PS3 Gehackt !

Würdet ihr eure PS3 zu Homebrew Zwecken(jeder Art) modden?

  • Ja Klar!

    Votes: 68 16,0%
  • Mal sehen wie es funktioniert.

    Votes: 99 23,3%
  • Niemals

    Votes: 150 35,4%
  • Ich mag Toastbrot

    Votes: 107 25,2%

  • Total voters
    424
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Dauernd werden Sachen veröffentlich mit denen fast keiner was anfangen kann :D
Naja hast erwartet, dass in einer Woche schon ne Seite online geht mit "Superüberdrüber Custom-FW hier downloaden"?
Das dauert halt. Außerdem zieht die Szene auch nicht an einem Strang. Während fail0verflow in Richtung Linux geht, will geohot anscheinend mit anderen Aktionen nochmal im Rampenlicht stehen. Die Raubkopie-Szene wird außerdem erst recht nochmal länger brauchen und da wird dann vlt auch nochmal jemand wie beim PS3jailbreak auch wieder Profit machen wollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
hier gibt es keinen Profit zu machen, da nichts benötigt wird.
Hier muss nichts geflasht werden, gerootet oder was auch immer sonst.
Mit den Keys lassen sich anwendungn derart signieren dass du sie direkt in dein XMB installieren kannst.
Sofern ich das bisher richtig versatnden habe.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Der Firmware fehlts an der Install_Package option ;)
Leider wurden von Sony keine Offlineinstallationen vorgesehen.

Es bleiben:
- Servicemode (braucht aber weitere Hardware)
- Spieleupdates, indem man den Updateserver umleitet.
- Firmwareupdates

An vielen Punkten könnte Sony arbeiten und Modifikationen in neueren Firmwares erschweren.
 
Leider wurden von Sony keine Offlineinstallationen vorgesehen.

Es bleiben:
- Servicemode (braucht aber weitere Hardware)
- Spieleupdates, indem man den Updateserver umleitet.
- Firmwareupdates

An vielen Punkten könnte Sony arbeiten und Modifikationen in neueren Firmwares erschweren.
Sony kann das eben nicht erschweren. Und die install_package option funktion ist nicht gerade schwer zu aktivieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
hier gibt es keinen Profit zu machen, da nichts benötigt wird.
Hier muss nichts geflasht werden, gerootet oder was auch immer sonst.
Mit den Keys lassen sich anwendungn derart signieren dass du sie direkt in dein XMB installieren kannst.
Sofern ich das bisher richtig versatnden habe.
Und du meinst wirklich, dass sicher nicht versucht wird dem Otto "Häh was ist Key? Mein Autoschlüssel?" Normalverbraucher nicht doch etwas näherkommen will mit div. "jetzt können sie alle Sicherheitskopien spielen ohne die Disc einlegen zu müssen zwinkerzwinker"-Bullshit nachhelfen will?
Und wenns Disc's sind mit "easy-to-use" Programmchen, irgendwer wird da was verdienen wollen & es gibt ne Zielgruppe die sich nen Dreck auskennt und keine Ahnung hat.
Wie gesagt ich rede hier nicht von der Hacking, Homebrew oder CFW-Szene die alles und deren Mutter veröffentlichen, alleine schon um anderen Usern zu helfen oder schlicht um ihre Arbeit zu dokumentieren (oder vlt in manchen Fällen um sich feiern zu lassen).
 
CFWs aufm WEG :D

Erste CFW wurde installiert und mit der install_package option versehen, nur leider durch das npdrm noch kein installieren von pkgs möglich :/

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=m1ZwOW3IByA&feature=player_embedded[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Zitat von KaKaRoTo
Danke für die Tools vom Fail0verflow team (und danke an sven für seine arbeit an den pkg/unpkg tools), die erste custom firmware is jetzt für die PS3 verfügbar!
Wie ich sehe kommen viele fragen in meinem twitter account auf also sind hier die grundlegenden informationen die ihr wissen müsst:
Wegen dem legal/copyright thema, ich werde die custom firmware keinem zu verfügung stellen, wie dem auch sei, ich habe alle tools verfügbar gemacht die nötig sind um eine offizielle firmware in eine custom firmware zu verwandeln, nehmt die ps3utils einfach von meinem verzeichnis auf github, compiliert sie und führt folegndes aus:
./create_cfw.sh PS3UPDATE.PUP CFW.PUP

Dies wird die offizille firmware entpacken modifizieren und wieder ordentlich zusammenfügen (dies setzt die installation der ps3tools voraus)
Ausserdem benötigt es Linux, jedoch bin ich mir sicher das andere es für die breite masse verfügabr machen und die files irgendwo illegal zur verfügung stellen werden.
Der vorteil hier ist das man es für jede firmware machen kann, willst du also deine originale 3.41 behalten mach es einfach mit der 3.41 firmware hast du bereits auf 3.55 geupdatet und kannst nicht downgraden mach es einfach mit der 3.55.

