PSN Probleme...

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich brauch mal dringend Rat von einem Internet Experten. Also ich hab ne ADSL2+ Leitung ja ja ich weiß :ugly: bald kommt aber was viel besseres :D
Mein Problem ist meine PS4 bekommt via Internet Test im Menu bei WiFI 4MB Jetzt habe ich mal wie in diesem Video hier


die DNS geändert und der Test sagt 9MB Download allerdings ladet meine PS4 nur knapp 2MB. Habe am Samstag auch ein Internet Kabel gekauft von Router zur PS4 und der Test sagte irgendwas mit 16 MB aber auch hier wieder war ich nur 2 MB pro Sekunde am Laden...
Wie kann das sein? Sind meine Router Einstellungen Banane? Wäre unendlich dankbar wenn jemand helfen könnte!
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich brauch mal dringend Rat von einem Internet Experten. Also ich hab ne ADSL2+ Leitung ja ja ich weiß :ugly: bald kommt aber was viel besseres :D
Mein Problem ist meine PS4 bekommt via Internet Test im Menu bei WiFI 4MB Jetzt habe ich mal wie in diesem Video hier


die DNS geändert und der Test sagt 9MB Download allerdings ladet meine PS4 nur knapp 2MB. Habe am Samstag auch ein Internet Kabel gekauft von Router zur PS4 und der Test sagte irgendwas mit 16 MB aber auch hier wieder war ich nur 2 MB pro Sekunde am Laden...
Wie kann das sein? Sind meine Router Einstellungen Banane? Wäre unendlich dankbar wenn jemand helfen könnte!
Hast du mal andere Geräte mit den Verbindungsoptionen getestet? Nen TV Gerät, nen Laptop, ein Smartphone...?!

Ich hatte testweise mal vor Jahren mit DNS Einstellungen gespielt und ja, Downloads profitierten teilweise davon. ich meine mich zu erinnern, es war irgendwas von Google.

Aber gleich kommt Hilfe! Ich kurbele das nur an... :okay:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wie schnell ist jetzt deine Leitung, und was kommt an der PS4 mit LAN-Kabel an?
Beachte den Unterschied zwischen Megabyte und Megabit.

Ändern des DNS kann dazu führen, daß du mit anderen Sony-Servern verbunden wirst. Die können, müssen aber nicht, schneller sein.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also 1000MB sind ja 1 GB und ich lade sei es Wifi oder Kabel knapp 2MB was bei großen Updates oder Spiel Downloads schon echt wenig ist. Das komische ist ja das der PS4 Test sagt bei wifi wären es 9 und bei Kabel 16 aber beides ist ca:2MB die Sekunde
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
An dem Unterschied bleiben viele hängen. Hatte mal n Bekannten, der Gigabit-LAN in seinem Haus verlegt hat und dann enttäuscht war, wieso er nicht 1 Gigabyte pro Sekunde zwischen seinem PC und seinem NAS kopieren konnte. Aber 1 GBit sind nunmal "nur" 125MByte pro Sekunde - abgesehen davon, dass keine Festplatte 1GB pro Sekunde schafft :)
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Hey Leute, ich habe ein komisches Problem. Ich wollte mir mal die Tage die alten Ratchet & Clank Teile für die PS3 gönnen aber nach der Transaktion wurde mir nur der eine Teil für die PS4 (welcher auch beim Kauf dabei war) in der Downloadliste angeboten. Wenn ich im Store nun direkt schaue wird mir nur das Kaufsymbol angeboten und wenn ich darauf klicke, Kommt die Meldung "Du bist für den Kauf nicht berechtigt". Die Transaktion verlief erfolgreich und die KK belastet aber die ganzen PS3 Games fehlen? Sogar der eine Teil, welche ich nicht gekauft habe, kann ich gerade nicht kaufen. Andere Games kann ich weiterhin kaufen. Kann es sein, dass es gerade ein generelles Problem mit dem Ratchet & Clank Teilen (PS3) im Store gibt?
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Bei der Rechung sind alle Titel aufgelistet als erworben. Ich habe zwar ein aktives Plus Abo aber R&C hatte ich bisher noch nie dabei. Komisch ist auch, dass ich den PS4 Teil ohne Probleme laden konnte nur die PS3 Games scheinen nicht zu gehen. Ist wahrscheinlich ein Fall für den Support.
 

Anhänge

Top