PSN-Server durcheinander?

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#1
Ich habe gerade n Riesenschreck bekommen. Wollte mich gerade per PC in meinen PSN-Account einloggen, um mein Trophy Card zu aktualisieren, da begrüßt mich ein komplett fremder Account. Meine Trophy Card hat das PS+ Design, im Kommentar steht irgendein Mist in Leet Speek und in meiner Trophy List erscheinen Games, die ich nicht besitze (sowohl Retail als auch PSN). Aber meine Freundesliste ist noch meine.
Ich habe sofort gedacht, mein Account wäre gehackt worden und einer hat die Kreditkarte ausgereizt, um PS+ und wasweißichnoch drauf zu kaufen. Also sofort wieder ausgeloggt, die PS3 an und ins PSN eingeloggt. Da war alles aber noch normal, mein Guthaben ist gleich, keine neuen Käufe und auch meine Trophies so wie immer.
Dann zurück an den PC und nochmal eingeloggt - alles wieder normal. Allerdings gibt es eine neue (übersichtlichere) Oberfläche. Vielleicht lag's an der Umstellung, aber ich wechsel trotzdem gleich erstmal mein Passwort.

Ist das sonst noch wem passiert?
 

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
#3
Ja bei mir auch, habe es gerade mal getestet. läuft alles einwandfrei. vielleicht hat er sich wirklich nur mal verhaspelt. kann schonmal vorkommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#7
Ich hab gerade mal geguckt und bei mir ist nachwievor alle ganz normal. Vielleicht hat Sanguinis auch wieder vorm PC getrunken und war auf dubiosen russischen Seiten unterwegs. :ugly:
Morgens trinke ich noch nicht :ugly:

Aber mit dem Hacker-Angriff könnte das natürlich auch zusammenhängen. Immerhin hatte ich teilweise Einblicke in einen fremden Account. Naja... Passwort ist geändert und alles soweit normal. Hoffen wir, daß es so bleibt :)
 
PSN-Name: Duisburger89
Spielt gerade: Im moment verschiedenes ;)
#12
Also ich kann mich erfolgreich einloggen.

Wollte gerade "Black Ops" zocken, als die Nachricht kam : "This server is not available at his Moment. Please try again later".


Na, toll, das war´s dann mit dem Online - Zocken....=(


Ich bin ja echt mal gespannt, wie lange das jetzt wieder dauert, bis das wieder okay ist.

Habe in mehreren Foren gelesen, das wohl Hacker auf Sony zugegriffen hätten, ist da was dran ???

______________________

Laut der PlayStation.de Seite, sind wohl Wartungsarbeiten im Gange.

(So, kann man natürlich auch einen Hacker - Angriff schön reden oder nennen).
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Schizofreak
Spielt gerade: Fifa 16
#15
also viele die vorher on waren sind drin, aber alle die sich jetzt anmelden wollen kommen nicht rein. Unter anderem auch weil Sony die Server vom PSN udn Store zum teil warten und durchstarten
 
PSN-Name: PsVitaCyrus
#18
Es könnte sich durchaus um normale Wartungsarbeiten handeln. Ich war gerade noch mit meinem deutschen Account online, wechselte dann zu meinem US Account um mir die neuesten Store Updates anzuschauen und kam plötzlich nicht mehr online.

So kenne ich das von früheren Wartungsarbeiten. Wenn man bereits online ist während diese gestartet werden kann man auch online bleiben. Wenn man erstmal offline ist kann man sich bis zum Ende der Wartungsarbeiten nicht mehr einloggen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#19
Ich komme auch nicht rein.
Hab den Fehlercode (80710D36) mal gegoogelt und stoße dort auf viele beiträge von heute.

Gibts es nicht irgendwo eine Liste im Netz mit allen Fehlercodes wo dieser auch drin steht?

Ich mach mir da zwar jetzt kein großen Kopf drum da ich zurzeit eh selten zocke, wenn dann nur Online, aber für andere ist das bestimmt nicht so toll.

Sind den noch welche Online hier :p ?
 
PSN-Name: Schizofreak
Spielt gerade: Fifa 16
#20
ja, Sony hat auch schon angekündigt, dass es vermehrt zu Wartungsarbeiten kommen kann aufgrund der Gefahr von Anonymous, denn so ein DDoS legt die Server einfach lahm. Nervt auf jeden Fall
 
Top