PS4 Slim

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#6
sieht halt schon zeimlich fake aus.
Auf dem ersten Bild fehlöt das PS Logo das auf dem 2. Bild oben rechts ist.
und die schiefe Kante sieht irgenwie falsch aus..
Und CD Schlitz oben?
hmm
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#10
Zu klein, das Design wirkt an manchen Stellen seltsam.
Soll die Konsole nach vorne geneigt sein? So ein Designmerkmal ändert man normal nicht.

---------- Beitrag um 09:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:34 Uhr ----------

Having worked at Sony in the past, I can tell you this at the very least..

They do have a Confidential mark on things such as this, but its a red logo. It's actually three logos for how confidential it actually is, either, A,B or C. (it might be 1,2,3, can't remember).

It would most definitely be on this image if it was internal.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=148764758&postcount=351
 
PSN-Name: RaddiPS
#12
in der regel geht einer verkleinerung des gehäuses eine Verkleinerung der Strukturbreite der Chips vor. Dies hat den ernormen Vorteil das weniger Strom in Wärme umgewandelt wird.
Zudem baut samsung jetzt 8GBit GDDR5 Chips. Somit bräuchte man nur noch 8 statt wahrscheinlich 16 oder 32 (je nach verwendetem Chip) mit den Speicher werden auch weniger verbrindungen gebraucht. somit kann auf der Fläche was anderes platziert werden.

Das Design des wahrscheinlichen Fakes gefällt mir
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Ich hab mich ja schon damals bei dem ersten PS3-Slim Design ZU weit aus dem Fenster gelehnt, aber die Bilder sahen ja auch billig aus und dass Sony das Netzteil teilsweise schon fast ins Gehäuse verbaut, nunja das hatte schon was.

Trotzdem geh ich wieder das Risiko ein: soviel verkleinern kann man nicht auf die Schnell. Die One könnte man vermutlich schon zum Release verkleinern, was auch kein Wunder ist bei der Größe eines VHS-Recorders, aber bei der 4er, da wirds selbst mit einem Wunder-Netzwerkdesign alleine durch Platine, Lüfter, HDD und Blu-Ray Laufwerk eng.
Man könnte einige Aspekte sicher noch anpassen und wenn man etwas kreativ ist sicher die Platine auch anders routen, aber um so spezieller umso teurer. Das interne Netzteil der PS3 Slim1 hat für mich zB aufwendiger gewirkt als der Klotz der 360.
 
#15
Sieht aus wie



Wenn ich eins ändern würde dann mehr Symmetrie und etwas leisere Kühlung. Und vielleicht die Buttons. Von der Grundidee her ist der Fake aber gar nicht so schlecht, abgeshen vom ersten, leicht verzerrt wirkenden, Bild. Bisschen größer, andere Kanten, Lüftungsöffnungen & blaues Licht dazu und okay :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#16
Ist zu 99% ein Fake, ich glaube nicht das Sony sie so klein hinbekommt, wie soll das noch gekühlt werden? Und für ne 2,5" Festplatte ist auch kein Platz mehr. Netzteil Extern? Alles in allen unglaubwürdig, vor allem wenn man sich mal die schon sehr kompakte Bauweise der normalen PS4 überlegt, so viel kleiner wird eine mögliche Slim nie werden.

Außerdem glaube ich auch nicht das Sony nach etwas mehr als einem Jahr schon ne Slim bringt. Sie hätten auch keinen Grund dazu, die Konsole verkauft sich blendend. Das eine neue Revision kommt, mit APU in kleinerer Strukturbreite, ist da wahrscheinlicher
 
Zuletzt editiert:
#17
Eine kleinere bedeutet neben weniger Plastik auch weniger Kartonage/Papier und die Ausgaben läppern sich ja, bei X Millionen Einheiten.
Gerade weil sie so gut läuft, würde man, je früher man sie bringt, ordentlich sparen und pro verkaufter PS4 noch mehr Gewinn machen.

Die mutmaßlich geleakte Slim halte ich aber auch für ein Fake, da sie zu klein ist.
Selbst mit externem Netzteil wird es knapp werden und die Käufer noch externe USB Platten kaufen zu lassen, wird sich Sony nicht trauen.
Ob es dann ausreicht sei auch dahingestellt.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#20
Als damals die erste PS3-Slim als Gerücht aufkam war ich ja einer der Fürsprecher dass das so schon klappen kann mit neuen Chipstrukturen etc. und das hat sich dann auch bewahrheitet.
Aber diese PS4-Slim hier ist IMO einfach deutlich zu klein, um ohne eine Kühlungstechnik-Revolution oder nem externen Netzteil das nochmal so groß ist wie das Gerät selbst auch nur den Hauch einer Chance auf Verwirklichung noch 2015 zu haben.
Mal davon abgesehen, dass es auch sehr sportlich aussieht da auch noch eine 2.5 HDD oder SSD unterzubringen. Und darauf wird Sony noch nicht verzichten - außer sie wird extern als Zubehör angeboten, was ich auch wieder als sparen am falschen Ende empfinden würde.
Bei einem Sprung von zwei Strukturbreiten bei der Chipfertigung können wir uns darüber noch einmal neu unterhalten.
 
Top