PS3 Probleme mit Cell und Netzteil?

#41
Trotz deinem Versuch das ganze ins lächerliche zu ziehen, versuche ich nochmal ernsthaft darauf einzugehen ;)
Ist mir neu dass Sony gesagt hätte dass die PS3 keine Lüftungsschlitze haben werde.
Wohingegen sie aber explizit die Möglichkeiten der 2 HDMI-Ports angepriesen, und es ebenfalls als idiotisch von MS dargestellt haben dass diese 2 SKUs herausbringen was die Kunden nur verwirren würde, und man selbst diesen Weg nicht gehen werde.

Und wenn man wie die meisten hier im Thread nen externes Netzteil als downgrade ansehen will, dann nimm meinetwegen noch das in der Größe stark angwachsene Gehäuse als downgrade dazu. Auch wenn meiner Meinung nach nichts der beiden (weder externes Netzteil, noch vergrößertes Gehäuse) was mit downgrades zu tun hat.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#42
OK, dann will ich auch noch einmal ernsthafter darauf eingehen:

2 HDMI-Ports sind wie bereits zuvor gesagt reichlich überflüssig, das könnte kaum einer nutzen und kein Spielehersteller hätte dafür Zeit investiert, einer reicht vollkommen. 4 USB-Ports sind ausreichend, mehr sind immer gut, aber man kann schon einiges damit anfangen und darüber hinaus gibt es Hubs.

Was den Rest der genannten Features angeht: die fehlen ja höchstens bei der abgespeckten Version. Wer sie braucht, sollte die größere Fassung kaufen. Man kann der Plattform als solches wohl kaum ankreiden, dass man, wenn man 100 Euro sparen möchte, auf gewisse Dinge verzichten muss.

Die Lüftungsschlitze waren auf dem alten (etwas schlankeren) Prototypen noch nicht zu sehen, in der endgültigen Fassung gibt es sie. Die Sony-Hasser suchen doch mit der Lupe nach Fehlern, also könnte man das als gebrochenes Versprechen deuten, wenn man es darauf anlegt. Wohlgemerkt: ich bezeichne dich nicht als Sony-Hasser, aber vielleicht lässt du dir langsam schon von denen einen kleinen Floh ins Ohr setzen...

Das das Gehäuse etwas dicker geworden ist, war sicherlich notwendig, empfinde ich nicht als sonderlich schlimm, weil es eh ein Frontlader ist. Das Netzteil wird allerhöchstwahrscheinlich intern sein, die anderslautenden Gerüchte sind alles andere als handfest. So wird in die Aussage, dass Sony sehr viel Zeit ins Netzteil investiert hat, so dass man es glatt seperat verkaufen könnte, gleich reininterpretiert, dass es nicht im Gehäuse integriert sei. Aber die Aussage besagt eher das genaue Gegenteil, kenn jemand ein Marken-PC-Netzteil, welches man extern legen muss?

Schließlich noch das Kapitel "2 SKU": ja, da hat Sony sich mit der Aussage damals zu weit aus dem Fenster gelehnt und verdient mit Sicherheit ein hämisches Schmunzeln. Aber nicht viel mehr, denn es gibt einen gewaltigen Unterschied: für die Spieleentwickler gibt es keinen relevanten Unterschied in den beiden Paketen, im Gegensatz zu den beiden X360-Versionen. Der Verlust der Standard-Festplatte bringt einige Probleme, zum einen muss man die Speicherstände optimieren und zum anderen werden dadurch gewisse Verwendungsmöglichkeiten in Spielen verbaut.
 
#43
Muss ich denn immer die PS3 verteidigen? Ohne mich läuft hier ja gar nix. X(
Die PS3 wird rocken. Das wissen wir. Teuer ist sie auch. Doch hier kommt die Bombastmaschiene die endlich für HDTV Conntent sorgt. Wer das nicht braucht kauft eben die 20GB Version.

Die Gerüchte und Lügen in letzter Zeit: Einfach drauf scheißen. Arbeiten gehen und im November den 17ten PS3 kaufen. ;)
 
#44
@ Planet:
Über Sinn und Unsinn von features lässt sich natürlich streiten. Aber wie würdest du das Wegrationalisieren von einem/zwei HDMI-Ports denn bezeichnen? Ein "Gleichbleiben", oder ein "upgrade"?
Ähnliche Sache mit den USB-Ports (was man imho nicht mit den Lüftungsschlitzen vergleichen kann), man kleistert auch einen Prototyp nicht allen möglichen features und Anschlüssen zu die später gar nicht reinkommen.
kleines off-topic: stimmt es eigentlich dass es (bei der billigen?) nur USB-Ports vorne gibt? Fand die nähmlich gar nicht so unattraktiv im Vergleich zu "großen", wobei das aber schon nen großes Manko wäre.

Und zu den 2 SKUs: Die Leute die sich mit dem ganzen Kram nicht wirklich beschäftigen und danach gehen was ihnen versprochen wird, wird sich bestimmt freuen wenn sie ab 2011 keine neuen HD-Filme mehr gucken können (was mir theoretisch ja egal sein könnte, aber darum gings in dem thread ja auch nicht).
Und natürlich stand die 360 vor dem Launch auch nicht besser da, von wegen standard HDD blabla.... aber das war ja ebenfalls nicht Inhalt des threads.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#45
Wie ich schon sagte, die PS3 an sich hat einen HDMI-Port, es sei denn, du möchtest unbedingt 100 Euro sparen. In dem Fall musst du selbst wissen, ob du die Feature-Unterschiede verschmerzen kannst. Bei solchen Diskussionen wird gerne eine gewisse Min-Max-Optimierung je nach Intention des Diskussionsteilnehmers vorgenommen, also gleichzeitig wird argumentiert "Die PS3 kostet 600 Euro" und "Die PS3 hat noch nichtmal einen HDMI-Port in der normalen Fassung". Lass uns einfach dabei bleiben: die PS3 kostet 600 Euro und bietet (bis auf den überflüssigen zweiten HDMI und 4 statt 6 USB-Ports) alles versprochene.

Das Streichen des zweiten HDMI-Ports würde ich als "auf dem Teppich bleiben" oder "sinnvolle Entschlackung" nennen. :)

Beide PS3-Versionen haben keine USB-Ports hinten. Warum das ein großes Manko sein soll, bleibt mir schleierhaft, kauf dir nen Hub für deutlich unter 10 Euro und leg ihn hinter das Gerät, vorne ist dann ein kleines Kabel mehr verbunden, na und?
 
#46
Original von Planet
Beide PS3-Versionen haben keine USB-Ports hinten. Warum das ein großes Manko sein soll, bleibt mir schleierhaft, kauf dir nen Hub für deutlich unter 10 Euro und leg ihn hinter das Gerät, vorne ist dann ein kleines Kabel mehr verbunden, na und?
Bei der großen Version mit bereits eingebautem Card Reader wäre mir das auch wurscht ob es nur USB-Ports vorne gibt.
Aber wie gesagt finde ich die billige Version eigentlich ganz verlockend und der fehlende HDMI-Port ist für mich verzichtbar.
Nur fände ich es häßlich bei einem Designerstück wie der PS3 ein "häßliches" Kabel mit nem Card Reader vorne rumliegen zu haben.
Muss ich evtl doch auf die teure Version umsteigen, oder eben nen Card Reader nur kurz bei Gebrauch anschließen und später wieder entfernen (wenn ichs mir recht überlege denke ich dass ich den wohl sowieso nicht all zu häufig verwenden würde, zumindest fällt mir gerade kein triftiger Grund ein ^^').
 
Top