PS5 Gerüchteküche

In der Vergangenheit gab es schon Verkäufe, die nur Teile einer Firma betroffen haben.
So wäre auch ein Verkauf der Konami Videospielabteilung denkbar, während der Pachinko Zweig bestehen bleibt (inkl. Berechtigung der Nutzung der Konami Marken).
Alles denkbar.

Aktuell ist man ja sehr auf den Westen spezialisiert und hat auch nur westliche Studios.
Ein Bein in Japan kann wohl auch nicht schaden.

Oder habe ich was verpasst und die Videospielabteilung von Konami hat noch irgendeine Relevanz und wirft hohe Umsätze und Gewinne ab?
ePES scheint auch der letzte Versuch zu werden.

ICH WILL KEINEN VON EINER ÜBERNAHME ÜBERZEUGEN!
Einzig die "Machbarkeit" aufzeigen.
Wann würde auch nicht eine japanische Firma komplett übernehmen, wenn nur ein Teil verkauft wird.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
wie ich mir doch öfter die Frage stelle, ob ich nicht mehr Neues wollte oder die alten guten Sachen noch mal „in Neu“?!
irgendwie bin ich da ein wenig in einem Zwiespalt. Zum einen finde ich Innovation immer gut, zum anderen hängt mein Herz natürlich an alten Geschichten die ich gerne noch mal neu erleben möchte. mein Gedanke ist, wenn ich doch jedoch zu sehr an den alten Geschichten fest hänge, sperre ich möglicherweise Innovation und möglichen Neuerung aus.
mein Herz wiegt bei der Entscheidung so schwer, dass ich keine finale Aussage treffen kann.
Der Spagat mag auch für die Firmen nicht leicht sein, genauso wie ich Hopf auch keine leichte Entscheidung fällen kann.
 

Früher gab es drei Spiele in einer Generation und heute gibt es ein Spiel für drei Generationen (Übertreibung, da GTA IV und V für die PS3 erschien und die PS5 ein neues GTA bekommen soll).

Waren tolle Spiele und ein GTA SA Remake (nicht Remaster) würde ich gerne nochmal spielen.
GTA III habe ich zu oft durch und die Stadt ist eigentlich auch recht klein.
Klar, würde ich auch spielen und gerade mit heutigem Gameplay und Veränderungen sicherlich eh noch eine neue Erfahrung.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
https://in.ign.com/bloodborne-2/168187/news/bloodborne-ps5-remaster-sequel-bluepoint-games-rumour
Hier noch zusätzlich die Info Bloodborne 2 sogar neben dem Remaster/Remake.

Wird schwer sich darauf zu freuen also BB2 falls es von Bluepoint kommt weil die müssten erstmal zeigen ob die Jungs die nötigen Kompetenzen haben für ein Soulslike überhaupt. Am besten wäre es wenn Sony sagt macht mal zu Demon Souls Remake 6th Archstone DLC damit wir sehen wie das ankommt bei Kritiker und Fans. Aber direkt ein wichtiges Projekt wie BB2 ? Da hab ich ein flaues Gefühl im Magen.. Wenn wenigstens ehemalige Sony Japan Devs dabei wären und From Software gelegentlich ein Auge drauf werfen würde wäre ich geneigt Ja zu sagen.
Erstmal GROßE Skepsis meinerseits.
 
Wird EAs FIFA Reihe "bald" umbenannt in "EA SPORTS FC", um Lizenzgelder an die FIFA zu sparen?
EA hat scheinbar die Lizenz nicht verlängert, die am 31.12.22 ausläuft und prüft neue Möglichkeiten.
Möglicherweise könnte daher FIFA 23 mit dem Untertitel oder Zusatz "EA Sports Football Club" erscheinen und ab 2023 nur noch EA Sports FC heißen.

Mir egal~happy~
Ich spiele alle paar Jahre mal Fifa und das je nur für ein paar Stunden und bin dann durch.
 
GTA Definitive Edition ab dem 7.12. (warum nicht am 3.12. veröffentlichen und Nikolaus mitnehmen?) für PS4 und mit einem 60 € Preis, PS5 nächstes Jahr für 70 €?

Das günstige GTA Bundle für 10 € (GTA III, GTA VC und GTA SA) ist ja schon verschwunden.
Was können wir also erwarten? Remakes, auf Niveau von GTA V?
Wäre fein, aber dann würde Take Two 70 € pro Spiel verlangen.
Vermutlich werden es reine Remastered Versionen sein, mit 1080p30, Checkpoints, eine bessere Steuerung und eine dezent bessere Grafik.
Auf der PS5 dann UHD60, damit man die 10 € rechtfertigen kann.
 
Da bin ich auch mal gespannt. Man würde ja hoffen, dass die grafisch mal etwas rangehen und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, aber man kann leider nur mit PS2 Look in scharf und besserer Beleuchtung rechnen.

GTA 3 und Vice City bräuchten komplett andere Steuerung imo, bei GTA SA ist es ein bisschen besser, aber auch das ist mittlerweile zu holprig.

Ich hätte Lust GTA SA mal anzuwerfen, aber ich habe null Bock auf den ganzen Anfang mit der Gang. Habe das auf dem iPhone mal wieder gespielt und es ist unglaublich zäh. Einen Spielstand reinmogeln, der alle drei Abschnitte schon freigeschaltet hat, ging leider nicht :-/

Und mal sehen, was vom Originalsoundtrack übrig bleiben wird. Die meisten gehen ja so auf Vice City ab, den ich ok, aber nicht überragend finde und das Spiel ohne gewisse Lieder wäre schon mies.
 
Top