PS3 System deaktivieren ?

Spielt gerade: Oblivion PS3
#1
Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem ;-)

Meine gute, alte fat Lady, 60 GB hat den Geist aufgegeben. (YLOD Reparatur fehlgeschlagen bringt kein Bild mehr).
Ich habe also keinerlei Zugriff mehr auf meine Daten (PSN) nicht die Festplatte, die konnte ich ja ausbauen.
Habe die PS3 bei E-Bay als Ersatzteil verkauft und würde gerne meine PS3 fürs PSN deaktivieren damit damit kein Schindluder getrieben wird falls es der Käufer schaffen sollte die PS3 wieder flott zu bekommen.

Tja, wollte das jetzt eigentlich per pc im PSN machen allerdings wird mir da gesagt das das nur komplett mit meiner PS3 funktionieren würde...

Also wie kann ich meine PS3 komplett ohne funktionierende Konsole deaktivieren.
Und falls das geht, Kann ich meinen Nick behalten und was ist mit den Downloads aus dem PSN für die ich bezahlt habe ? Kann ich die irgendwie auf meine neue PS3 übertragen oder ist das alles verloren ?

Danke schon mal im Vorraus ! :)
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
#2
Wenn die Festplatte draußen ist passiert nix, da war ja der ganze Kram drauf. Zum Deaktivieren die SEN homepage (google ist dein Freund) besuchen und einloggen. Geht da aber nur für Spiele. Filme musst über die Hotline deaktivieren lassen.

Mit Email/Passwort kannst auf jeder anderen Konsole auf deine Downloads zugreifen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#3
Tja, wollte das jetzt eigentlich per pc im PSN machen allerdings wird mir da gesagt das das nur komplett mit meiner PS3 funktionieren würde...
Dann hast du an der falschen Stelle geschaut. Es gibt einen Punkt wo siche alle PS3 Konsolen deaktivieren lassen.

---------- Beitrag um 14:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:50 Uhr ----------

Wenn die Festplatte draußen ist passiert nix, da war ja der ganze Kram drauf.
Insbesondere bei den alten PS3 wird auch eine Menge auf dem Flash gespeichert.
~notsure~
 
#6
Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem ;-)

Meine gute, alte fat Lady, 60 GB hat den Geist aufgegeben. (YLOD Reparatur fehlgeschlagen bringt kein Bild mehr).
Ich habe also keinerlei Zugriff mehr auf meine Daten (PSN) nicht die Festplatte, die konnte ich ja ausbauen.
Habe die PS3 bei E-Bay als Ersatzteil verkauft und würde gerne meine PS3 fürs PSN deaktivieren damit damit kein Schindluder getrieben wird falls es der Käufer schaffen sollte die PS3 wieder flott zu bekommen.

Tja, wollte das jetzt eigentlich per pc im PSN machen allerdings wird mir da gesagt das das nur komplett mit meiner PS3 funktionieren würde...

Also wie kann ich meine PS3 komplett ohne funktionierende Konsole deaktivieren.
Und falls das geht, Kann ich meinen Nick behalten und was ist mit den Downloads aus dem PSN für die ich bezahlt habe ? Kann ich die irgendwie auf meine neue PS3 übertragen oder ist das alles verloren ?

Danke schon mal im Vorraus ! :)
-> http://www.sonyentertainmentnetwork.com/de-de/home/
Einloggen und unter Einstellungen die Systeme deaktivieren notfalls noch das Password ändern.

Dann mit den Daten einfach neu Einloggen und fertig.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#8
Habe gerade mal auf meinem Account geschaut und gesehen, dass 4 PS3 Geräte aktiviert sind. Eigentlich dürften es nur zwei sein. Sieht man irgendwie welche PS3 welche ist? Eigentlich hatte ich meine alten per Konsole deaktiviert.

Oder einfach alle deaktivieren? Eigentlich müsste ich dann nur auf den aktuellen mittels Mail und Passwort wieder auf alles Zugriff haben. Oder?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#9
Klar, alle wech! Und die, die wirklich benutzt werden, müssen sich nur einmal anmelden und eventuell anschließend noch einmal aktivieren im PSN-Menü, dann geht wieder alles. Jedenfalls war es bei mir nötig, könnte aber auch sein, dass man automatisch dahin geführt wird, wenn man das erste PSN-Spiel starten möchte.

Leider ist diese Übersicht der angemeldeten Konsolen völlig nutzlos, es sei denn, man benennt selbst jedes Gerät direkt nachdem man es aktiviert hat. Dann weiß man zumindest welche das war.

Das Schöne ist, dass die Ferndeaktivierung keinerlei Auswirkungen auf die bestehenden Geräte hat, solange sie sich nicht mit dem zugehörigen Account im PSN anmelden. Somit dürften die drei Leute, mit denen ich geshared habe, immer noch die entsprechenden Titel starten dürfen. Waren aber eh allesamt kaum aktiv. :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#12
Das Reaktivieren war überhaupt kein Problem. Es gibt auch keine Limitierung dafür, wie oft man welche Konsole de- oder aktiviert, sofern man dies über das XMB tut (gleichzeitige Anzahl natürlich nach bekannten Grenzen beachten). Bloß der Rundumschlag über das Web, falls man mal keinen Zugriff mehr auf das Gerät hat, ist nur alle halbe Jahre möglich.
 
Top