Fantasy VII
Final Fantasy Agito XIII
Final Fantasy Dissidia
Kingdom Hearts Birth by Sleep
Parasite Eve The Third Birth
Star Ocean Spiele

;)
Ich dachte da eher an Final Fantasy VII - IX, Vagrant Story und der gute Rest, der mir nicht in den Sinn kommt gerade :O)

Original von laughing lucifer

schön wären psn-games die man dann auf der psp weiterspielen könnte...
Das mal ne Idee
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#27
In Japan ist ja die PSP sehr erfolgreich, aber es kommen einfach kaum wirkliche Must-Have in den westlichen Regionen heraus.
Die westlichen 3rd Party Entwickler speißen die PSP immer wieder gerne mit abgemagerten Versionen von den großen Konsolen ab.
Wer kauft sich schon z.B. ein SW TFU ein 2.Mal für die PSP wenn er die 360er oder PS3-Version besitzt?
Die typisch westlichen Genres werden auch weniger bedient (von Sony selbst sogar) wie die Japanischen.
Nach Killzone Liberation ist kein Actionspiel mehr erschienen, was mich auf der PSP wirklich überzeugen konnte.
Nichts gegen ein LocoRoco & Patapon (habe selber letzteres), aber auch die beiden sind Spiele die in Japan sicher mehr Erfolg haben als bei uns (& vor allem in den Staaten).
Hinzu kommt noch, dass viele Entwickler sehen mit welch geringem Aufwand man auf den DS profitablere Titeln entwickeln können.

Vielleicht schafft ja z.B. Ubi mit der PSP-Version von End War die Begeisterung bei den Drittherstellern wieder zu entfachen.
Ich würde mir mehr solcher Umsetzungen wünschen statt den Mist den EA & co für die PSP rauswerfen.
 
#28
Ich habe auch über 10 PSP Spiele, spiele aber kaum mehr damit. Viele Games mag ich schon bald nicht mehr sehen. Am meisten gefesselt haben mich die Monster Hunter Freedom Teile. Beim 2ten habe ich über 250h auf dem Konto.

Ausserdem war für mich eines DER Godgames überhaupt auf der PSP Key of Heaven. Dieser Soundtrack ist einfach unendlich genial. :sabber:

Aber wie gesagt, alle diese Spiele habe ich bereits zuhauf durchgespielt und ich mag sie bald nicht mehr sehen.

Dazu kommt, dass ich halt eben auch eine PS3 zu Hause stehen habe. Wenn ich mir das Fifa 09 holen will und ich sehe links die PSP-Version und rechts die PS3 Version, fällt mir die Entscheidung leicht.

Und wenn wir schon beim meckern sind: Schade, dass yourpsp.com nicht mehr existiert. Die Community war damals echt Klasse und das Forum hatte einen angenehmen Charme. :)
 
#29
Ich hab die PSP seit April.

Habe Sie mir zum Spielen für unterwegs und als PS3 Remotecontroll zugelegt (Mp3s über die Anlage ausgeben wenn man gemütlich mit Freunden zusammen sitzt).

Spielen auf der PSP reizt mich eher weniger... wie gesagt, wenn man unterwegs ist dann gehts, aber sonst?
Das liegt hauptsächlich daran, dass die Spiele für die PSP viel zu umständlich sind. Ich will keinen Shooter, 3D-Action Jump n Run oder sonstige "komplizierte" Spiele auf der PSP - Die Steuerung mit nur einem Stick ist dafür einfach nicht ausgelegt - und auf so einem kleinen Display ist Wahnsinns 3D-Klimmbim eh zu unübersichtlich.
3D Autorennen in der Stadt mit Verkehr und überall blinkenden lichtern mit Tuning usw. will ich mir auf dem Ding auch nicht antun.
Handheldkonsole ist für mich was für zwischendurch.

Die Games die Ich aber nach wie vor auf der PSP zocke (was m.E. auch Sinn macht) sind Spiele wie:
- Patapon
- N+ Way of the Ninja
- Bomberman, wenn man gerade zu zweit ist
- in dem Fall auch: Worms
- Div. Homebrews
- hin und wieder mal Wipeout (ist gerade so an der Schmerzgrenze)


Was mich furchtbar ärgert ist, dass es Pixeljunkmonsters oder irgendein anderes Tower-defence noch immer nicht auf die PSP geschafft hat - so was wär doch Ideal für die PSP.

z.B.: Warcraft Tower Defence auf dem DS is ja sowas von Geil!

- Simple
- übersichtliche
- z.T. innovative
Spielprinzipe müssen für die PSP gemacht werden... dann würde Ich das Ding viel öfter anrühren.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#30
Original von AkiraVale

Deswegen mal meine Frage hier, kommt es nur mir so vor? liegt das an der PSP selber? Hat hier vll wer eine Idee?
Drei Playstation Modelle im Handel (PS2,PS3,PSP) sind vielleicht eins zuviel und da ist eben die PSP Schlußlicht.
Wenn die PS2 eingestellt wird, wird die PSP einen höheren Stellenwert bekommen.

