PS5 Gerüchteküche

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#66
Oder das Space Game ist einfach Omega Boost 2.
DAS wäre mal was wirklich krasses! :D
Aber nie und nimmer wird das passieren...leider.

Die Kids von heute kennen das sicher nicht einmal. :p Das hat mich damals mega umgehauen!
Meine mich zu erinnern, dass Kaz nach GT5P mal erwähnt hatte, dass er gerne mal wieder was anderes machen möchte...
Tja das wäre so ein Titel aber hey..! :toldyou:

Am Ende ist das "Space Game" einfach Blast Factor :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Gerücht: WB Games kündigt Spiele zu Suicide Squad & Batman an

Wenn das stimmt, dann gibts im ersten oder zweiten Jahr der PS5 immerhin ein Batman Spiel und Rocksteady für Jahr 3,4 der PS5 an einem Suicide Squad Spiel.
Ich glaube nicht, dass sie von Anfang an an dem gearbeitet haben. Das wären dann 7-8 Jahr für ein Spiel! Gabs da nicht mal auch Gerüchte, dass ein JL Spiel in Entwicklung war, oder war das bei WB Montreal in Arbeit?
 
#75
Arbeiten die nicht an dem Batman Spiel, das sich um die Eulen Gemeinschaft drehen soll?
Passend dazu gab es bereits versch. Tweets.

Dennoch recht lange, da Origins vor ~7 Jahren erschien und das Lego Online Gamechen auch schon 6 Jahre her ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#76
WB Montreal arbeitet an Gotham Knights, dem Batman Spiel um die Rat der Eulen Story. Aber die haben zuletzt auch den ganzen DLC für Arkham Knight gestemmt, während Rocksteady schon am nächsten Spiel arbeiten konnte. Irgendwas muss da schief gegangen sein, denn die haben quasi seit 2015 nichts mehr veröffentlicht, während von WB Montreal eben der DLC kam (und vermutlich auch noch etwas an Patches).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#77
ich frage es mal hier!

war die PS4 immer auf 60fps gelocked!? gibts titel die das gesprengt haben?!
allgemein waren konsolen immer auf max 60fps locked!?

wir wird das mit der PS5 sein!?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#79
Die PS4 kann 90 oder sogar 120 FPS in manchen PSVR-Titeln, natürlich mit entsprechend einfacher Grafik. Aber am TV bekommt man nicht mehr als 60.
danke.
das wird sich auch in zukunft nicht ändern!? für die neue X wurde doch von offizieller seite gesagt, dass es auch mehr als 60fps "sein können"... nach oben offen, afaik. und den faden habe ich nun einfach playstation-technisch weiter gesponnen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#80
ich frage es mal hier!

war die PS4 immer auf 60fps gelocked!? gibts titel die das gesprengt haben?!
allgemein waren konsolen immer auf max 60fps locked!?

wir wird das mit der PS5 sein!?
?

Was meinst du mit locked?

Du entwickelst ein Spiel mit einer Zielframerate. Am Ende der Entwicklung optimierst du dann. Bei einem linearen Spiel kann man zB sehr viel mehr optimieren und dann auf 60 begrenzen, vor allem weil die Kiste über HDMI eh nicht mehr als anfangs 1080@60 und bei der Pro 4k@60 ausgeben kann.

Bei Openworld-Spielen ist das oft nahezu unmöglich und darum zielt man dort schon eher auf 30fps und begrenzt bzw. optimiert auf die 30 rauf (ich glaub nur das last gen GTA5 lief unabsichtlich mit mehr was zu frame pacing Problemen führte).

Sprich: du kannst nicht sagen die PSX gibt @30 @60 oder @120 aus, weil das einfach von der Software abhängt. Es wird lediglich endgültig begrenzt vom Anschluss-Std und der wird wiederum vom Empfänger (TV) festgelegt (sprich auch wenn am Papier HDMI 8k@240 unterstützt, gibt es aktuell keine TVs die damit was anfangen, also eher 4k@120 als das Maximum).

Wenn diese Generation zB weniger in offene Welten mit komplexen Simulationen (NPCs, Items, Physik, usw.) arbeiten, kann sich in den div. Engines 60fps als Standard durchsetzen.
Aber wenn wie die letzte Gen eher offene möglichst komplexe Welten ohne Limits das AAA-Business sind, dann wird es eher bei 30fps bleiben.

Bei der Xbox geht man jetzt ANSCHEINEND her und sagt die "keine Xbox Series X only Spiele, aber dafür pushen wir Xbox Series X mit 4k@60fps".
Wie gut dann dadurch Halo 6 aussieht, wie komplex die Welt, die Physik uswl dort ist....
 
Top