PS3 gehen die Entwickler aus

#1
Viele Entwickler scheinen die PlayStation 3 im Stich zu lassen, da die Entwicklungskosten um die 20 Millionen U.S. Dollar betragen, welches den Entwicklern zu viel ist. Viele Entwickler werfen jetzt einen Blick auf die Xbox 360.

"In der (japanischen) Spieleindustrie verlieren viele das Vertrauen zu Kutaragi und seiner Non-Stop Entwicklung und verlassen die PlayStation 3 in einer Rate, die schlechter ist als zu GameCube-Zeiten."

Gestern wurde bekannt gegeben, dass SEGA den Titel Condemned nicht länger für die PlayStation 3 entwickelt. Dies steht auf der offiziellen Website. Im Moment sind "nur" 103 Titel für die PlayStation 3 in Entwicklung (im Gegensatz für 200 für die Xbox 360).

Quelle: http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=10205
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#2
denken die sich neuerdings news schon aus???

beispielsweise steht auf der website überhaupt nicht, dass die arbeit an der ps3 variante eingestellt ist. wenn mans chon irgendwelchen scheiss (wahrscheinlich teamxbox forum) als news postet, sollte man den quark auch mal recherchieren.

die ps3 wird die meisten entwickler haben, ganz einfach weil es eine playstation ist. alles andere ist bullshit. erst rechtd as mit dem entwicklungskosten. kostet die xbox360 denn weniger? vielleicht ne mille, dafür sehen die spiele aber auch wie xbox1.5 ha ha ha...
 
#5
Also ich kann so einen totalen Müll auch nicht glauben. Ich meine, hallo? Weshalb sollte sich alles schlagartig ändern und keiner mehr für die PS3 entwickeln? Also das ist mehr als schwer zu glauben. Allerdings wurde es auf planet.playstation rausgebracht, weshalb sollte eine PS Site so etwas als einziges Magazin verbreiten? Auf der Sega Page steht zudem zwar, dass Condemned nur für die XBOX360 kommt, allerdings war es anscheinend nie für die PS3 in Entwicklung. Zumindest steht es da nicht. Hie haten wir doch auch mal die News, jedoch war es umgekehrt: Zitat: "Als viele Entwickler die Power der PS3 gesehen haben, wechselten sie mit ihren Projekten von 360 auf PS3".

Ich gebe den "News" auf planet playstation keine Stellenwert, das hatte nämlich jemand im 4Players Forum gepostet (ein fanatischer XBOX Anhänger) und ich wollte mal wissen, was ihr dazu denkt... naja ich wurde nicht überrascht! :)
 
PSN-Name: Elbareon
#6
Scheint ein Fake zu sein. Man kann es auch bis zur Quelle zurückverfolgen und die kann man nicht lesen... und auch sonst berichtet da niemand drüber... und sehr, sehr unwahrscheinlich ist es auch. Zudem steht auch die PC-Version nicht (mehr?) da... auch wegen zu hoher Kosten gecancelt? ;)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#13
selbst die enws ist ganz schön abgeändert wurden, gegenüber der offiziellen pr von sega.

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Presse,

aus aktuellem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass Condemned nie offiziell für PlayStation 3 angekündigt wurde.

Der Titel erscheint zum Launch der Xbox 360 und 2006 auch als PC-Version.

Einige Fansites haben seinerzeit aus unserem ersten Condemned-Announcement (damals noch ohne Nennung einer Plattform) die Entwicklung einer PS3-Version abgeleitet.

Dieser Titel hat sich jedoch zu keinem Zeitpunkt für PlayStation 3 in Entwicklung befunden oder war für diese Plattform vorgesehen.

Meldungen, nachdem die Entwicklung aufgrund der angeblich generell zu hohen Kosten von PS3-Projekten eingestellt wurden, sind falsch.

Wir bitten dies zu beachten!