Du kannst das file [die CFW] auf einen usb stick machen unter dem Dateinamen „PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP“ dann geh im XMB auf system upgrade und die ps3 wird dir erlauben das update zu installieren. (selbst wenn du schon 3.55 installiert hast).
Leute fragen mich was die features dieser CFW sind es ist ganz einfach alles was die CFW macht ist die „install package files“ option ins XMB unter Spiele einzufügen. Sie macht nichts anderes!

Mit dieser firmware kann man keine aktuellen homebrews starten. Erst wenn die entwickler ihre homebrews neu packen und in ein „retail“.pkg format mit signierter executabler umwandeln wird dies funktionieren (das sollte ziemlich schnell gehen dank dem fail0verflow team)
Da der kernel nicht modifiziert wurde, ist die CFW wirklich für die zukünftige homebrew installation ausgelegt und wird keine piraterie erlauben [?]. Ich plane dies auch in zukunft so zu belassen.

Das ist gerader der erste kleine versuch mit CFW, und sie beinhaltet nur die kleine modifikation die pkg files direkt zu installieren eventuell werde ich mehr modifikationen in zukünftigen versionen hinzufügen. Es wird gerade erst interessant!
Geniesst es!

KaKaRoTo
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Das mit den nicht funktionierenden Schwarzkopien wird nicht lange vorhalten. Auf kurz oder lang wird das genauso laufen. Sollte aber eigentlich nicht schlimm sein. Auf der Box wird seit Jahren kopiert und das war auch nicht der Tod der Konsole. Das einzige Problem sehe ich in Betrügereien in Onlinematches. Da könnten findige Leute fiese Dinge machen ;)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Das mit den nicht funktionierenden Schwarzkopien wird nicht lange vorhalten. Auf kurz oder lang wird das genauso laufen. Sollte aber eigentlich nicht schlimm sein. Auf der Box wird seit Jahren kopiert und das war auch nicht der Tod der Konsole. Das einzige Problem sehe ich in Betrügereien in Onlinematches. Da könnten findige Leute fiese Dinge machen ;)
Sehe ich, um ehrlich zu sein, auch so! Und um noch ehrlicher zu sein: Es kann dem neutralen Nutzer nur recht sein,... . Jetzt nicht schimpfen, es ist nunmal so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
zum Downgraden?
braucht nen Jailbreak Stick
ansonsten um Homebrew auf "alte" weise zu installieren auch den jailbreak Stick

wobei es innerhalb von ein paar wochen wohl alle Homebrews signiert geben wird und dementsprechend braucst du dann nur einen normalen USB Stick und CFW installiert

Backupmanager sind ja vorerst ausgesperrt weil die PS3 die Syscalls des jailbreaks nicht kann

Eine neue Firmware könnte z.B. nur noch Firmwareupdates erlauben, die zusätzlich mit einer neuen Signatur versehen sind.
Selbstw enn ist diese neue Signatur uinnerhalb von Stunden gelöst da der Masterkey draußen ist unn anhand dessen errechnet bzw rausgefunden werden kann.
Sony kann an sich nicht mehr viel machen, außer den Key ändern, was aber alle verkauften Spiele undbrauchbar machen würde, wenn man es per Update macht
 
Zuletzt editiert:
Erfahrungsbericht von einem User (pspking.de)

Also Leute, nachdem ich mich jetzt mal geordnet hab nach 4 oder mehr Stunden Nachforschungen.
Ich habe die CFW installiert, ging ganz einfach.. ( System Aktualisierung, über datenträger starten.. So man bekommt dann bei 33% einen kurzen Schock weil der Bildschirm auf einmal Schwarz wird aber man kommt dann nach ca. 20 Sec ins XMB.. da ist nun ein install package file und noch ein Ordner ..
Nun ja man bemerkt das man auf einmal keine trophäen und savegames usw findet... Auf die Lösung des Problems bin ich auch noch nicht gekommen, pkgs installieren geht imminent auch noch nicht weil diese nicht signiert sind. Mal schauen was die nächsten Tage bringen.
Ich habe die CFW mit einer PS3 Slim 320gb dc 0C mit FW 3.55 getestet.
 
Top