PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich GLAUBE A hat nichts mit B zu tun.
Sony haut die alten PSP und andere Emulator-Titel raus. Vermutlich angepasst mit einem Emulator inkludiert wie die PS2-to-PS4 Spiele und Trophies.
Im Rahmen des Plus Premium-Programms.
Ob da Syphon Filter oder Secret Agent Clank drauf steht, ist ihnen wurscht.
Das sind Legacy-Titel. Die Markennamen sind meist nur unter Fans

Wer kennt heute noch groß Syphon Filter? Kann also gut sein, dass Bend ein völlig neues Stealth-Spiel in der Mache hat.
 


Tomb Raider's Lifetime Sales Revealed After Embracer Group Sale
Haben sich teils erheblich besser als Final Fantasy verkauft, mit drei Spielen hat man 38 Millionen Einheiten verkauft, während es bei der vorherigen Reihe 7 oder mehr Titel waren, die es auf 50 Millionen Einheiten brachten.
Welche Erwartungen hatte Square Enix da und wie bringt man sich mit dem Verkauf in eine bessere Position?

Mit Blick auf die mehr an Bedeutung gewinnenden Verfilmungen hätte der Deal doch höher als 300 Millionen ausfallen müssen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
ALLES nur Spinnereien von mir, aber:
1) vlt hat sich der letzte Film schon nicht gut verkauft, entsprechend waren die Verhandlungen nicht besonders hoch
2) vlt sind ein Großteil der Verkäufe zum Sales-Preisen
3) vlt sind die Entwicklungskosten der EU/US-Teams höher als bei den Kollegen in Japan.

Wie gesagt der Deal ergibt für mich auch wenig Sinn, aber vlt sind die Marken dann doch nicht das Gold wert, für das wir sie gehalten haben.
Oder Square ist wirklich so ein VÖLLIG UNFÄHIGER Haufen und verkauft Gold für eine symbolische Bohne.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
3) vlt sind die Entwicklungskosten der EU/US-Teams höher als bei den Kollegen in Japan.
Was auch immer der Grund dafür ist, Unternehmen legen SEHR viel Wert auf die Rendite. Und die lag bei Square Enix gesamt bei über 14%, während sie bei den westlichen Teams bei 3,6 bis 0,6% lag. Deswegen sagt die Buchhaltung dazu: unrentabel.
 
Für keinen scheint es Sinn zu ergeben. Überall hörst du von einem recht niedrigen Preis.

~happy~
Wie oft war Square am Rande der Auflösung?
Von mindestens zwei Malen wissen wir (dadurch entstand Final Fantasy und der Film "FF Die Mächte in dir" hat Square auch an den Rand gedrängt).

Zum Thema "Wert" sei der letzte Film genannt.
274 Millionen Dollar Box Office, bei einem Budget von 94 Millionen.
Uncharted spielt am Ende womöglich 400 Millionen ein und hat 120 Millionen gekostet.
Im einen Film eher unbekannte Darsteller und bei Sony wird Tom Holland durch den Film gejagt, dazu hast du noch Mark Wahlberg und Antonio Banderas (immer noch bekannt).
Laut Sony ist der Film der Start einer Blockbusterreihe.
Für Square war es ein "Flop" oder nicht ausreichend, um die IP mit einem höheren Wert anzusiedeln?
Gab früher auch Comics zu Tomb Raider und zur Embracer Group gehört Dark Horse.
So kann man da noch was abgreifen.

Und wie reden hier auch über die Legacy of Kain Reihe, Deus Ex und noch mehr IPs und nicht nur über Tomb Raider.


Zum Thema Rendite noch was.
Man berechnet die anhand der Fehlentscheidungen von Square Enix, weil man ein Avengers GaaS wollte und dafür die Studios draufgeworfen haben?
War mein Punkt im anderen Thread.
 
Next-Gen AMD SoCs for Xbox and PlayStation are In Development

Hier weil es nur ein LinkedIn Eintrag ist und wir nicht wissen, ob es für eine PS5 Pro ist oder es um PS6 geht (oder um eine PSP2~creepy~).
Die PS5 ist zu schwach für (natives) UHD60 in allen Spielen und von Raytracing brauchen wie gar nicht erst anfangen.
Daher wäre auch eine Pro denkbar.
Zumindest werden wir wohl noch mindestens eine Hardwaregeneration geben.
 
Deswegen ist der Beitrag auch hier.
Das Team hinter dem Xbox und PS "System on a Chip" arbeitet an der neusten Generation eines komplexen SoCs.
Was könnte es wohl sein, wenn nicht die nächste Generation der Xbox und PS oder der Pro Varianten?
Sind die Ryzen APUs nicht was anderes?
 
Es ist halt ein starkes Indiz, wenn das Team hinter dem XSX und PS5 SoC mit RDNA Architektur Erfahrung an der nächsten Generation eines komplexen SoCs arbeitet, dass der neue Chip wohl auch eher in diese Richtung gehen wird und Einsatz in einer Konsole findet.
Deswegen aber auch nur im Gerüchtethread, da es eben nicht 100 % klar ist.

Vergleichbar mit wenn turn10 ein neues Rennspiel entwickelt und du dir sicher sein kannst, dass der Name wohl Forza Motorsport sein wird.
Muss nicht, ist aber sehr wahrscheinlich.

Vergessen nicht.
RDNA Architektur kam in der PS5, XSX und dem Steam Deck zum Einsatz.
Ob aber die neue Architektur ebenfalls RDNA sein wird oder nicht was anderes?
Deswegen erwies sich diese Information als überflüssig, da sie ja eh an einem SoC arbeiten.

Wäre die Ausschreibung nur um eine neue RDNA Version gewesen, hätte auch die Seite keine News verfasst.
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wohl eher eine 5 nm Variante um der Nachfrage gerecht zu werden.

AMD entwickelt schon immer quasi parallel 2 Generation.
Z. B. einige Features aus RDNA 2 sollten schon in RDNA 1 wandern, hat man sich aber dann doch dagegen entschieden.
So heißt es jedenfalls.

Und selbst wenn ist das alles nur Theorie denn in 8 Jahren haben wir komplett andere Fertigungstechnik da wird man nicht mehr auf 5 oder 7nm setzen.

Wobei man auch behauptet das bei 2 bis 3 nm Schluss ist weil die Abstände zu klein sind.
Wir werden wohl doch in Richtung Multi ApU steuern
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Jo außer sie takten das Ding weil sie eine andere APU nutzen aber das glaube ich nicht.
Bei Grafikkarten gut zu sehen.
Die neusten Modelle haben meist 3 Lüfter und sind mind. 2 Slot breit.
Nach 4 Jahren haben die selben Karten nur noch einen Lüfter und sind 1 slot breit.
Früher als die Karten noch nicht diese Leistungen hatten waren die Karten zum Schluss sogar passiv gekühlt durch den Fortschritt der Fertigung. Also von 2. Lüftern in der ersten gen zu einem in der 2. Und dann als Auslaufmodell nach 4 bis 6 Jahren passiv gekühlt
 
Zuletzt editiert:
Top