PS4 Browser

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wie bei PSP, PS3 und PSV hat Sony auch in die PS4 wieder einen Browser eingebaut.

So schaut er auf der PS4 aus:
Die Basis bildet wie zuletzt Webkit. Auf Html5test.com befindet sich auch schon eine Liste der unterstützten Features.
http://html5test.com/compare/browser/playstation4.html

Der Browser beherrscht HTML5-Video:

video element »Yes ✔
DRM support »No ✘
Media Source extensions »No ✘
Subtitle support »Yes ✔
Poster image support »Yes ✔
Codec detection »Yes ✔
MPEG-4 support »Yes ✔
H.264 support »Yes ✔
Ogg Theora support »No ✘
WebM with VP8 support »No ✘
WebM with VP9 support »No ✘

Das Audio-Element wird zwar unterstützt, allerdings sagt der Browser bei allen Codecs "No"
audio element »Yes ✔

[STRIKE] Nach ersten Berichten funktioniert der Browser nur solange man im PSN angemeldet ist.
[/STRIKE]Mittlerweile funktioniert der Browser auch ohne PSN Login :)

Handbuch: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/browser/browse.html

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=VHGZH6F6Feo[/ame]

Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
also wenn man zb YT auf html5 umstellt, sollte das auch funktionieren?
ansonsten sieht das doch recht gut aus :okay:

passt hier nur indirekt, aber kann man wieder tastaturen(usb/bt/funk) anschließen?
(wurd bestimmt schonmal beantwortet, kanns aber auf anhieb grad nich finden)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ha...Ha! :ugly:
(mein fehler, genau wie der mist früher mit " kann ich auf toilette gehen" :D)

Aber Schade :(
Dann wirds bestimmt bald einen überteuerten Aufsatz für den Controller o.ä. geben >_<"

---------- Beitrag um 16:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:18 Uhr ----------

ok, Herr Goggle sagt mir aber was anderes:
Use Keyboard and Mouse with PS4

To use a USB keyboard or mouse:

Plug the device into an open USB port on the front of the PS4.
The PS4 will recognize the new device and ask who is using it. Choose the profile that you'd like to pair to the device.
You can now use the keyboard to navigate the PS4's system menus, input text, browse the web, and more.
To use a Bluetooth keyboard or mouse:

From the Dynamic Menu's Home Screen, press UP on the d-pad.
Choose [Settings] > [Devices] > [Bluetooth Devices]. The system will automatically search for nearby Bluetooth devices.
Follow the normal pairing process of the Bluetooth device you wish to pair and enter the passkey (if necessary). If you are unsure of this process, please consult the device's instruction manual.
The PS4 will recognize the new device and ask who is using it. Choose the profile that you'd like to pair to the device.
You can now use the keyboard to navigate the PS4's system menus, input text, browse the web, and more.

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das ganze(?) User Interface der PS4 läuft "im Browser":

Now that the #PS4 has been released I can finally start talking about my piece of the puzzle.

When you login to your PS4 you are running #WebGL code. The PlayStation Store, the Music and Video Applications, as well as a good chunk of UX are all rendered within the browser.

I spent a good amount of time tuning our WebGL rendering engine, and I will be speaking at +SFHTML5 about how to optimize WebGL usage within the context of that work. There will be plenty of great tips on how you can speed up your own WebGL applications so get your slot now. And for those of you can't make it in person it will be live streamed on Google Developers Live.
https://plus.google.com/+DonOlmstead/posts/Mzy6VEAwHaa
Don Olmstead is a software engineer working for Sony Network Entertainment International.
via http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90144902&postcount=119

Der Browser für den User kann aber kein WebGL :ugly:

---------- Beitrag um 16:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:32 Uhr ----------

Olmstead sagte:
the PS4 has unified memory so its a security concern for it to be enabled in the browser proper.
I'm not saying there's anything insecure with WebGL. Just need to make sure everyone's concerns are mitigated

---------- Beitrag um 16:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:36 Uhr ----------

Thanks for the great response everyone! Sony embracing web technologies such as #webgl was what brought me to work here, and I'm really excited to talk about the details of our application. I think our team here has done an amazing job with the user experience.

I wanted to address some comments and clarify what is actually running WebGL with some development screen grabs. Each is highlighted accordingly. PS4 store is done completely in WebGL so I didn't attach anything related to that.

WebKit or Blink? We're a WebKit shop currently as people figured out from the PS4 license. The Blink/WebKit split happened after we were deep in development. My personal preference is Blink but that's not my decision to make.

UI framework is in house tech. I handled the layer below that it uses for its rendering which is all WebGL. Will be talking more about everything at that level during my talk at +SFHTML5.
https://plus.google.com/+DonOlmstead/posts/5akNbY6A15J

^^
Das markierte läuft über WebGL

Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hmm interessant. Einerseits kann Sony so sehr sehr leicht (verglichen mit der PS3) FW-Änderungen durchführen und auch einzelne Apps updaten, andererseits ist die Sicherheit eine nicht unwichtige Frage, sowohl was das System knacken betrifft, als auch die Sicherheit von User/Passwörter.

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Sicherheit wird wohl auch einer der Gründe dafür sein, dass WebGL nicht für den User verfügbar ist. Sonst könnte man darüber evtl. direkt teile der Firmware angreifen, weil ja ein großteil der UI darauf basiert.

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
Falscher Thread ;)

16:9 - ich weiß nicht was du da meinst
Tearing: Ganz seltsam, es gibt so kürzere diagonale Streifen. Wie ich gestern festgestellt habe hängt die Stelle vom eingestellten PS3-Theme ab. WTF.
fps: waren schon immer bescheiden
Cache löschen kann man, aber ich glaube die Option macht im neuen Webkitbrowser nichts mehr. Jedenfalls führt das "Löschen" zu keinerlei Festplattenaktivität. War im alten Browser anders.

Zuletzt editiert:
Falscher Thread ;)

16:9 - ich weiß nicht was du da meinst
Tearing: Ganz seltsam, es gibt so kürzere diagonale Streifen. Wie ich gestern festgestellt habe hängt die Stelle vom eingestellten PS3-Theme ab. WTF.
fps: waren schon immer bescheiden
Cache löschen kann man, aber ich glaube die Option macht im neuen Webkitbrowser nichts mehr. Jedenfalls führt das "Löschen" zu keinerlei Festplattenaktivität.
Mit dem "normalen" Zoom ist das Hauptfenster immer in "4:3" gewesen und lief dann auch flüssiger wenn mich meine Erinnerung nicht trübt :kopfkratz:

Das Theme werd ich mal deaktivieren guter Tipp.