PSN-Store ***Allgemein***

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Naja dafür auf einen dl zu verzichten wär schon kacke:/
Mal sehen was da so kommt
Zumindest wünsch ich mir in ein paar Jahren zu jedem PS4 Spiel ne Demo in Form der Vollversion, die dann einfach über PSNow gestreamt wird, kp für 20min oder so

Das würde Sony natürlich ganz schön was kosten, aber sonst sehen ich da keinen so richtig coolen nutzen, weil zum streamen von ganzen Ps4 Titeln später würd ich das Glauben nie nutzen, schön mal nen älteres Spiel zu zocken, aber ich immer noch meine PS3 und hab auch nicht vor die zu verkaufen

Und wenn ich jetzt mal ganz bescheuert sein soll, will ich noch ne Kooperation mit M$ und Nintendo um dann deren AAA-Titel auf die PS4 zu streamen:ugly:
 
Zuletzt editiert:
Und SE kann den Mund wieder nicht voll genug bekommen, mit 4,99 $ für 4h (Deus Ex und FF XIII-2) und 29,99 $ für 90 Tage.
Zwar hat man durch PS Now die einzige Möglichkeit, die Spiele auf der PS4 zu spielen, aber wenn es Deus Ex regulär im PSN für 24,99-29,99 € (Complete oder DC) gibt und FFXIII-2 für 19,99 € stimmt da die Relation zum Mietpreis nicht mehr.
Der digitale Preis ist zudem teil so schon höher, gegenüber den Retailfassungen (wieder Deus Ex und FF XIII-2 genommen).

Wenn man dann noch
Dabei gebe es "zwangsläufig ein paar Grafikverluste, aber wenn man erst mal spielt, vergisst man die und konzentriert sich auf das Spiel", so Yoshida, nach dessen Angaben das System mit einer Auflösung von 720p arbeitet.
liest, finde ich, als Konsument, 4,99 $ für 4h nicht ohne.

2,99-4,99$ für 48h wäre zwar ein super Preis, wenn auch natürlich die meisten Publisher nicht mehr Geld sehen würden (wegen der Kürze der Spiele).
Aber deswegen so viel für gerade mal 4h verlangen?
Wo ist da überhaupt die Relation, für 4h 4,99 $ zu verlangen, für 7 Tage aber "nur" 7,99 $?
Warum dann zudem Saints Row III nur 4h und 90 Tage anbietet, entzieht sich meiner Logik.
Ein 15-20 €/20 $ PS3 Spiel für 29,99 $ zum Leihen anbieten..

Da war ja selbst OnLive besser, mit 4,99 $ für 3 Tage.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Du vergisst, dass du bei einer Videothek zwar irgendwie max. 5€ pro Spiel und Tag bezahlst, du aber dort ne PS3 brauchst und letztlich für die Videothek keine Kosten entstehen. Bei PS Now hat Sony EXTREM hohe Kosten für die Infrastruktur. Die muss man nunmal decken und das geht fürs erste nur so. Das mag im Vergleich zu sonstigen Angeboten nach Wucher klingen, aber alles andere ist einfach nicht machbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da gebe ich dir gerne recht crack, nur stehen sie mit dem Angebot in direkter Konkurrenz zu billig Angeboten von amazon und sogar die IGC durch PS Plus wirkt da deutlich günstiger.
Klar wenn ich die Preise mit einer Videothek vergleiche komme ich hier auch fast billiger weg (bei uns in der Gegend gibt es nicht 10 große Ketten die sich gegenseitig mit Leihangeboten fertig machen), aber gerade wenn ich an Spiele denke die ich länger zocke wie Deus Ex oder gar ein FF, kann man bei 30€ schon zum Retail-Produkt greifen.

Mit dem Angebot werden sie nicht viel reißen fürchte ich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ihr vergesst eins. Mit PS Now könnt ihr die Spiele auf der PS4, PS3, Vita, TV, Handy und meinetwegen auch Toaster zocken und das ohne weitere Kosten. Das ist schon ein großer Vorteil. Immerhin können Leute mit ner 360 aber nem Bravia TV so z.B. einfach mal God of War Ascension zocken ohne sich gleich ne PS3 zu kaufen. Ob die Kunden das dann auch so annehmen, ist ne andere Sache.

Und was für eine Alternative hat Sony denn? Mit Videotheken konkurrieren und dann komplett pleite gehen? Wirklich subventionieren kann Sony das nicht.
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Storylastige Spiele mit über 20Std Spielzeit würde ich mir auch nie ausleihen.
Da würden mir die Preise auch bei einer normalen Videothek zu hoch werden.
Das wird wohl oder übel Flatrate Angebote umsetzen müssen, damit es sich lohnt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sie überlegen Abo-Modelle. Das Problem ist, wenn ich das so richtig zwischen den Zeilen verstanden habe: 3rds.
Die wollen auch ein Teil des Kuchen und Sony hat nicht die finanzielle Kraft die subventionieren wie es zB Netflix mit Filmen div. Studios macht.

Ich sage es ungern, aber das ist eine lose-lose Situation. Wenn das nicht groß angenommen wird, wird es auch keine günstigen Abo-Modelle geben (es sei denn Sony findet Geldquellen das zu bezahlen), aber ohne günstige Angebote wird das nicht so schnell angenommen.

Streaming ist sicher ein potentielles Zukunftsmodell, aber ob sich in der Zwischenzeit Sony ein so umfangreiches Netzwerk für eine möglichst geringe Latenz so einfach leisten kann, wenn der Dienst nicht gut läuft?
 
Top