PS4 kein Bitstream

#1
Hallo,

ich habe aktuell ein paar soundtechnische Probleme mit der PS4.
Meine PS4 ist mit meinen AV-Receiver (Yamaha RX-V565) per HDMI verbunden und von dort per HDMI an den TV.
Früher wurde das Signal ohne Probleme per Bitstream an den Receiver gesendet und auch im Display angezeigt "DTS" etc.. Jetzt habe ich nach längerer Zeit nochmal eine BluRay eingelegt und festgestellt dass das Signal nur noch per PCM übertragen wird. Egal welchen Film ich teste.
Im XMB und auch im Film-Menü habe ich alles auf Bitstream gestellt, leider ohne Erfolg ?(
Gibt es aktuell Soundbugs mit der neuen Firmware? :rolleyes:
 
F

FreakAholic

Guest
#2
Du musst beim Filmabspielen in die Optionen (glaube mit "Dreieck" und dort unter Tonformat oder ähnliches auf "Direkt" einstellen. Habe es jetzt nicht ganz genau im Kopf. Es ging aber nur während der Wiedergabe einzustellen.
 
#5
Jap, alles auf Bitstream.
Was mir aber gerade auffällt, wenn ich die bewusst auf optischen Ausgang stelle kommt trotzdem Ton per HDMI. Da kann doch was nicht stimmen oder?
Ich hab nämlich gar kein Toslink angeschlossen.

---------- Beitrag um 20:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:11 Uhr ----------

So,
hab es geschafft. Hab die PS4 4x!!!!!!!! zurückgesetzt und jetzt geht es wieder.
Ich weiß echt nicht was bei der falsch war :D :D
 
Top