PS5 Gerüchteküche

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Frankreich: Handel sieht PS5-Preis ab EUR 399,00
03.08.20 - In Frankreich haben einige Händler seit dem Wochenende Preise für die PlayStation 5 und das Zubehör in ihren Online-Shops gelistet. Darunter auch Carrefour.fr, das zweitgrößte Einzelhandelsunternehmen Europas.

Demnach soll die PS5 als Digital Edition EUR 399,00 kosten, die Standard-Ausgabe (mit Laufwerk) liegt bei EUR 499,00. Sony hat bis heute noch keine offiziellen Preise für die neue Konsole genannt, so dass die Angaben in dieser Meldung unbestätigt und als Platzhalter zu verstehen sind.
https://www.carrefour.fr/
www.gamefront.de
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sony-Patent deutet PS5 Pro an
03.08.20 - Ein neues Patent von Sony lässt die Vermutung zu, dass Sony vielleicht irgendwann mal eine PlayStation 5 Pro veröffentlichen könnte.

Das Patent erwähnt die Möglichkeit, dass es zwei Konsolen gibt: eine Light-Version mit nur einer CPU- & GPU-Kombination und eine erweiterte Version mit zwei oder mehr Kombinatinen sowie zusätzlichem RAM und anderen Funktionen.


Das Patent selbst scheint sich zwar auf Cloud Streaming zu konzentrieren - was sich vermutlich auf PlayStation Now bezieht -, doch es erwähnt ein skalierbares Design, das für die Arbeit mit einem sog. "High End"-Gerät entstehen könnte.

Besonders in einem Absatz des Patents werden hypothetische "Light"- und "High End"-Versionen einer Konsole deutlich erwähnt. Dort heißt es: "Die SoC-Technologie kann auf Video-Simulations-Konsolen wie z.B. Spielkonsolen angewandt werden, insbesondere kann ein einzelnes SoC für eine "Light"-Version der Konsole vorgesehen werden, während mehrere SoCs verwendet werden können, um eine "High End"-Version der Konsole mit einer größeren Verarbeitungs- und Speicherkapazität als die "Light"-Version bereitzustellen.

Das "High-End"-System kann auch mehr Speicher wie Random Access Memory (RAM) und andere Funktionen enthalten und kann auch für eine "Cloud-optimierte" Version unter Verwendung desselben Spielkonsolen-Chips mit mehr Leistung verwendet werden."

Welche Pläne Sony mit diesem Patent verfolgt, ob es jemals in die Realität umgesetzt wird und ob Sony tatsächlich mal eine stärkere PS5 als Pro-Variante auf den Markt bringen wird, ist unklar - Sony hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (PSU: "PS5 Pro-Like System Hinted At In New Sony Patent For Multi-GPU Approach Console")
https://www.psu.com/news/ps5-pro-li...w-sony-patent-for-multi-gpu-approach-console/
www.gamefront.de

lasst die spiele beginnen! ;)
aber benehmt euch!
 
Zuletzt editiert:
Na Klasse. Ich hatte gehofft das Sony das mit der PS4 Pro nicht wiederholt bei der PS5. Totaler Rotz dieser semi upgrade mitten in einer Generation. Dachte eigentlich immer das das der Unterschied zwischen Konsolen und PCs ist. Man hat EIN festes System und muss sich nur noch Games kaufen.
Hatte allerdings schon bei der PS4 des öfteren das Gefühl ausgeschlossen zu werden von den ganzen Unterhaltungen wenn es um die Optik der Spiele geht einfach nur weil ich nur eine Standard PS4 besitze.
Sollte so nicht sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
So ein Patent beweist nicht wirklich etwas. Patente werden laufend eingebracht. Sollte es einen solchen Mid Gen Rip Of geben dann wird das von mir bei der Pro einfach boykottiert. Ich hole mir im November oder Dezember 2020 und behalte sie bis die PS5 kaputt geht und/oder es eine PS6 gibt.

Ich frage mich nur ob die PS4 Verkäufe so schlecht waren, dass es Sony wirklich nötig hatte, die Zahlenfetischisten mit ihrer Auflösung und Frames per Second auf das Consol Gaming aufmerksam zu machen. Lief das Geschäft wirklich so schlecht das man jetzt beiden PC Fanatikern wildern musste.

Ich bin da jedenfalls altmodisch und lasse mich nicht auf den Aufrüst Wahn ein. Da verliert man nur. Mir reicht eine Konsole die Verhältnismäßig modern ist zum Launch und habe damit 6 oder mehr Jahre meinen Spaß.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Der Preis wäre schon verdammt geil und auch eine Art der Unverständnis für die Disc Version.
100 € Aufpreis für ein BR Laufwerk erscheint sportlich, wenn man die PC Preise für BR Brenner berücksichtigt.
Da wird am Ende nicht nur das Laufwerk den Unterschied machen! Plus Abo... Software... 2nd Controller... da ist einiges möglich. Wird schon passen!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Unrelated: Übrigens sind die Headphones super :D Ich hab die ältere Generation und bin immer noch mega begeistert :D
Warte auch schon drauf, weil ich nicht weiß, wie lange meine Bose QC35 II noch durchhalte. Die XM4 beheben nämlich endlich den großen Nachteil der Sony Kopfhörer, mehr als ein Gerät bequem im Wechsel nutzbar zu machen. ~happy~

Dafür sollen sie angeblich AptX fallen lassen. ~jackieeeee~
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Etwas schade das es immer noch keine Updates zum Preis & Co. geben wird, aber State of Play scheint mir auch nicht das richtige Format zu sein. Und Sony ist schlau das man die Erwartungen realistisch hält. Hätte man nix gesagt, wäre jeder vom Preis ausgegangen nach den Gerüchten. So weiß jeder was er zu erwarten hat.

Freue mich aber auf neues Material der PS5 Spiele. Hoffentlich gibts mehr von Bugsnax :D
 
Top