PS4 Media Player

#63
Jetzt spackt der Player auch bei einigen von meinen Videos. In der Mitte des Bildes dreht sich der Ladekreis und im Hintergrund läuft der Ton. Betrifft nur einzelne Episoden aus einer Staffel. Oo

Einfachste Lösung für mich übrigens externe Festplatte an die Fritzbox, Ordner freigeben fertig.
Leider nur mit USB 2.0.
 
PSN-Name: pepe-GER-
#64
Was waren denn Alternativen und müsste man für den Service auch zahlen?

---------- Beitrag um 21:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:56 Uhr ----------

Zumal die von WD u.a. auf Amazon rezessionstechnisch nicht sooo sollte wergkommt.
Der Service kostet nichts. DLNA ist nur ein Art Vernetzungsstandard ähnlich WLAN oder Bluetooth im Funkbereich. Auch wenn das Beispiel wieder weit hergeholt ist.

Für Alternativen einfach nach Netzwerk Festplatten in Google suchen und darauf achten, dass diese DLNA kann.

Also ich hab die WD seit Dezember 14 im Einsatz und kann mich nicht beschweren. Sie ist schnell dank Gigabit-Netzwerk (schreibt bis zu 80 Megabyte pro Sekunde). Über den PC/Laptop/Smartphone brauche ich kein DLNA, sondern kann direkt darauf zugreifen (quasi wie eine USB-Festplatte) und auf Geräten die keine Netzwerk-Freigaben beherrschen, funktioniert es reibungslos per DLNA (Samsung TV und PS4).

Ich hab ne Fritzbox 7390 daheim und hab dort die WD My Cloud direkt per Ethernetkabel angeschlossen.

Ich hab mich gegen einen NAS entschieden, weil ich im 4TB Bereich keinen gefunden habe, der unter 300 Euro kostet. Die WD My Cloud ist ja auch eher Pseudo-NAS. Aber für meine Zwecke hat mich die WD bisher nicht enttäuscht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#68
Da gibt es keinen kategorischen Unterschied. NAS heißt erst mal nichts anderes als dass der Speicher über das Netzwerk zur Verfügung gestellt wird. Inwiefern man das dann noch mit zusätzlicher Software aufpolstern kann ist eine andere Frage. Das meinte ich ja mit besserem App-Support für QNAP und Synology. Aber wenn du unter die Haube deines NAS guckst und Ahnung davon hast, kannst du dort sicherlich alles mögliche händisch installieren (je nach RAM und CPU), es ist schließlich auch nichts anderes als ein kleiner Linux-Rechner.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#69
Sagte ich das Ding hier funktioniert wenigstens auch für Remote Play? Setzt PSN Ausfall mit auf die Liste, denn dann spielt der Spotify player eine Viertelsekunde Musik und meldet dann "geht derzeit nicht"... :rolleyes:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#73
Auch Netflix oder maxdome fangen zu spinnen an wenn PSN spinnt. Schätze es gibt einfach einen zusammenhang mit den Profilaktivitäten und wenn es den nicht gibt, dann keine Anmeldung beim jeweiligen Server.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#75
Abfrage beschissen eingebaut, oder die Server waren zwar bei der Überprüfung erreichbar, aber nicht wenn du das Programm startest.

Generell würde ich sagen dass viele Sachen auf der PS4 für Netz da oder Netz nicht da ausgelegt sind, aber man massive Probleme haben kann wenn das Netz "ein klein wenig" da ist.

Gestern hab ich meine 4er eingeschaltet und ich dachte sie würde den Hitzetod sterben:
Zuerst "Update für XYZ" aber die 4-5 anderen Sachen (2x Update 2x Plus-Spiel 1xDLC) wurden nicht angezeigt und obwohl beim Start noch alles einwandfrei erschien, konnte dann die 4er die Symbole bei den Spielen nicht mehr laden (kam mir vor als wenn sie versuchte die Lizenzen zu prüfen aber die Verbindung zum Server super unstabil war). Musste sie dann abwürgen und sie hat sich auch mit einem piepen dann selbst abgewürgt (zum Glück reagierte nämlich nicht mal mehr auf den Hauptschalter).

Als ich sie dann wieder aktivierte hat sie die ganzen Infos nachgebracht, die Spielsymbole waren da, aber "nur" der Store konnte halt nicht aufgerufen werden (und damit auch die Zusatzinfos zu den Spielen, also unterste OS-Ebene).

Gerade wo Sony WEISS dass sie einfach nicht bei der Userbase eine saubere PSN-Verbindung anbieten können (kann mir Niemand bei Sony erzählen dass die das Netzwerk wahnsinnig ausgebaut haben), sollten die endlich mal mit einer Umstrukturierung ihres OS diesbezüglich nachdenken.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#78
Besonderes Augenmerk sollte dabei der Tatsache gelten, dass es eigentlich kaum um den Media Player selbst ging. Soll aber nicht heißen, dass der ohne Probleme läuft, im Gegenteil, er ist schlicht kaum der Rede wert. ;)
 
PSN-Name: RaddiPS
#79
Der Player hat Probleme mit DTS-Audiospuren in MKV Dateien. Liegt höchst wahrscheinlich an irgendeiner Lizensierungs und entsprechend auch Geldgeschichte.

Ich habe das Problem umgangen indem ich auf meinem Synology ein script laufen lasse das mir durch alle Filme durchgeht und DTS in AC3 uwandelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#80
Die DTS Geschichte ist immer noch ein Unding. Sony muss das doch eh für die BR Wiedergabe lizensiert haben und auf der PS3 ging es ja auch mittels Media Server.
Für mich war die PS4 von vornherein kein Media Center, dafür gibt's mit RaspberryPis und Amazon FireTV, samt installiertem XBMC 1000x bessere Lösungen, aber sowas hätte Sony sich dann auch schenken können.
 
Top