PS4 - Festplattenwechsel

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich hab mir ne 2tb bestellt bzw. ist auch schon eingebaut und läuft mittlerweile. die 1,5tb wird nun als externe festplatte genutzt. zur 1tb von der pro hab ich mir ein gehäuse bestellt. die hab ich nun meinen eltern als speichermedium für ihren tv gegeben. hat also alles eine verwendung gefunden.
musste allerdings erstmal googeln wie man die platten aus der ps4 wieder am pc anmelden kann. ist aber nicht allzu schwer gewesen.
 
Im Rahmen des Upgrades auf die Pro habe ich mir gleich noch eine SanDisk Ultra II mit 960 GB geleistet. Erstaunt war ich über den schneller Transfer PS4 -> PS4 pro via LAN. Die 800 GB waren in gut 3 Stunden bewältigt.
Die SSD ist auch etwas flacher und wahrscheinlich auch kühler - was hoffentlich der Lautstärke zugute kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Das hat exakt nichts mit der Performance zu tun. Bei der normalen PS4 ist die Interne Festplatten auch nur über einen USB 3.0 Controller angebunden, lediglich die Pro kann echtes SATA 3 mit 6GBit, die hat wiederum aber auch USB 3.1, wo 10GBit durch passen, also sogar schneller ist als eine interne Platte. In der Praxis wird man davon aber sicher nicht viel merken.
Praktikabler ist eine interne Platte deswegen dennoch, man muss nich umstecken, kann die Konsole leichter irgendwo hin mitnehmen etc.

Aber wer sich hier Gedanken wegen der Performance macht: Es ist Latte ob intern, oder extern, am Ende wird beides vermutlich gleich schnell sein.
Eine tolle Lösung ist es auf jeden Fall und dass man zudem die Platte auch an einer anderen Konsole betreiben kann (Account muss sicher eingeloggt sein) macht es nahezu perfekt.
 
Zuletzt editiert:
Top