Ich habe ja auch eine PSP.Meine Zeit für das spielen ist auch begrenzt, deshalb bevorzuge ich meine PS3 ganz klar.
Die PSP ist wirklich ein toller schöner Handheld.
Am meisten benutze ich sie zurzeit für savetv , eine Art Onlinerecorder.Ich lade die Filme auf die PS3 runter und schaue sie dann auch mal auf meiner PSP über Bluetooth an.
 
#31
mehr (gute) Software = mehr Resonanz im forum

Sony sollte lieber spiele für das Gerät pushen anstatt die 25te version rauszubringen.

Bei mir im MM gibt's grad mal noch ne Handvoll psp spiele das Regal wurde für ds spiele geräumt.

Am besten wir fragen mal Florentine ob se paar Reviews schreibt die hat gute 2000 spiele :D
 
PSN-Name: ValeValentine
#37
@KingKolja
Joa




Über mehr News sowie Test...gut, darüber lässt sich ja reden. Mehr Spiele bekommt Onpsx ja leider nicht hin. Wie es mit den anderen Zeug aussieht, kA bin kein Anwalt.

Es wäre toll, wenn Sony den Store auch direkt mit der PSP Verbindet, so könnte man hier mehr darüber Reden. Denke aber schon das wir uns mehr um den Bereich hier kümmern sollten, denn es liegt nicht an der PSP selber, vll laufen die PSP Only Seiten auch nur zu gut als das man hier so viel noch darüber reden braucht?

Wir haben nicht mal ein Richtigen Zubehör Thread...naja doch, aber der ist von 04 xD
 
PSN-Name: ClarkKent68
#38
Kaum mehr Spiele für PSP! Sony: "Wartet bis 2009"

Es ist kein Geheimnis mehr, dass der PSP-Support seitens der Publisher immer weiter sinkt.
Dies zeigt sich nun auch in einer Liste wieder, die von der Videospie-Seite EDGE-Online veröffentlicht wurde.

Es ist klar zu erkennen, dass sich die Anzahl der Software-Veröffentlichungen in den
letzten zwei Jahren mehr als halbiert hat. Wurden im Jahre 2006 noch 153 Spiele für den Sony-Handheld auf den Markt gebracht,
sind es 2008 nur noch 76.



John Koller, Sonys Fachmann im Bereich PSP, äußerte sich sogleich zu der aufgezeigten Grafik und versicherte,
dass man „im nächsten Jahr ein signifikantes Wachstum“ sehen werde. Man habe sehr starke Marken, die man nächstes Jahr auf die PSP bringen wird.
Sony selbst, wie auch andere Publisher seien damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen,
aber man habe „sehr starke Titel“, die noch erscheinen werden.
Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis weitere große Spiele angekündigt und veröffentlicht werden.

Quelle: Playstation Portable.de <-- Klick Mich


Vielleicht auch ein Grund dazu.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#39
Viel passiert für die PSP wirklich nicht.
Leider kam ja dieser böse Servercrash X( und das zweimal, der Andy all seiner Neueröffnungen beraubt hat.



LocoRoco 2 erscheint und kein Tread. :cry:





Diese Woche sind auch noch diese zwei Spiele erschienen.

Warriors Of The Lost Empire (Codemasters)
Action Rollenspiel
Sprache: Mehrsprachig/Deutsch




Super Hind (Codemasters)

 
#40
Habe mich mal über "Warriors of the lost empire" schlau gemacht, da ich dachte, das Cover sieht interessant aus und Codemasters hat ja auch schon einige Erfahrungen im RPG-Bereich gesammelt. Leider scheint es sich dabei allerdings nur um ein dumpfes Hack n' Slay zu handeln.

Nicht, dass solche nicht auch Spass machen könnten, aber die habe ich auf der PSP mit Untold Legends und Dungeon Siege, sowie zahlreichen anderen Vertretern bereits zu Genüge gesehen und laut den Wertungen scheinen oben gennante Beispiele auch noch besser zu sein.

Mit Untold Legends 2 hatte ich bisher am meisten Spass. Dungeon Siege fand ich zwar an und für sich noch ein Quäntchen besser, aber die katastrophal langen Ladezeiten sind der absolute Kill-Faktor für das Spiel. Wenn man während den Ladezeiten keine Knöpfe drückt, fällt sogar die Bildschirmbeleuchtung aus (!!!).

Ich schätze, die PSP kriegt erst wieder mit Monster Hunter Unite und Resistance: Retribution neues Futter. LocoRoco und der gleichen sprechen mich nicht an.

Bis dahin wird dafür die PS3 gut versorgt. Ich werde also immer was zu zocken haben.

Und als Handheld tut auch das iPhone 3G immer mehr seinen Dienst: Täglich rund 15 neue Games, einige davon kostenlos und die Grafik kommt immer näher an die PSP, mit dem DS ist sie sogar mittlerweile gleichgezogen. Nun gilt es, die Games auch in Sachen Umfang und Spielzeit aufzupuschen. Mit Hero of Sparta (God of War-mässiges Game) und Brothers in Arms: Hour of Hero kommen da im Dezember bereits erste Kandidaten auf die iPhone und iPod Touch-Besitzer zu.
 
Top