Bislang hat SEGA die Entwicklung der folgenden Next-Generation-Projekte offiziell bestätigt:

Condemned (Xbox 360)

Full Auto (Xbox 360)

CHROMEHOUNDS (Xbox 360)

Sonic the Hedgehog (PS3 / Xbox 360)

Die PlayStation 3 spielt in der Next-Generation-Planung von SEGA eine wichtige Rolle, weitere Ankündigungen folgen im Laufe des Jahres.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
,
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#14
die pr meldung sagt eigentlich nur:

condemned wurde bislang nicht für die ps3 offiziell angekündigt.

wenn man zwischen den zeilen liest, kann man durchaus erraten, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der titel im nächsten jahr noch umgesetzt wird.
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#16
Original von Terminator
:lol: :lol:


Manche der "News" im Netz sind echt von Märchenerzählern oder Fanboys geschrieben!

Seht mal, wie sich die Meldung sozusagen von alleine immer mehr aufbauscht:

PlayStation 3
Entwicklerflucht auf Sonys Flagschiff?


Immer schöner, immer größer, immer weiter. So oder so ähnlich könnte man die Entwicklung der Videospiele in den letzten Jahren beschreiben. In der kommenden Konsolengeneration steigen die Kosten allerdings ins Imense und lassen den ein oder anderen Publisher schon einmal ins Grübeln kommen.

Vor allem Sonys Hightechmaschine, die PS3, muss von den japanischen Entwicklern einiges an Kritik einstecken. Da Produktionskosten von geschätzten 20 Millionen US-Dollar jenseits von gut und böse liegen, verlieren die japanischen Publisher reihenweise das Vertrauen in die PS3. Den ersten Zug machte Sega und gab nun bekannt dass man unter anderem Condemned nicht weiter für die PlayStation3, sondern Xbox360exklusiv entwickeln wird. Weitere Entwickler sollen ähnliche Schritte planen und diese bald öffentlich machen.

Momentan befinden sich 103 Titel für die PS3 in Entwicklung. Für die Xbox360 hingegen rund doppelt so viele.
Quelle für den Quatsch
So da die hier zitierte News aus meiner Feder stammt, will ich mich dazu auch mal äußern.
In erster Linie ist Terminators Art&Weise hier ziemlich daneben, aber seine arrogante und selbstverliebte Art kennt man ja bereits von consolewars und mag64.

Zum zweiten: Wie in der Überschrift eigentlich erkennbar war, handelte es sich hier lediglich um ein Gerücht, aus welchem sich sicher etwas hätte ergeben können. Okay, nun war es nicht der Fall, aber man weiß ja nie. Da Sega sich mittlerweile auch dazu geäußert hat, wurde die News mit einem Update richtig gestellt und so sollte eigentlich jeder damit leben können.

PS: Vorsicht mit dem Wort Fanboy Termi. Wer im Glashaus sitzt. Naja du weißt schon. ;)

Mfg
Dennis L. / Leschni
 
PSN-Name: VioletFlame
Spielt gerade: Resonance of Fate
#19
@Terminator

Sicherlich. Im Nachhinein betrachtet muss ich selber zugeben, dass das ganze ein wenig zu reißerisch geschrieben war. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Leute das so sehen. Allerdings war diese News sicherlich nicht dazu gedacht um Sony zu schaden (wäre im Endeffekt auch ein Schuß ins eigene Knie), so wie du es mir hier vorwirfst. Oder wollen nun alle Seiten die dieses Thema aufgegriffen haben Sony schaden?
Und dazu erfunden habe ich eigentlich nichts. Das bezog sich alleine auf die anderen "Meldungen" die zu diesem Thema im Netz kusierten.

PS: Ich habe den ersten Stein nicht geworfen. Du hast mir hier Fanboytum und Märchenerzählerei unterstellt, anstatt einfach normal auf die News einzugehen oder dich eventuell einfach an mich oder das GV-Team zu wenden. Kontaktadressen sind im Impressum ja vorhanden.
Dann kannst du hier sicher keine uneingeschränkte Freundlichkeit meinerseits erwarten.
 
Spielt gerade: Red dead
#20
Naja es war halt ne "ENTE" und gut - kann immer mal vorkommen das pro. "nintendo/ms" Seiten das natürlich etwas mehr ausgeschlachtet haben ist klar und auch irgendwie verständlich.

@leschni
ich denke du weißt das es durchaus normal ist das sich fans und co. in verschiedenen Foren über NEWS von anderen Seiten aufregen/auslassen - das ist auch ihr gutest recht. Ergo kanst du es Terminator nicht zum Vorwurf machen das er sich nicht an euch gewendet hat ;) #


mfg
 
Top