PS5 Firmware-Updates

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Plus, first details on Variable Refresh Rate for PS5, which will release in the months ahead:
MONATE! Monate! Warum Monate!
Ihr habt MONATE gebraucht um es auf die TVs zu bekommen. Man könnte meinen die TV-Abteilung würde das ein wenig besser mit der Konsolen-Abteilung absprechen.


Aber danke für die Party-Optionen


Unfähiger Haufen! Da könnte man meinen....*leise vor sich hinnuschelndes Geschimpfe*
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Unfähiger Haufen! Da könnte man meinen....*leise vor sich hinnuschelndes Geschimpfe*
Ein positiver Aspekt immerhin: lange Zeit habe ich etwas Schiss gehabt angesichts der Formulierung "VRR on supported titles". Und tatsächlich hat Sony eine explizite Unterstützung in ihr SDK eingebaut. Aber man kann es auch erzwingen. Das beruhigt mich doch schon wieder etwas.
1648031848985.png
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Deswegen ploppt an meinem LG jetzt dauernd „instant game response“ auf oder wie?!
Nein das ist ein Feature das nicht VRR benötigt. Ist ein Features, dass vom TV erkannt werden muss (dachte das geht nur Sony-intern) und überschreibt die Konfig für den jeweiligen Anschluss. Da schaltet dann der TV auf HDMI 3 zB direkt in den Spielmodus.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Genau. instant game response ist bei LG der "Game Mode" welcher für eine geringe Latenz sorgen soll, indem weniger Postprocessing aufs Bild angewendet wird (das hat mit VRR gar nichts zu tun). Mich nervt aber auch der ständige Popup (der kam auch schon lange vor dem Update).
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Deswegen ploppt an meinem LG jetzt dauernd „instant game response“ auf oder wie?!
Das ist ALLM welches nicht weiter erwähnt wird. Macht die Xbox bei mir schon länger so. Daran merkt man auch dass die (im Gegensatz zur PS5) für jeden Mist das Bildsignal völlig neu aufbaut, auch nur für den kurzen Blick ins Menü.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Funktioniert diese Funktion wo man mit einem Knopfdruck direkt zum letzten Spielstand seines Spiels kommt mit mehreren Games oder nur mit dem letzten gespielten?
Hat das schon jemand getestet?
Für Games ohne Disc wäre das klasse... Ein Druck, keine Menüs, keine Intros etc.
 
Top