PS4 Firmware-Updates

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2017 ML
Kein Controller Support unter iOS und damit Müll.
Um ein paar taktische Settings in PES durchzugehen und einzustellen reicht es mir. Muss dafür nicht net mehr direkt vor der Konsole sitzen. Ich mags.
Aber ja, richtig zocken is ohne Controller (nur mit Touch) nicht!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Warum lädt das System automatisch ein Firmwareupdate obwohl das bei "Automatic Downloads" ausgeschaltet ist?

Edit:
Und ein Spieleupdate kann ich nicht installieren ohne Systemupdate. Ist das immer so, oder nur weil das Spiel wirklich diese Firmware benötigt?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Warum lädt das System automatisch ein Firmwareupdate obwohl das bei "Automatic Downloads" ausgeschaltet ist?

Edit:
Und ein Spieleupdate kann ich nicht installieren ohne Systemupdate. Ist das immer so, oder nur weil das Spiel wirklich diese Firmware benötigt?
Also meine Beobachtung war, dass die Konsole nur die FW Automatisch lädt wenn ein Spiel durch ein Update die neue FW verlangt.
 

Spawn

Well-known member
~fu~
Habe mir AC Odyssee gekauft und einen großen Teil (99,9 %) des über 12 GB große Update 1.21 heruntergeladen.
Als nur noch wenige MB übrig waren (keine Übertreibung), startete es neu und hat das Update 1.22 geladen~awman~
Da mag Planet jetzt sagen was er will, aber diese Lösung ist dumm.
Anstatt nur noch paar MB zu laden und dann das kleinere Update auf 1.22 muss ich alles von Null an laden.
Es kostet Zeit für mich und Nerven (war bisschen geladen~ewbte~), Sony (denen wohl egal) und mir Bandbreite und ist in dem Fall eine schlechte Lösung.

Nun kommt es aber (wieder..)!
Obwohl ich das Update zu Shadow of War pausiert habe, hat die PS4 schon wieder auch dieses Update geladen und diese MB waren genau die, die beim ACO Update gefehlt haben~troll~

Ich bin ja nicht der Einzige, der dieses Problem öfters mal hat und bei Sony sollte diese Scheiße mal mit einem Update gefixt werden.
Fast 100 Millionen verkaufter Konsolen, Milliarden an Umsatz, aber der Punkt wird nicht angegangen..

Und die Konsole geht manchmal nicht in den Sparmodus, sondern bleibt eingeschaltet.
Wie gestern wieder..
 

AngelvsMadman

Thunderjaw-Hunter
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Okay kann blöder Zufall sein, aber keine Woche mit Beta FW 6.8 und mir hats auf der internen HDD die Datenbank so zerschossen, dass ich die FW 6.71 neu einspielen musste und bis auf die externe HDD wieder alle Daten einspielen durfte (neben den Einstellungen die alle weg waren ca. 1.5TB an Spielen).
 
Top