PSP kostet zwischen 290 und 430 Euro.

PSN-Name: chrizeliq
#1
Zu Beginn dieser Woche hatte sich Sony ans Herz gefasst und einen ungefähren Marktstart seines Handhelds PSP genannt; soweit so gut. Heute schob Sony eine erste anvisierte Verkaufspreisspanne nach.

Demnach soll der PSP zwischen 290 und 430 Euro kosten. Zum Vergleich: Nokias N-Gage kostet derzeit um die 280 Euro, Nintendos GameBoy Advance SP schlägt nur noch mit ca. 120 Euro zu Buche. Erstmals vorstellen will Sony den Handheld übrigens auf der kommenden Spielemesse E3.

Zwar wird man das Gerät erstmals in Amerika bestaunen dürfen, die wirklich breite Vorstellung des portablen Handhelds soll allerdings erst auf der Tokyo Game Show in Japan stattfinden. Hoffentlich schüttelt Sony vorher alle technischen Details aus dem Ärmel, sodass wir uns ein genaueres Bild machen können.

Quelle: krawall.de

Teurer als erwartet... Mann mann mann... :? Was sagt ihr zu dem Preis? War eigentlich klar dass sie etwa so viel kosten würde... alsi ich würd mich schonmal auf 350 Euro aufwärts einstellen.
 
PSN-Name: Elbareon
#2
Tja..., da heißt es abwarten. Abwarten, was die PSP dann wirklich kann und was für Spiele rauskommen, dann wird man sehen..., für den Preis muß Sony aber schon was ziemlich fettes präsentieren...
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#5
maximal 200€ würde ich ausgeben, wobei das scon die obergrenze ist.
da kann das gerät noch so gut sein...bei mir wird es für über 300€ keinen platz finden.
hab keinen GB(A) und kann auch weiterhin ohne handheld leben.
 
7

7Shorts1Week

Guest
#8
Quallität hat ihren Preis.
So ein Ding ist soviel wert, wie einer bereit ist dafür zu zahlen und mehr als 150 ist mir kein Handheld dieser Welt wert!
Ein Handheld ist eben immer nur eine abgespeckte Version dessen, was eine "normale" gleichzeitig am Markt vertretene Konsole kann.
das ist ok, aber dann bitte zu akzeptablen Preis.
Was auch immer das ding kann, was wollen wir denn, dass es kann?
Ich will nicht haufen zeug dran, das ich nie nutzen werde.
Ich will einfach nur eine Konkurenz zum GB und auch nur das will ich bezahlen, eine Hammerharte transportable Spielemaschiene, nix weiter.
Hoffe das wird kein solches Multifunktionsgerät mit mp3 Player oder so. :(
 
#9
Original von Kuroi

Bitte?! Zwischen 290 € und 430 €? Spinnen die? Wer, glauben die, gibt so viel Geld für 'nen Handheld aus? :roll:

Die Japaner :roll:
Naja, für mich wär der Preis fürn Handheld auch eindeutig zu teuer, aber glaubt mir die PS2 hat anfangs auch über 800 Mark! gekostet, und trotzdem hat sie sich jeder gekauft. Genau deswegen wird es denk ich bei der PSP net anders sein :!:
 
PSN-Name: Elbareon
#10
Ich sag es ehrlich: Wenn Sony zum Launch der PSP ein wirklich geniales Spiel präsentiert, dann hole ich sie mir auch für 400,- Euro. War mit der Xbox genauso, habe sie mir damals auch für 479,- Euro gekauft, in erster Linie nur wegen Halo (und muß trotzdem sagen, es hat sich voll gelohnt). Ebenso PS2, auch für den vollen Launch-Preis gekauft und hat sich auch jeder Cent gelohnt. Wenn die PSP also mit DEM Spiel kommt, ist sie gekauft..., wenn nicht, dann warte ich eben...
 
7

7Shorts1Week

Guest
#11
@Pry
auch wenn haufen firlefanz dran ist? z.B. wenn es ein integrierten mp3 player hat, den du nicht brauchst aber mit bezahlen mußt?
wenn für dich ein game das kaufargument sein kann, dann willst du doch auch "nur" eine spielemaschiene.
Was wenn es noch haufen zueg mehr kann, den du nicht brauchst?
würdest du es trotzdem zum loungepreis kaufen, wenn ein gutes game dazu käme? :?:
 
PSN-Name: Elbareon
#12
Ja, würde ich (wobei ich auch sagen muß, ich würde es dann auch als mp3-Player ebenfalls nutzen, das stört mich nicht). Aber in erster Linie kommt es auf die Spiele an, sie sind meine Kaufentscheidung...
 
#16
Schon am Preis merkt man das die PSP an Erwachsene gerichtet sein soll, anders als beim NDS der wird wahrscheinlich viel billiger werden wegen der anderen Zielgruppe. Jedenfalls würde ich mir die PSP bestimmt nicht zu dem Preis holen, wobei mich Handhelds an sich auch nicht so sehr reizen...
 
#18
also ich würde die 280 € dann doch lieber für die ps3 sparen das ist ja echt verdammt viel holz. mit einem preis bis max. 240 € wäre ich in anbetracht der möglichkeiten mit dem teil zufrieden.
wobei man natürlich beachten muss das es auch ein mehr oder weniger voll funktionsfähiges filmabspielgerät ist

naja ich werde auf jedenfall mit der anschaffung warten denn delbst bei dem bisher angegebenen mindestpreis lohnt es sich für mich nicht
 
#20
Bööööh das ist derbe viel! Ich dachte als erstes DS wird nen zweiter Virtual Boy aber nachdem was ich gesehen habe steht der dem PSP in nichts nach und der Preis ist besser.
Das hat Sony leider verbockt! Naja ich glaube da hat man wohl zu viel Schnickschnack eingebaut. Aber der wird eh nachher günstiger :D
Finde DS besser ;)
 
Top