PS2 Treiber/Firmware updaten möglich?Hab PS2 erst seit heute

#1
Hi Leute,

ich hatte bis jetzt nur ne XBOX und n Gamecube. Seit heute auch eine Playstation 2, hab mich auch vorher nie mit der guten alten PS2 befasst, aber jetzt hab ich ne Frage:

Man kann sich ja in den Konsolenoptionen die Treiberversionen für DVD Laufwerk, usw. ansehen.

Kann man das irgendwie updaten oder sind da bei den neuen PS2s halt neuere Treiber drauf, und auf ner alten alte Treiber ?

thx schonmal
Cubeikon
 
PSN-Name: Elbareon
#2
Ich glaube, das kannst du updaten. Wenn man die DVD-Fernbedienung kaufst, sind da glaub ich die neuesten Treiber drauf, aber ob das viel bringt weiß ich nicht. Ich habe eine PS2 der ersten Generation, also noch alles "alte" Treiber und es funktioniert tadellos, von daher...
 
PSN-Name: chrizeliq
#4
Bei der Fernbedienung für die erste PS2-Generation (also nicht das SCPH-50000er-Modell) - ist bei der Fernbedienung eine CD dabei. Auf der sind neuere DVD-Treiber. (die DVD-Treiber-Versionen kannst du auf deiner PS2 angucken, guck mal irgendwo im Menü gibts die Option).

Nachteil: Man benötigt eine Memory-Card für die Treiber, und das belegt leider meist wertvollen Platz! Die Treiber werden leider nicht irgendwie in die Firmware geschrieben oder so. :?

In der neueren PS2-Generation (also das SCPH-50000er-Modell) ist bei den entsprechenden Fernbedienungen keine DVD mehr dabei. Dafür haben diese Modelle die aktuellsten Treiber die wirklich sehr gut laufen. (ich konnte es vergleichen, mit einer alten PS2 liefen ein paar DVDs nicht - mit dem SCPH-50000er-Modell funktionierte bisher alles).
 
Top